23.10.2023, 08:52
Habe heute morgen mein Einstellungsangebot für den 1.12 im Landgerichtsbezirk Bonn erhalten
Bin also tatsächlich vom 1.3.24 noch in den Dezember vorgerückt

23.10.2023, 19:07
Hey, das ist ja super für dich, Glückwunsch!
Ich habe letzte Woche beim OLG angerufen, da hieß es, es seien noch ein paar Plätze im Mai frei, allerdings wäre bei zeitnahem Eingang ein vorläufiger Einstellungstermin zum 1.6 wahrscheinlicher, weil die Tage noch Angebote für Mai rausgegangen seien. Habe mich jetzt für den 1.6 beworben und denke, das wird klappen.
Ich habe letzte Woche beim OLG angerufen, da hieß es, es seien noch ein paar Plätze im Mai frei, allerdings wäre bei zeitnahem Eingang ein vorläufiger Einstellungstermin zum 1.6 wahrscheinlicher, weil die Tage noch Angebote für Mai rausgegangen seien. Habe mich jetzt für den 1.6 beworben und denke, das wird klappen.
08.02.2024, 12:20
Danke für Eure Erfahrungsberichte! Für alle, die den Chat hier verfolgt haben und ein neues Update brauchen: Aktuell beträgt die offizielle Wartezeit 6-7 Monate, also August oder September.
Wisst Ihr, ob man, wenn man einen Wunschtermin angibt, der vor dem Ende der aktuellen Warteliste ist (zB Juni) ist, auch noch vorrücken kann und vor allem auch Restplätze annehmen kann?
LG
Wisst Ihr, ob man, wenn man einen Wunschtermin angibt, der vor dem Ende der aktuellen Warteliste ist (zB Juni) ist, auch noch vorrücken kann und vor allem auch Restplätze annehmen kann?
LG
08.02.2024, 12:51
Wollte allgemeine darauf Hinweisen, dass der vorläufige Einstellungstermin mit unter erheblich vom tatsächlichen abweichen kann. Ich hatte Anfang Dezember einen vorläufigen Einstellungstermin zum 01.06 mitgeteilt bekommen. Anfang Januar wurde mir dann eine Einstellung zum 01.03 angeboten. Nicht das mich das stören würde, aber das der Termin in 4 Wochen sich um drei Monate verschieben kann fand ich ziemlich überraschend (weil es eigentlich fast nicht sein kann in dieser Zeit so viele Leute abgesagt haben).
08.02.2024, 16:33
Das ist in der Tat wirklich merkwürdig. Glückwunsch! An welches LG bist du gekommen? Wurdest du gem. deinem Wunschort untergebracht?
25.03.2025, 16:21
Kann jemand berichten, wie lange man derzeit auf einen Platz in Köln oder Umgebung warten muss?
26.03.2025, 22:35
aktuelle Wartezeit beträgt circa 20 Monate
27.03.2025, 09:48
Danke, das sind ja mal ein paar Monate..