30.06.2022, 19:14
Laufen lassen.
Blogbeiträge interessieren sowieso nicht
Blogbeiträge interessieren sowieso nicht
30.06.2022, 20:27
Ich würde es auch darauf beruhen lassen und schließe mich dem Vorposter an. Niemand liest diese Blogbeiträge. Da stößt man vielleicht durch Zufall mal drauf.
30.06.2022, 20:44
Wie wollen die Leute hier Geld verdienen, wenn sie allen sagen, bloß keine wohl berechtigten Ansprüche geltend zu machen?
30.06.2022, 21:23
30.06.2022, 22:04
(30.06.2022, 21:23)Kollegialiter schrieb:(30.06.2022, 20:44)Drin schrieb: Wie wollen die Leute hier Geld verdienen, wenn sie allen sagen, bloß keine wohl berechtigten Ansprüche geltend zu machen?
Hier geht’s um mögliche persönliche Nachteile für den Fragensteller und nicht um Ansprüche eines Mandanten bzw. Cash.
Und selbst dann berate ich meinen Mandanten doch Ergebnis orientiert. Die Denke "Du hast einen berechtigten Anspruch, also leg los" ist Studenten-Niveau.
In der Praxis macht man manchmal unberechtigte Ansprüche geltend, um dadurch einen Vorteil zu erlangen. Und lässt berechtigte Ansprüche links liegen, weil einem die Geltendmachung/Durchsetzung keinen wirklichen Vorteil bringt.
30.06.2022, 22:31
Ich kann einfach nicht glauben, leben wir noch in einer Gesellschaft, die nach der Gerechtigkeit strebt? Wenn die Juristen hier nicht mal ihre eigenen berechtigten Ansprüche geltend machen… hoffentlich laden solche Juristen nie in der Justiz oder in der Uni.
Was ist falsch und was ist richtig?
Was ist falsch und was ist richtig?
30.06.2022, 22:39
(30.06.2022, 22:04)Gast schrieb:(30.06.2022, 21:23)Kollegialiter schrieb:(30.06.2022, 20:44)Drin schrieb: Wie wollen die Leute hier Geld verdienen, wenn sie allen sagen, bloß keine wohl berechtigten Ansprüche geltend zu machen?
Hier geht’s um mögliche persönliche Nachteile für den Fragensteller und nicht um Ansprüche eines Mandanten bzw. Cash.
Und selbst dann berate ich meinen Mandanten doch Ergebnis orientiert. Die Denke "Du hast einen berechtigten Anspruch, also leg los" ist Studenten-Niveau.
In der Praxis macht man manchmal unberechtigte Ansprüche geltend, um dadurch einen Vorteil zu erlangen. Und lässt berechtigte Ansprüche links liegen, weil einem die Geltendmachung/Durchsetzung keinen wirklichen Vorteil bringt.
Als würde man mit einer Wand kommunizieren.
30.06.2022, 22:49
(30.06.2022, 22:04)Gast schrieb:(30.06.2022, 21:23)Kollegialiter schrieb:(30.06.2022, 20:44)Drin schrieb: Wie wollen die Leute hier Geld verdienen, wenn sie allen sagen, bloß keine wohl berechtigten Ansprüche geltend zu machen?
Was genau hat das mit der Frage des TE zu tun?
01.07.2022, 03:18
01.07.2022, 07:23
Das kann ich zwar nachvollziehen, aber es gab bisher noch keine tragfähige Begründung. Warum sollte der Typ zu einem anderen Typen gehen und sagen "hahahahaha heute hat mir so ein Lümmel eine freundliche Email geschrieben, dass ich doch bitte den von ihm geschriebenen Artikel entsprechend ausweisen oder runternehmen soll. Hilfst du mir, seine Karriere kaputt zu machen?"