12.03.2020, 06:52
12.03.2020, 07:45
Bin dann doch in den richterlichen Dienst gegangen - dies bot mir mehr persönliche Freiheit als dort bloß ein Referent unter vielen zu sein - auch wenn es durchaus spannende Tätigkeiten dort gibt - aber ggfs. eben auch viel Verwaltung...
26.05.2020, 09:17
Hat hier jemand News? Wird aktuell gearbeitet/geprüft/eingestellt/etc.?
26.05.2020, 09:45
(26.05.2020, 09:17)Joginrw schrieb: Hat hier jemand News? Wird aktuell gearbeitet/geprüft/eingestellt/etc.?
Man kann auch einfach mal auf deren HP schauen. Da steht (Stand April), dass die neuen Ausschreibungen im Sommer kommen.
I.Ü. wird jetzt vermutlich überall wieder weitgehend normal eingestellt, auch wenn vielleicht in kleineren Gruppen. Aber bei den ca.6 Leuten, die sie pro Termin haben und die, abgesehen von den Prüfern und der Gruppendiskussion, auch max. zu zweit im Raum sind, ist das Abstandhalten auch kein Problem.
Viel Erfolg schon mal. Ich glaube, da hat kaum einer positive Erfahrungen gemacht (Erfahrungsberichte hier würde ich unterschreiben) und ich habe mich im Nachhinein geärgert, mir für diesen Mist einen Tag freizunehmen.
27.05.2020, 19:18
Wenn man sicher aber intensiv mit dem BVA bzw. dem BfV ist es auch kein Hexenwerk - lohnt sich also durchaus...
27.05.2020, 20:58
28.05.2020, 19:31
Ähh, doch. Ein Vermerk betraf z.B. eine Anfrage, deren Beantwortung Kenntnisse des Verhältnisses BfV und LfVs der Länder voraussetzte. Sonst wäre der Antwortentwurf kürzer ausgefallen :)
28.05.2020, 19:49
(28.05.2020, 19:31)Gast123 schrieb: Ähh, doch. Ein Vermerk betraf z.B. eine Anfrage, deren Beantwortung Kenntnisse des Verhältnisses BfV und LfVs der Länder voraussetzte. Sonst wäre der Antwortentwurf kürzer ausgefallen :)
Das war jetzt im Gegensatz zum ersten Post verständlich:)
Bei mir gab es letztes Jahr nichts, was sich irgendwie mit dem Verfassungsschutz befasst hat. Und für die zwei Vortrags-/Diskussionsrunden gab es noch Material zur Vorbereitung. Bei uns gab es allerdings eine Mini-Text-Aufgabe am PC, die auf wenige Worte (100) begrenzt war.
19.07.2020, 20:44
Hallo zusammen, gerade ist ja wieder ein Stellenangebot zum Verfassungsschutz online, versucht dort nochmal wer?
Würde es sich negativ auswirken, wenn man schonmal ne Absage innerhalb des Geschäftsbereichs, also bspw. BVA bekommen hat, und sich dann nochmal beim BfV bewirbt? Gibt es da Probleme, weil die sich denken, dass man dann ja schonmal so ein ähnliches AC nicht bestanden hat? Beim BfV muss man nämlich in der Online Bewerbung angeben, ob man schonmal das AC woanders mitgemacht hat...
Würde es sich negativ auswirken, wenn man schonmal ne Absage innerhalb des Geschäftsbereichs, also bspw. BVA bekommen hat, und sich dann nochmal beim BfV bewirbt? Gibt es da Probleme, weil die sich denken, dass man dann ja schonmal so ein ähnliches AC nicht bestanden hat? Beim BfV muss man nämlich in der Online Bewerbung angeben, ob man schonmal das AC woanders mitgemacht hat...
19.07.2020, 23:47
Kein AC mehr machen..man fällt immer durch.
Aus Schaden wird man klug...
Aus Schaden wird man klug...