25.03.2021, 20:03
25.03.2021, 20:21
Was auch immer Du machst, mach es erst nachdem du das Zeugnis hast.
25.03.2021, 20:51
Vielleicht liest hier ja auch ein StA mit, der in seine Refin verknallt ist oder war und kann dich beraten :D
25.03.2021, 20:54
Vlt liest ja auch "er" mit und freut sich schon.
Oder "er" schreibt hier sogar mit um dich anzuheizen.
Ich liebe diesen Juicy Gossip
Oder "er" schreibt hier sogar mit um dich anzuheizen.
Ich liebe diesen Juicy Gossip
25.03.2021, 21:15
Einfach mal die nackte Frau machen
25.03.2021, 21:36
Staatsanwälte küsst man nicht
Wer Richter auf Probe bzw. Staatsanwalt werden möchte, sollte sich mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Das Karriere-Dossier ist als Print-Buch sowie als E-Book für alle 16 Bundesländer erhältlich:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
25.03.2021, 21:40
(25.03.2021, 17:36)lawsome schrieb: Liebe Leute,
aktuell bin ich in meiner Strafstation. Mein Ausbilder ist schätzungsweise Anfang/Mitte 30 und wir verstehen uns gut... ich selbst bin 24, bald 25 und habe das Gefühl, dass er mich auch gut findet, kann mir das natürlich alles auch nur einreden.
Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. woran merke ich in einem solchen ,,Verhältnis", dass er mich vllt. mehr mag, als nur rein menschlich/kollegial?
Danke euch!
Leg ihm eine notariell beglaubigte Erklärung in eine zu korrigierende Akte, wonach du ihn heiss findest und Sex mit ihm willst und alles von dir ausgeht, samt Anhang was alles geht.
Im Ernst: wenn er nicht vollends blöd ist (fraglich bei jemand mit Staatsnote) sollt ers während deiner Station tunlichst unterlassen. Danach kannst du dich ja für die nette Station mit ner handgeschrieben Notiz samt Nummer bedanken.
25.03.2021, 22:08
Danke für die Antworten, ich frage mich bei sowas immer, ob man mit Mitte 30 denn ernsthaft Interesse an 24-Jährigen Referendarinnen hat... also nicht nur attraktiv finden usw. :D Er hatte mir diese Woche eine mMn unnötige Mail geschrieben, so als wolle er einfach schreiben, um zu schreiben, aber vielleicht interpretiere ich auch einfach zu viel. Aktuell ist eben auch Kaffee zusammen trinken gehen usw. eher schwierig, deshalb fällt mir so kaum was ein, was ich tun könnte.
25.03.2021, 22:11
Also ich würde dir echt raten, das erst nach der Station anzugehen, weil es einerseits problematisch ist, da es ein Ausbildungsverhältnis ist und es andererseits auch maximal unangenehm wird die restliche Zeit, wenn du die Signale falsch deutest.
25.03.2021, 22:12
(25.03.2021, 22:08)lawsome schrieb: Danke für die Antworten, ich frage mich bei sowas immer, ob man mit Mitte 30 denn ernsthaft Interesse an 24-Jährigen Referendarinnen hat... also nicht nur attraktiv finden usw. :D Er hatte mir diese Woche eine mMn unnötige Mail geschrieben, so als wolle er einfach schreiben, um zu schreiben, aber vielleicht interpretiere ich auch einfach zu viel. Aktuell ist eben auch Kaffee zusammen trinken gehen usw. eher schwierig, deshalb fällt mir so kaum was ein, was ich tun könnte.
Ich wär übrigens auch Anfang 30, just saying.... Allerdings leider kein StA, nur Diesel.