30.04.2023, 11:53
Du kannst auch einfach noch eine Dissertation dranhängen, Dein erstes Examen müsste das hergeben. Nach deren Fertigstellung kommt Du auch wieder in die GK, mindestens zu den Big4…viel Erfolg!
30.04.2023, 12:31
(30.04.2023, 11:53)Isabell007 schrieb: Du kannst auch einfach noch eine Dissertation dranhängen, Dein erstes Examen müsste das hergeben. Nach deren Fertigstellung kommt Du auch wieder in die GK, mindestens zu den Big4…viel Erfolg!
Big4 sind, was ich so gehört habe, aber nicht sonderlich attraktiv. Zahlen die nicht zum Einstieg teilweise nur 50-60k? Außerdem sind die Chancen, dort Partner zu werden glaube ich nicht besonders gut. Aber ansonsten volle Zustimmunf, der TE hat so viele Möglichkeiten, Diss sollte auf jeden Fall drin sein, muss er vielleicht etwas länger suchen, aber an kleineren, weniger überlaufenen Unis wie bspw. Rostock/Greifswald/Leuphana Law School, könnte es klappen :-)
30.04.2023, 14:21
(30.04.2023, 12:31)Gast2580 schrieb:(30.04.2023, 11:53)Isabell007 schrieb: Du kannst auch einfach noch eine Dissertation dranhängen, Dein erstes Examen müsste das hergeben. Nach deren Fertigstellung kommt Du auch wieder in die GK, mindestens zu den Big4…viel Erfolg!
Big4 sind, was ich so gehört habe, aber nicht sonderlich attraktiv. Zahlen die nicht zum Einstieg teilweise nur 50-60k? Außerdem sind die Chancen, dort Partner zu werden glaube ich nicht besonders gut. Aber ansonsten volle Zustimmunf, der TE hat so viele Möglichkeiten, Diss sollte auf jeden Fall drin sein, muss er vielleicht etwas länger suchen, aber an kleineren, weniger überlaufenen Unis wie bspw. Rostock/Greifswald/Leuphana Law School, könnte es klappen :-)
Rostock hat seit 2006 oder 2007 keinen klassischen Jura-Studiengang mehr. In Greifswald wird es nur mit Ausnahmegenehmigung gehen, bei denen die Chance für Externe eher schlecht stehen.
01.05.2023, 03:27
(30.04.2023, 14:21)Egal schrieb:(30.04.2023, 12:31)Gast2580 schrieb:(30.04.2023, 11:53)Isabell007 schrieb: Du kannst auch einfach noch eine Dissertation dranhängen, Dein erstes Examen müsste das hergeben. Nach deren Fertigstellung kommt Du auch wieder in die GK, mindestens zu den Big4…viel Erfolg!
Rostock hat seit 2006 oder 2007 keinen klassischen Jura-Studiengang mehr. In Greifswald wird es nur mit Ausnahmegenehmigung gehen, bei denen die Chance für Externe eher schlecht stehen.
Ich weiß, dass Rostock nur noch LLm/B anbietet, gerade deshalb! Habe dort letztes Jahr meine Promotion abgeschlossen, denn das R zur Promotion ist vom Stex unabhängig ;-) Die Lehrstühle suchen händeringend Wissmits mit Stex!!