11.12.2023, 23:07
(02.12.2023, 00:02)FFM_Brudi schrieb:(01.12.2023, 21:52)iura novit curia schrieb: Hat jemand Erfahrungen zum Standort Frankfurt a.M., insbesondere zum Bereich Wirtschaftsstrafrecht? Mich interessieren vor allem die Stimmung und Arbeitszeiten/billables Vorgaben.
Team B: Insgesamt positiv, aber kein Rainmaker-Team.
Team S: Associates sind Verschleißteile.
Kann ich auch bestätigen, ist relativ bekannt unter den Wirtschaftsstrafrechtlern. Hatte ein Angebot für Team S, aber abgesagt, weil mir mehrere Leute, die persönliche Erfahrung mit dem Team gemacht haben, abgeraten hatten. Außerdem wurde mir im Bewerbungsgespräch gesagt, dass man derzeit versucht 4-5 Associates einzustellen, da es gerade nur einen einzigen gibt - für mich ne ziemliche Red Flag
12.12.2023, 11:15
(11.12.2023, 23:07)AttorneyAtLaw schrieb:(02.12.2023, 00:02)FFM_Brudi schrieb:(01.12.2023, 21:52)iura novit curia schrieb: Hat jemand Erfahrungen zum Standort Frankfurt a.M., insbesondere zum Bereich Wirtschaftsstrafrecht? Mich interessieren vor allem die Stimmung und Arbeitszeiten/billables Vorgaben.
Team B: Insgesamt positiv, aber kein Rainmaker-Team.
Team S: Associates sind Verschleißteile.
Kann ich auch bestätigen, ist relativ bekannt unter den Wirtschaftsstrafrechtlern. Hatte ein Angebot für Team S, aber abgesagt, weil mir mehrere Leute, die persönliche Erfahrung mit dem Team gemacht haben, abgeraten hatten. Außerdem wurde mir im Bewerbungsgespräch gesagt, dass man derzeit versucht 4-5 Associates einzustellen, da es gerade nur einen einzigen gibt - für mich ne ziemliche Red Flag
Good to know! Hatte mich bereits gewundert, wieso die so lange und „intensiv“ nach Associates für das Wirtschaftsstrafrecht suchen.