28.08.2021, 15:03
(28.08.2021, 14:11)Gast schrieb:(28.08.2021, 13:56)C8H10N4O2 schrieb:(28.08.2021, 09:25)Emanzi schrieb: Es wollen doch immer alle Frauen emanzipiert sein. Dann steht auch mal dazu und geht arbeiten und lasst den Herrn seine 1500 nach Hause bringen. Wo ist das Problem? Dann bringt er sich halt mehr bei der Kinderbetreuung ein und sie macht Karriere. Ich finde das von den Frauen sehr scheinheilig!
+1
Bei vertauschten Geschlechtern hätte sich der Thread in eine ganz andere Richtung entwickelt bzw. ist dieses Modell vielfach gelebte Realität. Warum also nicht mutig voran und auf auch mal als Frau die Verantwortung tragen?
Weil der Thread Trollmüll ist, der nur dazu dient wieder Frauen zu bashen. Als ob die Geschichte wahr ist.
Ist das so eine neue Krankheit der 18.-25.-jährigen Studenten, dass jeder kritische Beitrag ein Trollbeitrag sein muss. Gefühlt seid ihr doch alle Greta-Jünger also kommt doch auch mal mit kritischen Ansichten klar. Finde ich wirklich scheinheilig.
28.08.2021, 21:31
(28.08.2021, 15:03)Anti-Trollii schrieb:(28.08.2021, 14:11)Gast schrieb:(28.08.2021, 13:56)C8H10N4O2 schrieb:(28.08.2021, 09:25)Emanzi schrieb: Es wollen doch immer alle Frauen emanzipiert sein. Dann steht auch mal dazu und geht arbeiten und lasst den Herrn seine 1500 nach Hause bringen. Wo ist das Problem? Dann bringt er sich halt mehr bei der Kinderbetreuung ein und sie macht Karriere. Ich finde das von den Frauen sehr scheinheilig!
+1
Bei vertauschten Geschlechtern hätte sich der Thread in eine ganz andere Richtung entwickelt bzw. ist dieses Modell vielfach gelebte Realität. Warum also nicht mutig voran und auf auch mal als Frau die Verantwortung tragen?
Weil der Thread Trollmüll ist, der nur dazu dient wieder Frauen zu bashen. Als ob die Geschichte wahr ist.
Ist das so eine neue Krankheit der 18.-25.-jährigen Studenten, dass jeder kritische Beitrag ein Trollbeitrag sein muss. Gefühlt seid ihr doch alle Greta-Jünger also kommt doch auch mal mit kritischen Ansichten klar. Finde ich wirklich scheinheilig.
Der Post ist doch keine "kritische Anwicht", sondern einfach ne ausgedachte Geschichte, du Nase.
28.08.2021, 21:38
(25.08.2021, 19:06)Gast schrieb:(25.08.2021, 18:31)Gast schrieb:(25.08.2021, 18:26)Gast schrieb:(25.08.2021, 18:21)Gast schrieb:(25.08.2021, 14:29)Morgana schrieb: Hallo an alle Herren und Damen,
wie steht ihr dazu, wenn eure Frau mehr verdient als ihr? Und wie würdet ihr als Frau die Situation beurteilen, dass euer Partner keinerlei berufliche Ambitionen hat?
Kurz zu mir: Ich liebe meinen Freund (33 Jahre), wir haben uns im Studium kennen gelernt und sind bald 10 Jahre zusammen. Menschlich passt es einfach super und auch unsere Vorstellungen für die Zukunft decken sich weitgehend. Allerdings gibt es trotzdem ein Problem, das mich zunehmend beschäftigt.
Ich bin nun im Ref.und komme mit einer Nebentätigkeit und gelegentlicher Korrektur von Klausuren auf ca. 1800-2000€ netto. Er hat einen Bachelor of Engineering mit 1,6 abgeschlossen und ist wahnsinnig intelligent (Abi mit 16 als Landesbester, Hochbegabung festgestellt usw.). Er ist auch ein sehr guter Teamplayer, findet pragmatische Lösungen für Probleme und ist deshalb ein beliebter Kollege usw. Auf nen Master hatte er "keine Lust".
Das Problem: Er hasst das Konzept der 40-Woche. Daher hat er nach seinem Abschluss in 2016 versucht sich mit der Musik selbstständig zu machen - mit mäßigem Erfolg und seit Corona ist das zum Glück von Tisch. Ich kann ihn insoweit verstehen, man lebt nur einmal und es ist ätzend den Großteil des Tages mit Arbeit zu verbringen.
Da ihm wertvolle Berufserfahrung fehlt und wir endlich zusammenziehen wollten, buckelt er jetzt seit Juni 40h/Woche für 2100€ brutto. Er hat ca 1400€ netto und ist damit natürlich nicht glücklich, auch wenn er irgendwo selbst dran schuld ist. Ihn stört jedoch nicht das Gehalt, sondern die Arbeitszeit.
Er möchte gerne Teilzeit arbeiten und hat nicht den Anspruch mehr zu verdienen, denn er ist der Meinung, dass ihm ca 1500€ netto zum Leben reichen, erst recht wenn jetzt mit ein paar Konzerten wieder mehr Geld reinkommt. Leider wurden coronabedingt die ersten Termine schon wieder abgesagt.
Nun mein eigentliches Problem:Wir wollen uns im Rhein-Maingebiet irgendwann Eigentum anschaffen und es ist für ihn wohl klar, dass ich Hauptverdienerin bin und bleibe. Allerdings fühle ich mich insgesamt unwohl mit der Vorstellung, dass die gesamte Verantwortung auf mir lastet. Vor allem, weil er ja deutlich mehr verdienen könnte (IT-Branche). Ich zweifele daher, ob sich das mit seiner Einstellung überhaupt verwirklichen lässt oder ob wir ewig horrende Mieten zahlen müssen, weil der Bank unser Haushaltseinkommen nicht reicht.
Ich hab im 1.Examen 8,5 Punkte (oberes B im Staatsteil) und weiß natürlich nicht, was im zweiten rauskommt. Jedenfalls erzeugt der Gedanke, dass ich noch mehr Geld verdienen muss, immer mehr Druck hinsichtlich der Punktzahl.
Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum, dass er nicht Karriere machen will,sondern eher darum, dass ich es etwas egoistisch finde, weil ich jeden Euro, den er weniger verdient, reinholen muss.
Was denkt ihr?
such dir einen Richter, Staatsanwalt oder Groka-Anwalt, der noch gut aussieht. Da hast du dann auch jemanden, bei dem du aufschauen kannst.
Finde ich zu berechnend den Herren nach dem Einkommen auszusuchen. Mein Freund arbeitet auch nur Teilzeit im Sicherheitsgewerbe und verdient wenig trotz anderer Ausbildung.
Bleib bei dem Hochbegabten, der hat wenigstens mehr zu vererben als Geld (gute Gene).
Gute Gene? das weisst du doch gar nicht. Gute Gene sind evolutionär gesehen kein Autismus, sondern V-förmiger Oberkörper
Dann würde ich einen reichen Sportler empfehlen. Wenn er den Mund aufmacht, muss man dann aber ggf. weghören.
Kommt auf den Sport an
28.08.2021, 21:39
(25.08.2021, 21:55)Gast schrieb:(25.08.2021, 21:35)Gast schrieb:(25.08.2021, 21:27)Gast schrieb:(25.08.2021, 16:46)Gasto schrieb:(25.08.2021, 16:40)Gast schrieb: Also hochbegabter und pragmatischer ITler sind 100k nach wenigen Jahren erreicht, weitere Steuerungen möglich. Dazu dann minimalistische Ausgaben von 1k (300€ halbe Miete einer kleinen Wohnung + 700€ zum Leben), dann ist das schnell erreicht. Das Vermögen wächst ja auch während des Sparens. 600k brauchen vlt meinetwegen 12 Jahre, aber bei fast keinen Ausgaben sind die relativ schnell machbar.
Stimmt, man muss einfach nur mit 25 Jahren schon 100k im Jahr verdienen und dann 80% seines Einkommens sparen. Schon hat man schnell und "einfach" nach 10 Jahren seine 600k angespart, um dann 1,1k Entnahme pro Monat zu haben, wovon man nach Abzug PKV so 700 Euro netto hat. Ihr solltet Investmentberater werden
Mal ganz ab vom rechnerischen Blödsinn: Ein Typ, der zu faul zum Arbeiten ist, Tagträumereien nachjagt und sich nicht um Kohle schert, soll durchstarten, jahrelang Batzen machen, nichts ausgeben und alles anlegen, nur um irgendwann in ferner Zukunft nicht mehr arbeiten zu müssen?
Ich wette, dass die meisten, die solche frugalistischen Konzepte durchziehen, in Wahrheit extrem ehrgeizig und arbeitsam sind. Wenn die erste Million erreicht ist, wird weiter geackert und weiter gespart, damit irgendwann die zweite fällt. Solche Leute nehmen doch nicht ohne Not Kohle aus dem Depot, nur um auf der faulen Haut zu liegen.
Nur der guten Ordnung halber: man muss keine PKV abschließen als Privatier. Ansonsten Zustimmung, 600k eher nicht schaffbar.
Gemäß § 193 Abs. 3 VVG ist jede Person mit Wohnsitz in Deutschland verpflichtet eine Krankenversicherung abzuschließen und aufrecht zu erhalten.
Ja, aber das heißt ja nicht, dass es die PKV sein muss.

28.08.2021, 21:54
(28.08.2021, 15:03)Anti-Trollii schrieb:(28.08.2021, 14:11)Gast schrieb:(28.08.2021, 13:56)C8H10N4O2 schrieb:(28.08.2021, 09:25)Emanzi schrieb: Es wollen doch immer alle Frauen emanzipiert sein. Dann steht auch mal dazu und geht arbeiten und lasst den Herrn seine 1500 nach Hause bringen. Wo ist das Problem? Dann bringt er sich halt mehr bei der Kinderbetreuung ein und sie macht Karriere. Ich finde das von den Frauen sehr scheinheilig!
+1
Einfach am Thema vorbei, aber Hauptsache nochmal Greta erwähnen. Boomer out of control.
29.08.2021, 07:49
(28.08.2021, 21:54)Gast schrieb:(28.08.2021, 15:03)Anti-Trollii schrieb:(28.08.2021, 14:11)Gast schrieb:(28.08.2021, 13:56)C8H10N4O2 schrieb:(28.08.2021, 09:25)Emanzi schrieb: Es wollen doch immer alle Frauen emanzipiert sein. Dann steht auch mal dazu und geht arbeiten und lasst den Herrn seine 1500 nach Hause bringen. Wo ist das Problem? Dann bringt er sich halt mehr bei der Kinderbetreuung ein und sie macht Karriere. Ich finde das von den Frauen sehr scheinheilig!
+1
Einfach am Thema vorbei, aber Hauptsache nochmal Greta erwähnen. Boomer out of control.
Noch so eine eingeschliffene Marotte….Boomer….
Eijeijei. Wenn du so vor Gericht bei mir auftreten würdest, hättest du ganz schlechte Karten. Kleiner „Life Hack“: Dieses Aufspielen kommt selten gut an. Was ich aber auch ganz witzig finde, sind diejenigen, die erst auf große Klappe im Gerichtssaal machen und dann beim Plädoyer rumstammeln und sich 100-fach verhaspeln

29.08.2021, 10:04
(29.08.2021, 07:49)Rupert schrieb:(28.08.2021, 21:54)Gast schrieb:(28.08.2021, 15:03)Anti-Trollii schrieb:(28.08.2021, 14:11)Gast schrieb:(28.08.2021, 13:56)C8H10N4O2 schrieb: +1
Eijeijei. Wenn du so vor Gericht bei mir auftreten würdest, hättest du ganz schlechte Karten. Kleiner „Life Hack“: Dieses Aufspielen kommt selten gut an. Was ich aber auch ganz witzig finde, sind diejenigen, die erst auf große Klappe im Gerichtssaal machen und dann beim Plädoyer rumstammeln und sich 100-fach verhaspeln
Ich glaube kaum, dass ich je in "deinen Gerichtssaal" muss. Gott sei Dank.
29.08.2021, 10:07
(29.08.2021, 07:49)Rupert schrieb:(28.08.2021, 21:54)Gast schrieb:(28.08.2021, 15:03)Anti-Trollii schrieb:(28.08.2021, 14:11)Gast schrieb:(28.08.2021, 13:56)C8H10N4O2 schrieb: +1
Der Herr coole Richter spricht ganz von oben herab. Ohne sein Amt wäre er nichts. Welch sympathische Werbung der Justiz.
29.08.2021, 11:20
(29.08.2021, 10:07)Gast schrieb:(29.08.2021, 07:49)Rupert schrieb:(28.08.2021, 21:54)Gast schrieb:(28.08.2021, 15:03)Anti-Trollii schrieb:(28.08.2021, 14:11)Gast schrieb: Weil der Thread Trollmüll ist, der nur dazu dient wieder Frauen zu bashen. Als ob die Geschichte wahr ist.
Der Herr coole Richter spricht ganz von oben herab. Ohne sein Amt wäre er nichts. Welch sympathische Werbung der Justiz.
Dieser Neid

29.08.2021, 11:47
Und wieder Richter vs Kanzlei. Meine Güte, jeder redet sich doch seine Entscheidung schön. Das ist doch nur menschlich. Es gibt genug Leute, die von der Anwaltschaft in die Justiz wechseln, seltener auch umgekehrt. Wer das nicht macht, wird seine Gründe haben, wer nicht, auch. Einfach leben und leben lassen.
Zum Thema: Ich hab mal von einer Studie gelesen, wonach Paare am glücklichsten sind, wo sie 30 %, er 70 % zum Haushaltseinkommen beiträgt. Das sind sicherlich auch noch alte Rollenmuster. In ein paar Jahren wird sich das mehr angeglichen haben.
Zum Thema: Ich hab mal von einer Studie gelesen, wonach Paare am glücklichsten sind, wo sie 30 %, er 70 % zum Haushaltseinkommen beiträgt. Das sind sicherlich auch noch alte Rollenmuster. In ein paar Jahren wird sich das mehr angeglichen haben.