15.04.2021, 17:56
Ich habe in einer meiner ZR-Urteilsklausuren einen nicht vollstreckbaren Tenor und noch einige weitere Fehler produziert, aber ansonsten eine gute Klausur abgeliefert. O-Ton der Korrektoren: Licht und Schatten, 6 Punkte. Also nur Mut!
15.04.2021, 18:05
15.04.2021, 18:06
(15.04.2021, 17:26)Gast schrieb: Fände ich auch interessant :D ich habe heute leider ziemlichen Bullshit gemacht, ansonsten glaube ich eine richtig gute und saubere Klausur, aber widersprüchliche Tenor, weil ich vergessen habe, ihn nachträglich anzupassen.
Bei mir genau dasselbe. Ärgere mich auch so. Kann mir aber eigentlich kaum vorstellen, dass es mehr als ein paar Punkte Abzug gibt
15.04.2021, 18:23
Ein Bekannter von mir korrigiert im Examen und als ich ihn diesbezgl gefragt hatte, meinte er, dass er bei einem nicht-vollstreckbaren Tenor (was mglw ja "schlimmer" ist als ein nicht-mehr-passender) dann eben keine 9 Pkt. mehr vergibt, aber alles darunter dann sicher möglich ist.
Also macht euch da nicht zu sehr einen Kopf drum! Passt scho'!
15.04.2021, 19:13
(15.04.2021, 18:23)Gast schrieb: Ein Bekannter von mir korrigiert im Examen und als ich ihn diesbezgl gefragt hatte, meinte er, dass er bei einem nicht-vollstreckbaren Tenor (was mglw ja "schlimmer" ist als ein nicht-mehr-passender) dann eben keine 9 Pkt. mehr vergibt, aber alles darunter dann sicher möglich ist.
Danke! :-)
15.04.2021, 19:56
Danke, das beruhigt etwas. Trotzdem wahnsinnig ärgerlich, denn ich bin mir recht sicher, dass die sonst locker zweistellig geworden wäre. Hab leider in mehreren Klausuren durch die Aufregung so dumme Böcke gebaut, obwohl ich inhaltlich gut klarkam.
15.04.2021, 20:00
Habe im Dezember geschrieben und auch in einer Klausur einen komplett falschen Tenor geschrieben. Trotzdem 6 Punkte. Also mach dir keine Stress, deswegen fällt man nicht durch :)
15.04.2021, 20:10
(15.04.2021, 19:56)Gast schrieb: Danke, das beruhigt etwas. Trotzdem wahnsinnig ärgerlich, denn ich bin mir recht sicher, dass die sonst locker zweistellig geworden wäre. Hab leider in mehreren Klausuren durch die Aufregung so dumme Böcke gebaut, obwohl ich inhaltlich gut klarkam.
Bei mir wirklich genau so!
15.04.2021, 20:13
Vielleicht wird es ja auch als Flüchtigkeitsfehler erkannt
15.04.2021, 20:14
Ich hab in jeder Klausur Böcke geschossen und Quatsch und Kauderwelsch geschrieben, weil mich der immense Inhalt der Klausuren in der Zeit dazu gebracht hat, weil für mich einfach die Zeit zu kurz zum Niederschreiben ist. Selbst in den Klausuren wo ich nach 1 Std angefangen hab zu schreiben.
Ansonsten hab ich heut so Böcke geschossen, obwohl ich noch in der Klausur dran gedacht hab, und zB Klagegegner = Land, 78 VwGO nicht erwähnt u.ä.
Ansonsten hab ich heut so Böcke geschossen, obwohl ich noch in der Klausur dran gedacht hab, und zB Klagegegner = Land, 78 VwGO nicht erwähnt u.ä.