15.09.2022, 20:17
(15.09.2022, 20:13)Gast schrieb: Warum kommen in NRW die Ergebnisse eigentlich so viel später, obwohl alle gleichzeitig geschrieben haben?
Und fandet ihr den Juni-Durchgang, gerade im Zivilrecht, auch außergewöhnlich hart? Habt ihr euch auch auf ein Durchfallen eingestellt? Wie geht ihr psychisch mit diesen harten Tagen gerade um? Mir ging es noch nie so schlecht ehrlich gesagt und ich sehe meine ganze berufliche Zukunft / wirtschaftliche Existenz gerade scheitern. Mir fallen auch immer mehr Fehler aus den Klausuren auf.
Wird eher hart oder wohlwollend korrigiert und wird berücksichtigt, dass es viel Corona-Online-Lockdown-Lehre gab und wie nervös man im Examen ist?
Und nervlich finde ich die Zeit jetzt ehrlich gesagt fast schlimmer als vor den Klausuren. Da hatte ich wenigstens noch Hoffnung, irgendwas retten zu können. Jetzt ist der Drops gelutscht. Dieses stumpfe Abwarten macht mich wahnsinnig.
15.09.2022, 20:39
(15.09.2022, 20:17)GastSN schrieb:(15.09.2022, 20:13)Gast schrieb: Warum kommen in NRW die Ergebnisse eigentlich so viel später, obwohl alle gleichzeitig geschrieben haben?
Und fandet ihr den Juni-Durchgang, gerade im Zivilrecht, auch außergewöhnlich hart? Habt ihr euch auch auf ein Durchfallen eingestellt? Wie geht ihr psychisch mit diesen harten Tagen gerade um? Mir ging es noch nie so schlecht ehrlich gesagt und ich sehe meine ganze berufliche Zukunft / wirtschaftliche Existenz gerade scheitern. Mir fallen auch immer mehr Fehler aus den Klausuren auf.
Wird eher hart oder wohlwollend korrigiert und wird berücksichtigt, dass es viel Corona-Online-Lockdown-Lehre gab und wie nervös man im Examen ist?
Und nervlich finde ich die Zeit jetzt ehrlich gesagt fast schlimmer als vor den Klausuren. Da hatte ich wenigstens noch Hoffnung, irgendwas retten zu können. Jetzt ist der Drops gelutscht. Dieses stumpfe Abwarten macht mich wahnsinnig.
Volle Zustimmung!
Damals dachte ich Klausurenschreiben wäre schlimm. Jetzt weiß ich: Das ging noch. Das Schlimmste ist jetzt: Das Warten auf die Ergebnisse. Man fühlt sich dumm. In meiner AG waren die meisten über 30 Jahre, manche 32 oder 35, und wir sitzen hier wie Kinder und warten. An alle, die gerade zu hause sitzen und mitlesen: Lasst uns zusammenhalten. Juni war sooo hart. Wie geht es euch denn allen? Das Forum hier ist meine letzte Hoffnung, sonst schlafe ich nur noch und liege im Bett. Lernen unvorstellbar, kaum Kontakt zu Leuten.
15.09.2022, 20:55
(15.09.2022, 20:39)Gast schrieb:(15.09.2022, 20:17)GastSN schrieb:(15.09.2022, 20:13)Gast schrieb: Warum kommen in NRW die Ergebnisse eigentlich so viel später, obwohl alle gleichzeitig geschrieben haben?
Volle Zustimmung!
Damals dachte ich Klausurenschreiben wäre schlimm. Jetzt weiß ich: Das ging noch. Das Schlimmste ist jetzt: Das Warten auf die Ergebnisse. Man fühlt sich dumm. In meiner AG waren die meisten über 30 Jahre, manche 32 oder 35, und wir sitzen hier wie Kinder und warten. An alle, die gerade zu hause sitzen und mitlesen: Lasst uns zusammenhalten. Juni war sooo hart. Wie geht es euch denn allen? Das Forum hier ist meine letzte Hoffnung, sonst schlafe ich nur noch und liege im Bett. Lernen unvorstellbar, kaum Kontakt zu Leuten.
Dito
15.09.2022, 21:03
Leute... ich bekomme auch morgen Ergebnisse und sitze auf heißen Kohlen. Aber mal eine positivere Perspektive: Wir haben bereits das 1. Examen, egal was morgen bei rum kommt, tief fallen wir nicht! Zieht euch nicht so runter, wir packen das!
15.09.2022, 21:06
(15.09.2022, 21:03)Gast schrieb: Leute... ich bekomme auch morgen Ergebnisse und sitze auf heißen Kohlen. Aber mal eine positivere Perspektive: Wir haben bereits das 1. Examen, egal was morgen bei rum kommt, tief fallen wir nicht! Zieht euch nicht so runter, wir packen das!
Welches Bundesland denn?
Wann kommen die Ergebnisse in NRW?
15.09.2022, 21:57
(15.09.2022, 21:06)Gast schrieb:(15.09.2022, 21:03)Gast schrieb: Leute... ich bekomme auch morgen Ergebnisse und sitze auf heißen Kohlen. Aber mal eine positivere Perspektive: Wir haben bereits das 1. Examen, egal was morgen bei rum kommt, tief fallen wir nicht! Zieht euch nicht so runter, wir packen das!
Welches Bundesland denn?
BW.
15.09.2022, 22:51
(15.09.2022, 21:06)Gast schrieb:(15.09.2022, 21:03)Gast schrieb: Leute... ich bekomme auch morgen Ergebnisse und sitze auf heißen Kohlen. Aber mal eine positivere Perspektive: Wir haben bereits das 1. Examen, egal was morgen bei rum kommt, tief fallen wir nicht! Zieht euch nicht so runter, wir packen das!
Welches Bundesland denn?
Nrw hat ja noch nicht mal den Hinweis bekommen bisher ?
16.09.2022, 05:44
Falls es den wartenden etwas mut macht, wir haben gestern unsere Noten bekommen und wirklich alle aus meinem umkreis (7 weitere Personen) waren super positiv überrascht, insbesondere auch zivilrecht wurde zum. Teil sehr wohlwollend bewertet. Ich drücke euch fest die daumen, dass ihr bald bescheid bekommt und vor allem mit dem Ergebnis zufrieden seid.❤️
16.09.2022, 09:29
(16.09.2022, 05:44)Gpanordlicht schrieb: Falls es den wartenden etwas mut macht, wir haben gestern unsere Noten bekommen und wirklich alle aus meinem umkreis (7 weitere Personen) waren super positiv überrascht, insbesondere auch zivilrecht wurde zum. Teil sehr wohlwollend bewertet. Ich drücke euch fest die daumen, dass ihr bald bescheid bekommt und vor allem mit dem Ergebnis zufrieden seid.❤️
BW und wohlwollende Bewertung ist nahezu ausgeschlossen.
16.09.2022, 09:31
Glückwunsch an alle die bisher bestanden haben! Ich hoffe, dass die Klausuren bei uns in NRW auch wohlwollend korrigiert wurden..
Der Hinweis ist bisher immer noch nicht hochgeladen worden .. :/
Weiß jemand ob es sonst auch so war?
Der Hinweis ist bisher immer noch nicht hochgeladen worden .. :/
Weiß jemand ob es sonst auch so war?