Heute, 10:30
(Heute, 10:22)HessRef1234 schrieb:(Heute, 10:15)RechtsmittelQueen schrieb: in Hessen und die Info kommt aus der AG. Soweit ich weiß, hatte jemand beim JPA angerufen. Und die AG-Leiterin hat mitgeteilt, dass eine Klausur hochgestuft wurde, weil sie so schlecht ausgefallen ist. Sie wollte aber nicht sagen, welche Klausur das war...
Das sind ja rosige Vorzeichen
Frage mich wirklich, wieso man es als AG Leiterin für nötig hält mit solchen Infos vorab schon Panik zu verbreiten. Finde das ist eigentlich ein No Go.
Heute, 10:33
Fand ich auch richtig schlimm. Konnte kaum ein Auge zu machen letzte Nacht. Diese unnötige Panikmache bringt einfach niemanden was...
Heute, 10:33
(Heute, 10:22)HessRef1234 schrieb:(Heute, 10:15)RechtsmittelQueen schrieb: in Hessen und die Info kommt aus der AG. Soweit ich weiß, hatte jemand beim JPA angerufen. Und die AG-Leiterin hat mitgeteilt, dass eine Klausur hochgestuft wurde, weil sie so schlecht ausgefallen ist. Sie wollte aber nicht sagen, welche Klausur das war...
Es war doch klar... In NRW scheint der durch Durchgang (überwiegend Ringtausch) ja gut ausgefallen zu sein. In Hessen? Never. Erstmal alle aus Prinzip 2-3 Punkte schlechter bewerten. Als ob die Mehrheit der Leute (abgesehen von einzelnen Ausrutschern) hier so "schlecht" vorbereitet war, die Klausuren halbwegs brauchbar also mindestens mal mit 3-4P zu schaffen. Das ist absolut utopisch. Aber ja, der Nachwuchs ist sicherlich so schlecht. Nicht vielleicht die verbitterten Prüfer und das JPA mit ihren hohen Anforderungen, welchen die aktuelle Form der Ausbildung so gar nicht gerecht wird.
Heute, 10:42
(Heute, 10:33)ForumBenutzer schrieb:(Heute, 10:22)HessRef1234 schrieb:(Heute, 10:15)RechtsmittelQueen schrieb: in Hessen und die Info kommt aus der AG. Soweit ich weiß, hatte jemand beim JPA angerufen. Und die AG-Leiterin hat mitgeteilt, dass eine Klausur hochgestuft wurde, weil sie so schlecht ausgefallen ist. Sie wollte aber nicht sagen, welche Klausur das war...
Es war doch klar... In NRW scheint der durch Durchgang (überwiegend Ringtausch) ja gut ausgefallen zu sein. In Hessen? Never. Erstmal alle aus Prinzip 2-3 Punkte schlechter bewerten. Als ob die Mehrheit der Leute (abgesehen von einzelnen Ausrutschern) hier so "schlecht" vorbereitet war, die Klausuren halbwegs brauchbar also mindestens mal mit 3-4P zu schaffen. Das ist absolut utopisch. Aber ja, der Nachwuchs ist sicherlich so schlecht. Nicht vielleicht die verbitterten Prüfer und das JPA mit ihren hohen Anforderungen, welchen die aktuelle Form der Ausbildung so gar nicht gerecht wird.
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass in Hessen aus Prinzip 2-3 Punkte schlechter bewertet wird, als bspw. in NRW

Heute, 10:44
(Heute, 10:42)HessRef1234 schrieb:Na gut, du hast Recht. Vielleicht war ich zu emotional.(Heute, 10:33)ForumBenutzer schrieb:(Heute, 10:22)HessRef1234 schrieb:(Heute, 10:15)RechtsmittelQueen schrieb: in Hessen und die Info kommt aus der AG. Soweit ich weiß, hatte jemand beim JPA angerufen. Und die AG-Leiterin hat mitgeteilt, dass eine Klausur hochgestuft wurde, weil sie so schlecht ausgefallen ist. Sie wollte aber nicht sagen, welche Klausur das war...
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass in Hessen aus Prinzip 2-3 Punkte schlechter bewertet wird, als bspw. in NRWGgf. wurde in NRW auch eine Klausur hochgestuft und wir wissen es einfach nicht. Insbesondere, wenn man sich den Notenvergleich zwischen NRW u. Hessen aus den letzten Jahren anschaut, merkt man, dass beide Länder ungefähr auf Augenhöhe sind.
Und was ist euer Tipp, welche Klausur es sein könnte? :D
Heute, 10:46
(Heute, 10:44)ForumBenutzer schrieb:(Heute, 10:42)HessRef1234 schrieb:Na gut, du hast Recht. Vielleicht war ich zu emotional.(Heute, 10:33)ForumBenutzer schrieb:(Heute, 10:22)HessRef1234 schrieb:(Heute, 10:15)RechtsmittelQueen schrieb: in Hessen und die Info kommt aus der AG. Soweit ich weiß, hatte jemand beim JPA angerufen. Und die AG-Leiterin hat mitgeteilt, dass eine Klausur hochgestuft wurde, weil sie so schlecht ausgefallen ist. Sie wollte aber nicht sagen, welche Klausur das war...
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass in Hessen aus Prinzip 2-3 Punkte schlechter bewertet wird, als bspw. in NRWGgf. wurde in NRW auch eine Klausur hochgestuft und wir wissen es einfach nicht. Insbesondere, wenn man sich den Notenvergleich zwischen NRW u. Hessen aus den letzten Jahren anschaut, merkt man, dass beide Länder ungefähr auf Augenhöhe sind.
Und was ist euer Tipp, welche Klausur es sein könnte? :D
Wenn ich jetzt nach dem Gefühl meiner Klausuren gehe, würde ich auf das Strafurteil tippen.
Vor 11 Stunden
Und kurz off-topic: Für diejenigen unter uns, die im Notenverbesserungs-Versuch schreiben. Eure Ergebnisse, werden (wie die Durchfallen-Briefe) per PZU zugestellt. Also keinen Schock bekommen beim Aufmachen des Briefkastens

Vor 11 Stunden
Ich tippe auch auf das Strafurteil, denke dass fast niemand damit gerechnet hatte...
Vor 11 Stunden
Vor 8 Stunden
Es hat also bis jetzt noch niemand einen Durchfaller-Brief erhalten oder es von jemanden gehört? Donnerstag ist Feiertag, dann kommt das Wochenende - ich bezweifle, dass diese Woche überhaupt noch was kommt...