Vor 9 Stunden
Etwas Offtopic, aber habt ihr auch weniger Gehalt als sonst bekommen?
Vor 9 Stunden
Vor 9 Stunden
(Vor 9 Stunden)GastHessen2025 schrieb:(Vor 9 Stunden)ForumBenutzer schrieb: Etwas Offtopic, aber habt ihr auch weniger Gehalt als sonst bekommen?
Ja, knapp 1.100€ nur
Das ist normal. Hatte ich in meinem Erst-Versuch auch. Hat nichts mit Bestehen oder Durchfallen zu tun; der Rest kommt noch, auch wenn man bestanden hat - spreche da aus Erfahrung

Vor 9 Stunden
Wird man dann noch für den ganzen Monat bezahlt? Ich dachte man erhält nur bis zum Tag der mündlichen Prüfung das Gehalt? Und habt ihr diesen Brief ausgefüllt der uns von der Bezügestelle gesendet wurde?
Vor 9 Stunden
(Vor 9 Stunden)RechtsmittelQueen schrieb: Wird man dann noch für den ganzen Monat bezahlt? Ich dachte man erhält nur bis zum Tag der mündlichen Prüfung das Gehalt? Und habt ihr diesen Brief ausgefüllt der uns von der Bezügestelle gesendet wurde?
Verbeamtete Referendare in Hessen bekommen das Gehalt für den kompletten Monat der mdl. Prüfung, egal ob die schon Mitte des Monats ist.
Wegen des Briefes der Bezügestelle steht darin zwar was von Entscheidung nach Aktenlage, ich hab aber vor ein paar Wochen einen Erinnerungsbrief bekommen (Meine mdl. Prüfung war im März). Hab ihn dann ausgefüllt.
Vor 9 Stunden
Leute ich bin grade vor Aufregung zum Briefkasten und es war einfach ein Brief grade gekommen von dem Postboten....obwohl ich keine Ankündigung hatte. Leider war es nur der besagte Brief von der Bezügestelle. Frage mich aber wieso ich keine Ankündigung hatte, die letzten Wochen hat es immer eine angezeigt... Schockmoment!!
Vor 9 Stunden
Wie komisch! Bei mir zeigt der auch eigentlich zuverlässig die Briefe an, hab aber bis jetzt noch keinen im Briefkasten. Manchmal zeigt die App mit Briefe an, die dann aber erst am nächsten oder übernächsten Tag zugestellt werden.. evtl kommt meiner ja auch heute gar nicht an...
Vor 8 Stunden
Erste Ladungen kamen bzw kommen heute in Hessen
Vor 7 Stunden
Vor 7 Stunden