25.02.2020, 18:12
Wird wahrscheinlich nur dann der Fall sein, wenn die so viele Bewerber haben, dass das deren Kapazitäten für die ACs übersteigt. Aber die werden ja keine Punktegrenze bei 13 haben, weil sie in Bewerbungen ersticken?!
25.02.2020, 18:19
(25.02.2020, 17:50)Gast23 schrieb: Das wird bestimmt von Behörde zu Behörde unterschiedlich sein.
Der beschriebene Weg des Bamf ist ja ziemlich eindeutig nicht der cleverste :D
Also ich dachte das läuft so ab, dass die Leute eingeladen werden, wenn sie die Anforderungen erfüllen. Dann das AC. Und diejenigen die das AC, notenunabhängig, bestehen werden dann nach Bestenauslese eingestellt.
Und kannst natürlich immer Glück haben, dass alle mitm besseren Ergebnis im Stex im AC Deppen sind und damit ausscheiden ^^
Nicht ganz. Im AC wissen die Entscheider deine Noten nicht. Die Noten entscheiden daher nur über eine Einladung zum AC.
25.02.2020, 20:22
(25.02.2020, 18:19)Gastig schrieb:(25.02.2020, 17:50)Gast23 schrieb: Das wird bestimmt von Behörde zu Behörde unterschiedlich sein.
Der beschriebene Weg des Bamf ist ja ziemlich eindeutig nicht der cleverste :D
Also ich dachte das läuft so ab, dass die Leute eingeladen werden, wenn sie die Anforderungen erfüllen. Dann das AC. Und diejenigen die das AC, notenunabhängig, bestehen werden dann nach Bestenauslese eingestellt.
Und kannst natürlich immer Glück haben, dass alle mitm besseren Ergebnis im Stex im AC Deppen sind und damit ausscheiden ^^
Nicht ganz. Im AC wissen die Entscheider deine Noten nicht. Die Noten entscheiden daher nur über eine Einladung zum AC.
Dann habe ich mich ungenau ausgedrückt, denn so meinte ich das auch.
Die Noten werden halt nur entscheidend sein, wenn Kandidaten im AC beide einen (ähnlich) guten Eindruck gemacht haben.
27.02.2020, 18:56
Ich weiß nicht, ob mir das jemand beantworten kann, aber werden auch mathematische Aufgaben gefragt, wie das ja bei manchen Assessment Center der Fall ist z.b. für die Verwaltung?
27.02.2020, 19:13
Also das AA macht ausgiebig Mathetests, online und im Eignungstest. Das BVA hat im Online Test eher Tests zur räumlichen Vorstellungskraft, davon habe ich den Teil mit den Kartenstapeln schon nicht verstanden und Zahlenreihen, welche Zahl nicht rein passt, aber keine richtigen Matheaufgaben. Das BAMF hat im AC null Matheaufgaben.
10.03.2020, 21:05
Hey an alle Kollegen, die gestern den doch sehr anstrengenden Tag überstanden haben. Hat jemand mitbekommen wieviele Leute schlussendlich genommen wurden?
10.03.2020, 22:06
Moin,
kanns dir nicht genau sagen. Aber als ich rausgeflogen bin, waren wir nur noch zu dritt.
kanns dir nicht genau sagen. Aber als ich rausgeflogen bin, waren wir nur noch zu dritt.
11.03.2020, 04:08
Wahrscheinlich waren alle nicht gut genug und nächsten Monat sind die Stellen wieder neu ausgeschrieben...
11.03.2020, 04:09
Die ACs kann man sich echt sparen. Ich bewerbe mich auch bei keiner Stelle mehr, wo es ein AC gibt. Alles Zeitverschwendung.
11.03.2020, 20:47
Ich wurde damals genommen, habe aber die Stelle nicht angetreten. War aber der einzige, soweit ich dies überblicke...alle anderen schon weg.