25.04.2025, 16:40
(25.04.2025, 16:39)KT95 schrieb:(25.04.2025, 12:14)Hessenref2025 schrieb: An die Hessen:
Habt ihr auch schon die Lohnsteuerbescheinigung für 2025, datiert bis zum Tag der voraussichtlichen mündlichen Prüfung, erhalten? Hat das irgendeine Bedeutung?
Ja. Ich denke aber nicht, dass diese das Bestehen intendiert, sondern generell verschickt wird.
Über WhatsApp verbreitet sich die Nachricht, dass beim JPA nachgefragt wurde und mit den Noten 3 Wochen vor dem jeweiligen Termin zur mündlichen zu rechnen ist (Hessen).
Nur die Noten oder auch die Durchfallerbriefe? Weißt du das ? Dann müssten die ersten ja am Montag was erhalten ..
25.04.2025, 16:43
(25.04.2025, 16:40)Hessenref2025 schrieb:(25.04.2025, 16:39)KT95 schrieb:(25.04.2025, 12:14)Hessenref2025 schrieb: An die Hessen:
Habt ihr auch schon die Lohnsteuerbescheinigung für 2025, datiert bis zum Tag der voraussichtlichen mündlichen Prüfung, erhalten? Hat das irgendeine Bedeutung?
Ja. Ich denke aber nicht, dass diese das Bestehen intendiert, sondern generell verschickt wird.
Über WhatsApp verbreitet sich die Nachricht, dass beim JPA nachgefragt wurde und mit den Noten 3 Wochen vor dem jeweiligen Termin zur mündlichen zu rechnen ist (Hessen).
Nur die Noten oder auch die Durchfallerbriefe? Weißt du das ? Dann müssten die ersten ja am Montag was erhalten ..
Das weiß ich nicht. Es war von den „Ergebnissen“ die Rede, denke aber nicht, dass der Verfasser der Nachricht zwischen Durchfallern und Ladungen differenzieren wollte.
25.04.2025, 16:49
Wieso soll man für diese Information irgendeine WhatsApp Nachricht brauchen? Das steht auf der Seite des JPA eindeutig bei den FAQ's. Diese Frage stellt sich bei hunderten Prüflingen in Hessen alle zwei Monate. Die Anwort: "2-3 Wochen vor dem jeweiligen Termin der mündlichen werden die Briefe verschickt, erhält man 2 Wochen vorher nichts, so darf man sich beim JPA per E-Mail melden"... Laut der Internetseite ist die erste Mündliche Prüfung in Hessen am Montag dem 19.05., folglich kann frühestens am 28.04 oder spätestens am 05.05 für die Leute mit Prüfung an diesem Tag mit einem Brief gerechnet werden. Vielleicht verschicken Sie dann auch einfach für alle Prüflinge die Briefe. Denen ist aber auch zuzutrauen, dass genau geschaut wird wann jemand Prüfung hat und bloß nicht länger Zeit hat.
25.04.2025, 16:50
(25.04.2025, 16:43)KT95 schrieb:(25.04.2025, 16:40)Hessenref2025 schrieb:(25.04.2025, 16:39)KT95 schrieb:(25.04.2025, 12:14)Hessenref2025 schrieb: An die Hessen:
Das weiß ich nicht. Es war von den „Ergebnissen“ die Rede, denke aber nicht, dass der Verfasser der Nachricht zwischen Durchfallern und Ladungen differenzieren wollte.
Es gibt in Hessen ja keine Durchfallerliste, deshalb bekommt jeder einfach einen Brief. Die Durchfaller bekommen jedoch einen großen Umschlag mit Zustellungsurkunde, damit der Zugang nachgewiesen werden kann. (Widerspruchsfrist gegen die Prüfung undso...)
25.04.2025, 17:01
(25.04.2025, 16:49)ForumBenutzer schrieb: Wieso soll man für diese Information irgendeine WhatsApp Nachricht brauchen? Das steht auf der Seite des JPA eindeutig bei den FAQ's. Diese Frage stellt sich bei hunderten Prüflingen in Hessen alle zwei Monate. Die Anwort: "2-3 Wochen vor dem jeweiligen Termin der mündlichen werden die Briefe verschickt, erhält man 2 Wochen vorher nichts, so darf man sich beim JPA per E-Mail melden"... Laut der Internetseite ist die erste Mündliche Prüfung in Hessen am Montag dem 19.05., folglich kann frühestens am 28.04 oder spätestens am 05.05 für die Leute mit Prüfung an diesem Tag mit einem Brief gerechnet werden. Vielleicht verschicken Sie dann auch einfach für alle Prüflinge die Briefe. Denen ist aber auch zuzutrauen, dass genau geschaut wird wann jemand Prüfung hat und bloß nicht länger Zeit hat.Siehe vorherige Beiträge, offensichtlich war es in der Vergangenheit schon anders. Insofern ist die Info ganz hilfreich.
25.04.2025, 17:09
(25.04.2025, 17:01)KT95 schrieb:(25.04.2025, 16:49)ForumBenutzer schrieb: Wieso soll man für diese Information irgendeine WhatsApp Nachricht brauchen? Das steht auf der Seite des JPA eindeutig bei den FAQ's. Diese Frage stellt sich bei hunderten Prüflingen in Hessen alle zwei Monate. Die Anwort: "2-3 Wochen vor dem jeweiligen Termin der mündlichen werden die Briefe verschickt, erhält man 2 Wochen vorher nichts, so darf man sich beim JPA per E-Mail melden"... Laut der Internetseite ist die erste Mündliche Prüfung in Hessen am Montag dem 19.05., folglich kann frühestens am 28.04 oder spätestens am 05.05 für die Leute mit Prüfung an diesem Tag mit einem Brief gerechnet werden. Vielleicht verschicken Sie dann auch einfach für alle Prüflinge die Briefe. Denen ist aber auch zuzutrauen, dass genau geschaut wird wann jemand Prüfung hat und bloß nicht länger Zeit hat.Siehe vorherige Beiträge, offensichtlich war es in der Vergangenheit schon anders. Insofern ist die Info ganz hilfreich.
Mag ja sein, nur ist am Montag der 28.04, sodass es diesen Durchgang wohl beim normalen Ablauf bleibt und nichts früher rausgeht wie es ausnahmsweise mal der Fall war.
Vor 3 Stunden
Moin 
Hat jemand schon was aus seinem Umfeld gehört, ob bereits Briefe versendet wurden (Hessen)? Und an die Refs aus Niedersachsen: habt ihr schon eure Ergebnisse ?

Hat jemand schon was aus seinem Umfeld gehört, ob bereits Briefe versendet wurden (Hessen)? Und an die Refs aus Niedersachsen: habt ihr schon eure Ergebnisse ?
Vor 2 Stunden
Ich denke da hilft nur beim JPA anrufen :)
Vor 1 Stunde
Hat jemand angerufen? Bin aufgeregt!
Vor 6 Minuten
Also meine mündliche in Hessen ist direkt für den 19.05. terminiert und ich habe bisher nichts erhalten.