19.06.2021, 20:18
Ist das nicht praktisch überall so?
19.06.2021, 21:59
Ich glaube die Anzahl der Seminare ist schon marktführend. Und ob es überall bezahlte Arbeitszeit ist weiß ich nicht. Bei Hengeler arbeitet man zum Beispiel eine Anzahl an Tagen ab und nicht 4 Monate. Ob da die Seminare sofern es sie gibt dazugehören weiß ich nicht. Auch der Turnus bei CC ist gut. Von anderen hab ich schon gehört dass nur wenige Seminare waren in der Zeit als sie angestellt waren
25.02.2022, 14:10
28.02.2022, 21:25
Ich persönlich war während der Anwaltsstation nicht in einer Großkanzlei und bin ziemlich froh darüber.
Bin hingegen zum Nurnotar gegangen und sah dort klassische Notarstätigkeit im Erb-, Familien- und Gesellschaftsrecht. Darüber hinaus bin ich bei einem klassischen Feld, Wald Wiesenanwalt untergekommen. Dort übernehme ich klassische Rechtsfragen; vom Strafrecht bis hin zum Werkvertragsrecht. Ansonsten bleibt halt gut Zeit zum Lernen, was ich definitiv brauche…
In der Wahlstation hingegen werde ich bei einer größeren Kanzlei sein, sodass ich auch diesen Einblick gewinnen kann.
Am Ende des Tages rate ich dazu, auf Dein Bauchgefühl zu hören. Bewerbe dich bei diversen Kanzleien, unterhalte Dich mit den Leuten und entscheide Dich, wie du dich am wohlsten damit fühlst. Denn ein missratenen Tipp kannst Du anderen vorwerfen; die richtige Entscheidung nach Deinem Gefühl nicht. :) Viel Erfolg
Bin hingegen zum Nurnotar gegangen und sah dort klassische Notarstätigkeit im Erb-, Familien- und Gesellschaftsrecht. Darüber hinaus bin ich bei einem klassischen Feld, Wald Wiesenanwalt untergekommen. Dort übernehme ich klassische Rechtsfragen; vom Strafrecht bis hin zum Werkvertragsrecht. Ansonsten bleibt halt gut Zeit zum Lernen, was ich definitiv brauche…
In der Wahlstation hingegen werde ich bei einer größeren Kanzlei sein, sodass ich auch diesen Einblick gewinnen kann.
Am Ende des Tages rate ich dazu, auf Dein Bauchgefühl zu hören. Bewerbe dich bei diversen Kanzleien, unterhalte Dich mit den Leuten und entscheide Dich, wie du dich am wohlsten damit fühlst. Denn ein missratenen Tipp kannst Du anderen vorwerfen; die richtige Entscheidung nach Deinem Gefühl nicht. :) Viel Erfolg
01.03.2022, 13:19
(28.02.2022, 21:25)Feld Wald und Wiese schrieb: Ich persönlich war während der Anwaltsstation nicht in einer Großkanzlei und bin ziemlich froh darüber.
Wie viel Tauchzeit hattest du dann am Ende? :)
02.03.2022, 22:28
Ich erschien lediglich alle zwei bis drei Wochen in der Kanzlei für etwa einen Vormittag.
Rest war Lernen angesagt :)
Dafür arbeite ich umso mehr in der Wahlstation :)
Rest war Lernen angesagt :)
Dafür arbeite ich umso mehr in der Wahlstation :)