27.09.2022, 10:57
(27.09.2022, 10:53)Gast schrieb: Ich hab den Brief (NRW) gerade eben erhalten. Die Benotung erscheint mir weder streng noch übermäßig wohlwollend. Liege ungefähr auf meiner Einschätzung und damit leider doch etwas hinter meinen Erwartungen. Drücke euch die Daumen und möget ihr eure Wunschnote erhalten.
Danke für die Information! Ich hoffe du erreichst dein Ziel dann durch die mündliche Prüfung doch noch! Drücke die Daumen
Hoffentlich kommt mein Brief auch gleich
27.09.2022, 12:01
(27.09.2022, 10:53)Gast schrieb: Ich hab den Brief (NRW) gerade eben erhalten. Die Benotung erscheint mir weder streng noch übermäßig wohlwollend. Liege ungefähr auf meiner Einschätzung und damit leider doch etwas hinter meinen Erwartungen. Drücke euch die Daumen und möget ihr eure Wunschnote erhalten.
Mit was wurde der Brief verschickt? :)
27.09.2022, 12:03
(27.09.2022, 12:01)Nrw622 schrieb:(27.09.2022, 10:53)Gast schrieb: Ich hab den Brief (NRW) gerade eben erhalten. Die Benotung erscheint mir weder streng noch übermäßig wohlwollend. Liege ungefähr auf meiner Einschätzung und damit leider doch etwas hinter meinen Erwartungen. Drücke euch die Daumen und möget ihr eure Wunschnote erhalten.
Normale Post :)
27.09.2022, 12:07
(27.09.2022, 12:03)Gast schrieb:(27.09.2022, 12:01)Nrw622 schrieb:(27.09.2022, 10:53)Gast schrieb: Ich hab den Brief (NRW) gerade eben erhalten. Die Benotung erscheint mir weder streng noch übermäßig wohlwollend. Liege ungefähr auf meiner Einschätzung und damit leider doch etwas hinter meinen Erwartungen. Drücke euch die Daumen und möget ihr eure Wunschnote erhalten.
Okay dann kommt der Brief wohl heute nicht, der Postbote war schon da… ohne den Brief
27.09.2022, 13:02
Ich bin super unzufrieden
27.09.2022, 13:20
Habe soeben auch den Brief im Briefkasten gehabt. Also noch knapper geht es nicht. Habe sage und schreibe 3,5 pnk bekommen und insg 3 Klausuren bestanden. Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll.
Ich dachte zumind, dass ich knapp 4 pnk im Schriftlichen erreiche, sodass ich mir keine Gedanken machen muss. Nun kann ich nur noch bangen und hoffen, dass ich mindest 5 Punkte im Mündlichen bekommen.
Kennt einer einen der so knapp rein gegangen ist und nicht bestanden hat?
Ich hatte wegen Schwangerschaft etc 4 Jahre aufgehört und hatte knapp 3 Monate Zeit für die Vorbereitung. Also ist bei mit wissen wenig bis gar nicht vorhanden.... könnte mir da jmd vllt Tipps geben, damit ich nicht noch mal ran muss und endlich mit diesem Kaaputel abschließen kann????
Ich dachte zumind, dass ich knapp 4 pnk im Schriftlichen erreiche, sodass ich mir keine Gedanken machen muss. Nun kann ich nur noch bangen und hoffen, dass ich mindest 5 Punkte im Mündlichen bekommen.
Ich hatte wegen Schwangerschaft etc 4 Jahre aufgehört und hatte knapp 3 Monate Zeit für die Vorbereitung. Also ist bei mit wissen wenig bis gar nicht vorhanden.... könnte mir da jmd vllt Tipps geben, damit ich nicht noch mal ran muss und endlich mit diesem Kaaputel abschließen kann????
27.09.2022, 13:29
(27.09.2022, 13:20)KnappekisteNRW schrieb: Habe soeben auch den Brief im Briefkasten gehabt. Also noch knapper geht es nicht. Habe sage und schreibe 3,5 pnk bekommen und insg 3 Klausuren bestanden. Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll.
Oh, kopf hoch! Kenne niemanden, den sie willentlich haben durchfallen lassen. Die Mündliche zählt immerhin 40%, damit kannst du dich easy auf 4-5,5 ziehen! Tipps hab ich leider keine. Bin selber total unzufrieden :(
27.09.2022, 14:01
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich war sowieso sehr überrascht, als ich am Freitag meine Kennziffer auf der Liste nicht entdecken konnte. Dann bekam ich wahrscheinlich einen Höhenflug und dachte vllt hat es auch für 4 Punkte gereicht.
Ich habe 2 Wochen vor meiner Prüfung, die im Oktober 2018 stattfinden sollte, mein Kind bekommen. Zuerst dachte ich, dass ich mich in der Elternzeit gut vorbereiten kann, da ich auch eine sehr komplizierte Schwangerschaft hatte und kaum lernen konnte. Dann kam Corona und Mangel an Kitaplatz dazwischen. So hab ich mich trotzdem kurzerhand für Juni wieder in den Dienst einstellen lassen und habe mich quasi nur mit alten Klausuren von meinem Mann und dem Klausurenkurs von JPA Hamm "vorbereitet".
Ich finde persönlich super, dass ich in den 3 Monaten soviel geschafft habe, dass es fürs "bestehen" gereicht hat. Jetzt habe ich aber umso mehr Angst vor der mündlichen Prüfung, weil ich eher die Schreiberin bin als eine die cool bleibt, wenn die Antwort innerhalb von Sekunden von einem erwartet wird
Ich wünsche allen Leidensgenossen/innen viel Erfolg.
Ich habe auch sonst so keine Möglichkeit mit anderen Prüflingen in Kontakt zu kommen. Gibt es auch von LJPA aus Angebote bzgl. Aktenvorträge? Oder vllt könnte man mit ein paar von hier im Forum zusammen üben?
Ich habe 2 Wochen vor meiner Prüfung, die im Oktober 2018 stattfinden sollte, mein Kind bekommen. Zuerst dachte ich, dass ich mich in der Elternzeit gut vorbereiten kann, da ich auch eine sehr komplizierte Schwangerschaft hatte und kaum lernen konnte. Dann kam Corona und Mangel an Kitaplatz dazwischen. So hab ich mich trotzdem kurzerhand für Juni wieder in den Dienst einstellen lassen und habe mich quasi nur mit alten Klausuren von meinem Mann und dem Klausurenkurs von JPA Hamm "vorbereitet".
Ich finde persönlich super, dass ich in den 3 Monaten soviel geschafft habe, dass es fürs "bestehen" gereicht hat. Jetzt habe ich aber umso mehr Angst vor der mündlichen Prüfung, weil ich eher die Schreiberin bin als eine die cool bleibt, wenn die Antwort innerhalb von Sekunden von einem erwartet wird
Ich wünsche allen Leidensgenossen/innen viel Erfolg.
Ich habe auch sonst so keine Möglichkeit mit anderen Prüflingen in Kontakt zu kommen. Gibt es auch von LJPA aus Angebote bzgl. Aktenvorträge? Oder vllt könnte man mit ein paar von hier im Forum zusammen üben?
27.09.2022, 14:09
(27.09.2022, 12:07)Nrw622 schrieb:(27.09.2022, 12:03)Gast schrieb:(27.09.2022, 12:01)Nrw622 schrieb:(27.09.2022, 10:53)Gast schrieb: Ich hab den Brief (NRW) gerade eben erhalten. Die Benotung erscheint mir weder streng noch übermäßig wohlwollend. Liege ungefähr auf meiner Einschätzung und damit leider doch etwas hinter meinen Erwartungen. Drücke euch die Daumen und möget ihr eure Wunschnote erhalten.
Okay dann kommt der Brief wohl heute nicht, der Postbote war schon da… ohne den Brief
Bei mir leider auch -.-. Ich wohne in Düsseldorf und habe den Brief heute nicht erhalten
27.09.2022, 14:19
(27.09.2022, 14:09)Jurafuchs schrieb:(27.09.2022, 12:07)Nrw622 schrieb:(27.09.2022, 12:03)Gast schrieb:(27.09.2022, 12:01)Nrw622 schrieb:(27.09.2022, 10:53)Gast schrieb: Ich hab den Brief (NRW) gerade eben erhalten. Die Benotung erscheint mir weder streng noch übermäßig wohlwollend. Liege ungefähr auf meiner Einschätzung und damit leider doch etwas hinter meinen Erwartungen. Drücke euch die Daumen und möget ihr eure Wunschnote erhalten.
Bei mir leider auch -.-. Ich wohne in Düsseldorf und habe den Brief heute nicht erhalten
Dann bin ich immerhin nicht die einzige.. ich wohne in Essen.