10.01.2024, 13:07
(10.01.2024, 13:00)AttorneyAtLaw schrieb: Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass A&O (momentan) auf zwei VB besteht, genauso wie Hogan. Habe 7,5 im ersten und 9,2 im zweiten, dazu Dr. und LL.M. aus den USA, trotzdem wurde mir abgesagt und bei A&O wurde das auch mit der Note begründet. Allerdings war es ein komplett anderes Rechtsgebiet (White Collar / Investigations), also kann bei dir auch wieder anders aussehen.
Vielen Dank für deine Insights! Ich bin gespannt wie es bei mir läuft
10.01.2024, 19:24
(10.01.2024, 13:00)AttorneyAtLaw schrieb: Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass A&O (momentan) auf zwei VB besteht, genauso wie Hogan. Habe 7,5 im ersten und 9,2 im zweiten, dazu Dr. und LL.M. aus den USA, trotzdem wurde mir abgesagt und bei A&O wurde das auch mit der Note begründet. Allerdings war es ein komplett anderes Rechtsgebiet (White Collar / Investigations), also kann bei dir auch wieder anders aussehen.
Bei A&O kommt es aber wohl auch ziemlich auf das Rechtsgebiet an. Was man so hört, sind die Anforderungen bei Litigation (inkl. Investigations) und im Arbeitsrecht am höchsten. In anderen Rechtsgebieten wird nicht auf zwei Mal VB bestanden.
10.01.2024, 19:40
(10.01.2024, 19:24)gintonic schrieb:(10.01.2024, 13:00)AttorneyAtLaw schrieb: Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass A&O (momentan) auf zwei VB besteht, genauso wie Hogan. Habe 7,5 im ersten und 9,2 im zweiten, dazu Dr. und LL.M. aus den USA, trotzdem wurde mir abgesagt und bei A&O wurde das auch mit der Note begründet. Allerdings war es ein komplett anderes Rechtsgebiet (White Collar / Investigations), also kann bei dir auch wieder anders aussehen.
Bei A&O kommt es aber wohl auch ziemlich auf das Rechtsgebiet an. Was man so hört, sind die Anforderungen bei Litigation (inkl. Investigations) und im Arbeitsrecht am höchsten. In anderen Rechtsgebieten wird nicht auf zwei Mal VB bestanden.
Liegen die Anforderungen bei Investigations/Compliance/White Collar grds. am höchsten (kleine Teams, daher wenig Bedarf im Gegensatz zu M&A) oder kann man das so pauschal nicht sagen?
10.01.2024, 23:23
Zwischen 7,5 und vb liegt aber auch noch einiges. Nach Adam Riese insbesondere die 8.
11.01.2024, 00:51
@ #14 danke Captain Obvious :-D
@ #13, ich denk, das kann man so pauschal nicht sagen, obwohl an deinem Gedanken was dran sein wird.
@TE: Dann bin ich mal gespannt, wohin es dich verschlägt. Am spannendsten fände ich es, wenn du etwas im Versicherungsrecht findest, das zu deinen Interessen passt. M. E. ist da da Juve Handbuch gar nicht schlecht, um da je nach Präferenz sich einen Überblick zu verschaffen.
@ #13, ich denk, das kann man so pauschal nicht sagen, obwohl an deinem Gedanken was dran sein wird.
@TE: Dann bin ich mal gespannt, wohin es dich verschlägt. Am spannendsten fände ich es, wenn du etwas im Versicherungsrecht findest, das zu deinen Interessen passt. M. E. ist da da Juve Handbuch gar nicht schlecht, um da je nach Präferenz sich einen Überblick zu verschaffen.
11.01.2024, 15:39
(10.01.2024, 23:23)Ommmmm schrieb: Zwischen 7,5 und vb liegt aber auch noch einiges. Nach Adam Riese insbesondere die 8.
Ja die Aussage war aber ganz klar, dass sie (again: derzeit und in diesem Team) aufgrund der aktuellen Bewerberlage auf Doppel-VB bestehen und nur im Falle von bekannt und bewährt ausnahmsweise davon abweichen. Also in meiner Situation war es völlig wumpe, ob ich 7,5 oder 8,0 habe. Aber wie gesagt, kann in anderen Teams wieder ganz anders aussehen, würde es einfach probieren...