15.03.2023, 12:13
Also unter 9,5 bekommt man erstmal keinen Platz?
15.03.2023, 13:13
(15.03.2023, 11:51)Nik97 schrieb: Wisst Ihr ab welcher Punktzahl man in den letzten Durchgängen einen Wunschplatz bekommen hat in Hessen?
Was denkt Ihr, wann wir eine Rückmeldung bekommen?
Also im Januar kenne ich welche, die mit 8,... direkt reingekommen sind auch. Das ist natürlich abhängig von den Bewerberzahlen. Ich schätze aber nicht, dass man eine Rückmeldung vor dem 27.03. bekommt, was ich aus den vergangenen Durchgängen so gehört habe ...
15.03.2023, 13:27
(15.03.2023, 12:06)ELV schrieb: Mir hat man am Telefon gesagt im letzten Durchgang fing das Nachrückverfahren ab 9,5 an ....Habt ihr ne Eingangsbestätigung bekommen?
Also eine Bestätigung habe ich nicht bekommen, habe meine Unterlagen aber direkt persönlich eingereicht bei Gericht.
Und denkst du, man bekommt über 9,5 Punkte dann auch sicher seinen Wunschplatz oder erstmal nur generell ein Angebot? Hab gehört, dass viel über den Wohnsitz läuft und der passt bei mir nicht.
15.03.2023, 14:11
(15.03.2023, 13:13)NP98 schrieb:(15.03.2023, 11:51)Nik97 schrieb: Wisst Ihr ab welcher Punktzahl man in den letzten Durchgängen einen Wunschplatz bekommen hat in Hessen?
Was denkt Ihr, wann wir eine Rückmeldung bekommen?
Also im Januar kenne ich welche, die mit 8,... direkt reingekommen sind auch. Das ist natürlich abhängig von den Bewerberzahlen. Ich schätze aber nicht, dass man eine Rückmeldung vor dem 27.03. bekommt, was ich aus den vergangenen Durchgängen so gehört habe ...
Ich habe mal in den Thread für Mai 2022 geschaut, dort wurde am 14.03. von der ersten Zusage berichtet. Dementsprechend könnte hoffentlich bald was kommen.
15.03.2023, 14:15
Ich hab keine Ahnung, das hatte mir nur vor ca 4 Wochen eine Sachbearbeiterin in Frankfurt gesagt. Hoffen wir einfach mal das Beste :)
15.03.2023, 17:52
Was bedeutet das eigentlich mit dem Nachrückverfahren?
15.03.2023, 20:12
Das bedeutet dass alle nicht vergebenen Plätze, an diejenigen verteilt werden die keinen Platz bekommen haben. Das kommt relativ oft vor da Leute doch in ein anderes Bundesland gehen oder aus anderen Gründen ihr Angebot ablehnen. Leider dauert das dann fast bis Beginn des refs wegen den Fristen etc.
15.03.2023, 20:15
(15.03.2023, 13:27)HamlinMcGill schrieb:(15.03.2023, 12:06)ELV schrieb: Mir hat man am Telefon gesagt im letzten Durchgang fing das Nachrückverfahren ab 9,5 an ....Habt ihr ne Eingangsbestätigung bekommen?
Also eine Bestätigung habe ich nicht bekommen, habe meine Unterlagen aber direkt persönlich eingereicht bei Gericht.
Und denkst du, man bekommt über 9,5 Punkte dann auch sicher seinen Wunschplatz oder erstmal nur generell ein Angebot? Hab gehört, dass viel über den Wohnsitz läuft und der passt bei mir nicht.
Ist insgesamt etwas undurchsichtig. Klar ist die Note wichtig aber es geht auch nach sozialen Kriterien wie Wohnort, Familie ggfs. Bei verheirateten Paaren. Behinderungen usw. Also kenne durchaus Fälle wo jemand mit 11p pendeln musste und andere mit 6P direkt nach ffm durften. Ist insgesamt sehr undurchsichtig und die Infos die rausgegeben werden eher nicht verlässlich. Genau so bezweifle ich das mit den 9,5p im letzten Verfahren. Du solltest mit deiner Note keine Sorgen haben direkt (irgendwo) reinzukommen.
15.03.2023, 20:43
Hallo zusammen,
ich schließe mich mal an...
Habe Frankfurt, Darmstadt, Hanau gewählt. Wohne in Frankfurt und hoffe auch auf eine Zuteilung in Frankfurt, mal sehen ob es etwas wird.
Eingangsbestätigung habe ich auch keine erhalten, dafür aber eben per Einschreiben verschickt. Bin gespannt, wann die ersten Rückmeldungen kommen - viel Glück an alle!
ich schließe mich mal an...
Habe Frankfurt, Darmstadt, Hanau gewählt. Wohne in Frankfurt und hoffe auch auf eine Zuteilung in Frankfurt, mal sehen ob es etwas wird.
Eingangsbestätigung habe ich auch keine erhalten, dafür aber eben per Einschreiben verschickt. Bin gespannt, wann die ersten Rückmeldungen kommen - viel Glück an alle!
16.03.2023, 15:32
Also ich habe eben einfach mal angerufen und nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass ich einen Platz bekommen habe