26.08.2021, 12:27
27.08.2021, 14:57
(25.08.2021, 14:29)Morgana schrieb: [...]
Er möchte gerne Teilzeit arbeiten und hat nicht den Anspruch mehr zu verdienen, denn er ist der Meinung, dass ihm ca 1500€ netto zum Leben reichen, erst recht wenn jetzt mit ein paar Konzerten wieder mehr Geld reinkommt. Leider wurden coronabedingt die ersten Termine schon wieder abgesagt.
[...]
BETA!
27.08.2021, 15:33
27.08.2021, 15:36
Falls kein Trollbeitrag, mein ernstgemeinter Rat: Was auch immer du als nächstes tust, denke bloß nicht daran, dass er sich ändern wird oder gar, dass du ihn ändern kannst. Er ist wie er ist und ich bin mir (ohne euch beide zu kennen, nur von dem Beitrag hier) sehr sehr unsicher, ob ihr beiden wirklich zusammenpasst und eure Vorstellungen von der Zukunft sich decken.
(Habe mich in einer mehr oder weniger vergleichbaren Situation von meinem damaligen Freund getrennt..)
(Habe mich in einer mehr oder weniger vergleichbaren Situation von meinem damaligen Freund getrennt..)
27.08.2021, 16:13
Ist das eigentlich eine Männer / Frauen Sache oder sind Männer da romantischer?
Ich arbeite Vollzeit und ich könnte mir niemals vorstellen, mich von einer Freundin, mit der es sonst läuft zu trennen, nur weil ihr Freizeit oder ein idealistisches Projekt (z.B. Musik) wichtiger ist, als Geld verdienen.
Der Gedanke ist echt sehr schwer nachvollziehbar für mich. Vor allem, wenn man jemanden liebt.
Ich arbeite Vollzeit und ich könnte mir niemals vorstellen, mich von einer Freundin, mit der es sonst läuft zu trennen, nur weil ihr Freizeit oder ein idealistisches Projekt (z.B. Musik) wichtiger ist, als Geld verdienen.
Der Gedanke ist echt sehr schwer nachvollziehbar für mich. Vor allem, wenn man jemanden liebt.
27.08.2021, 16:18
(27.08.2021, 16:13)Gast schrieb: Ist das eigentlich eine Männer / Frauen Sache oder sind Männer da romantischer?
Geht doch nur sekundär ums Geld. Aber wenn der eine Partner sich ein Aussteigerleben mit Surfschule auf Bali wünscht und der andere Partner am liebsten im ÖD arbeiten will mit Reihenendhaus in Paderborn, dann muss einer von beiden seine Lebensträume gründlich ändern. Da muss man sich dann fragen, hält es die Liebe dauerhaft aus, wenn sich einer ändern muss...
27.08.2021, 17:42
(27.08.2021, 16:18)Gasto schrieb:(27.08.2021, 16:13)Gast schrieb: Ist das eigentlich eine Männer / Frauen Sache oder sind Männer da romantischer?
Geht doch nur sekundär ums Geld. Aber wenn der eine Partner sich ein Aussteigerleben mit Surfschule auf Bali wünscht und der andere Partner am liebsten im ÖD arbeiten will mit Reihenendhaus in Paderborn, dann muss einer von beiden seine Lebensträume gründlich ändern. Da muss man sich dann fragen, hält es die Liebe dauerhaft aus, wenn sich einer ändern muss...
This.
27.08.2021, 19:17
(27.08.2021, 16:13)Gast schrieb: Ist das eigentlich eine Männer / Frauen Sache oder sind Männer da romantischer?
Also ich würde mich deswegen nicht von meinem Freund trennen. Wenn ich viel Geld haben will, verdiene ich halt viel.
27.08.2021, 23:54
(27.08.2021, 17:42)Gast schrieb:(27.08.2021, 16:18)Gasto schrieb:(27.08.2021, 16:13)Gast schrieb: Ist das eigentlich eine Männer / Frauen Sache oder sind Männer da romantischer?
This.
Aber Ronald Schill zeigt doch dass öD und Aussteigerleben sich nicht ausschließen müssen.
28.08.2021, 00:25
Schill ist aber nicht nur Richter a D. Sondern bekommt auch noch eine Pension wegen seiner Tätigkeit als Senator von HH