25.03.2021, 17:36
Liebe Leute,
aktuell bin ich in meiner Strafstation. Mein Ausbilder ist schätzungsweise Anfang/Mitte 30 und wir verstehen uns gut... ich selbst bin 24, bald 25 und habe das Gefühl, dass er mich auch gut findet, kann mir das natürlich alles auch nur einreden.
Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. woran merke ich in einem solchen ,,Verhältnis", dass er mich vllt. mehr mag, als nur rein menschlich/kollegial?
Danke euch!
aktuell bin ich in meiner Strafstation. Mein Ausbilder ist schätzungsweise Anfang/Mitte 30 und wir verstehen uns gut... ich selbst bin 24, bald 25 und habe das Gefühl, dass er mich auch gut findet, kann mir das natürlich alles auch nur einreden.
Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. woran merke ich in einem solchen ,,Verhältnis", dass er mich vllt. mehr mag, als nur rein menschlich/kollegial?
Danke euch!
Wer Richter auf Probe bzw. Staatsanwalt werden möchte, sollte sich mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Das Karriere-Dossier ist als Print-Buch sowie als E-Book für alle 16 Bundesländer erhältlich:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
25.03.2021, 17:40
Akten schlecht bearbeiten, wenn er trotzdem zweistellig bewertet dann ist das ein Zeichen^^
25.03.2021, 17:47
haha, ist ne Idee, aber kommt eher weniger in Frage :D Ich will schon ordentlich arbeiten...
25.03.2021, 17:54
Ich würde im Zweifel das Ende der Station und dein Zeugnis abwarten und ihn danach einfach mal offen nach einem Date fragen.
25.03.2021, 18:00
(25.03.2021, 17:54)Gast schrieb: Ich würde im Zweifel das Ende der Station und dein Zeugnis abwarten und ihn danach einfach mal offen nach einem Date fragen.
Gib ihm elegant einen Hint. Erwähne beiläufig, dass Du single bist, zb, indem du erwähnst, wie gut das ist, da du so mehr Zeit fürs Ref hast. Sei kreativ. Wenn er ernsthaftes Interesse hat, wird er es zeigen.
25.03.2021, 18:15
(25.03.2021, 17:36)lawsome schrieb: Liebe Leute,
Danke euch!
Du hast den selben Scheiss schon mal vor nem Jahr im anderen Forum probiert. Troll dich einfach weg.
25.03.2021, 18:50
Der StA hat viel mehr Angst etwas zu verlieren (Job etc), wenn er proaktiv den ersten Schritt macht um sich an ne Referendarin ranzumachen.
Also schmeiß du dich an ihn Ran und zeig ihm was du willst. Man lebt nur einmal, es ist corona. Fuck it. Man lebt nur einmal. Ref ist noch die Beste Zeit von diesem ganzen Scheiß Jura-Gedöns
Also schmeiß du dich an ihn Ran und zeig ihm was du willst. Man lebt nur einmal, es ist corona. Fuck it. Man lebt nur einmal. Ref ist noch die Beste Zeit von diesem ganzen Scheiß Jura-Gedöns
25.03.2021, 18:53
Schlaf mit ihm aber erst nach der Zeugnisvergabe, ansonsten könnte er Probleme bekommen.
25.03.2021, 19:45
25.03.2021, 20:02