09.05.2021, 19:51
Ein weiteres Problem bei Luther ist, dass Partner selten aus den eigenen Reihen ernannt werden. Viele Partner wechseln von der Konkurrenz zu Luther.
09.05.2021, 19:52
Woher weiß man, dass >70k zum Einstieg nicht möglich sind? Ich habe anderes gehört.
09.05.2021, 19:57
Mehr als 70 k sind definitiv drin. Aber es bleibt immer deutlich unter den 120 k die die Konkurrenz zahlt. Und das obwohl die Erwartungen nicht grundlegend anders sind.
09.05.2021, 20:00
Dann ist das hier mal wieder typisch Forum. Es sind mehr als 70k drin und vermutlich ist die Arbeit auch teamabhängig. Wäre es so schlimm, hätte Luther wohl kaum so viele Anwälte...muss ja wirklich furchtbar sein...
09.05.2021, 20:41
Also ich kann nur sagen, dass ich für die Anwaltstation da war und für die Wahlstation wiederkomme. Stationsentgeld wurde jetzt nochmal erhöht und auch die Nebenleistungen (Rep/Kaiser Flatrate) sind sehr gut. Also ich finde Preis/Leistung da absolut stimmig und habe auch das Gefühl, dass die meisten Anwälte dort sehr zufrieden sind. Meine Angaben beziehen sich allerdings auf einen kleineren Standort, ob entsprechendes auch für DDorf oder FFM gilt, weiß ich nicht...
09.05.2021, 21:57
(09.05.2021, 20:41)Gast schrieb: Also ich kann nur sagen, dass ich für die Anwaltstation da war und für die Wahlstation wiederkomme. Stationsentgeld wurde jetzt nochmal erhöht und auch die Nebenleistungen (Rep/Kaiser Flatrate) sind sehr gut. Also ich finde Preis/Leistung da absolut stimmig und habe auch das Gefühl, dass die meisten Anwälte dort sehr zufrieden sind. Meine Angaben beziehen sich allerdings auf einen kleineren Standort, ob entsprechendes auch für DDorf oder FFM gilt, weiß ich nicht...
Und wann gehen die Anwälte abends so heim?
09.05.2021, 23:05
(09.05.2021, 21:57)HerrKules schrieb:(09.05.2021, 20:41)Gast schrieb: Also ich kann nur sagen, dass ich für die Anwaltstation da war und für die Wahlstation wiederkomme. Stationsentgeld wurde jetzt nochmal erhöht und auch die Nebenleistungen (Rep/Kaiser Flatrate) sind sehr gut. Also ich finde Preis/Leistung da absolut stimmig und habe auch das Gefühl, dass die meisten Anwälte dort sehr zufrieden sind. Meine Angaben beziehen sich allerdings auf einen kleineren Standort, ob entsprechendes auch für DDorf oder FFM gilt, weiß ich nicht...
Soweit ich das beurteilen kann zwischen 19 und 20 Uhr, allerdings kann ich dazu nicht wirklich viel sagen, weil ich meistens schon deutlich früher weg war
10.05.2021, 11:32
Luther ist keine Großkanzlei.
10.05.2021, 11:34
(09.05.2021, 23:05)Gast schrieb:(09.05.2021, 21:57)HerrKules schrieb:(09.05.2021, 20:41)Gast schrieb: Also ich kann nur sagen, dass ich für die Anwaltstation da war und für die Wahlstation wiederkomme. Stationsentgeld wurde jetzt nochmal erhöht und auch die Nebenleistungen (Rep/Kaiser Flatrate) sind sehr gut. Also ich finde Preis/Leistung da absolut stimmig und habe auch das Gefühl, dass die meisten Anwälte dort sehr zufrieden sind. Meine Angaben beziehen sich allerdings auf einen kleineren Standort, ob entsprechendes auch für DDorf oder FFM gilt, weiß ich nicht...
Soweit ich das beurteilen kann zwischen 19 und 20 Uhr, allerdings kann ich dazu nicht wirklich viel sagen, weil ich meistens schon deutlich früher weg war
Okay mit den Arbeitszeiten kann man aber ja schon wesentlich mehr verdienen oder (alternativ?) bessere Zukunftaussichten haben. 75.000 habe ich durchaus auch schon bei kleineren, spezialisierten Kanzleien gesehen, wo man in absehbarer Zeit Partner wird.
10.05.2021, 11:39
(10.05.2021, 11:34)HerrKules schrieb:(09.05.2021, 23:05)Gast schrieb:(09.05.2021, 21:57)HerrKules schrieb:(09.05.2021, 20:41)Gast schrieb: Also ich kann nur sagen, dass ich für die Anwaltstation da war und für die Wahlstation wiederkomme. Stationsentgeld wurde jetzt nochmal erhöht und auch die Nebenleistungen (Rep/Kaiser Flatrate) sind sehr gut. Also ich finde Preis/Leistung da absolut stimmig und habe auch das Gefühl, dass die meisten Anwälte dort sehr zufrieden sind. Meine Angaben beziehen sich allerdings auf einen kleineren Standort, ob entsprechendes auch für DDorf oder FFM gilt, weiß ich nicht...
Okay mit den Arbeitszeiten kann man aber ja schon wesentlich mehr verdienen oder (alternativ?) bessere Zukunftaussichten haben. 75.000 habe ich durchaus auch schon bei kleineren, spezialisierten Kanzleien gesehen, wo man in absehbarer Zeit Partner wird.
Naja, ist der Klassiker hier... da wird dann so getan, als ob jeder 2x vb hat und natürlich in andere top tier Kanzleien gehen könnte, was aber bei vielen Bewerbern nun einmal nicht der Fall ist. Daneben stellen spezialisierte Kanzleien nur einen kleinen Markt, dort wird teilweise nur einer pro Jahr eingestellt. Luther ist sicher eine gute Adresse, für viele Bewerber, die eben nicht bei Freshfields und Co unterkommen können und wer eben das GK-Flair will. Spezialisierte Kanzleien sind zwar auch sehr interessant, da kann es aber vorkommen, dass du der einzige Anwalt unter 35 bist. Das muss man auch wollen/mögen.