19.02.2021, 12:04
(19.02.2021, 11:20)Gast schrieb: Ja, sehr. Bin weit von meinen (negativen) Erwartungen entfernt. ÖR und SR waren besonders gut und das obwohl ich in SR nicht mal die Anklage geschrieben habe.
Ich wünsche euch wirklich nur das Beste.
Bei mir war's ähnlich

. Im Ergebnis deutlich besser als erwartet, gerade Strafrecht lief wider Erwarten überragend. Bei ör2 war ich mir sicher, dass es meine beste Klausur wird, war im Ergebnis aber die zweitschlechteste

19.02.2021, 12:05
(19.02.2021, 12:04)Gast schrieb:(19.02.2021, 11:20)Gast schrieb: Ja, sehr. Bin weit von meinen (negativen) Erwartungen entfernt. ÖR und SR waren besonders gut und das obwohl ich in SR nicht mal die Anklage geschrieben habe.
Bei mir war's ähnlich
. Im Ergebnis deutlich besser als erwartet, gerade Strafrecht lief wider Erwarten überragend. Bei ör2 war ich mir sicher, dass es meine beste Klausur wird, war im Ergebnis aber die zweitschlechteste
Bei mir hat tatsächlich nur das Bauchgefühl gestimmt, dass ÖR2 die beste ist. Das war dann auch so. Der Rest ist mehr als überraschend
19.02.2021, 12:17
(19.02.2021, 11:20)Gast schrieb: Ja, sehr. Bin weit von meinen (negativen) Erwartungen entfernt. ÖR und SR waren besonders gut und das obwohl ich in SR nicht mal die Anklage geschrieben habe.Hatte auch die Anklage nicht. Dann gibt es noch Hoffnung im StR für mich. Hab noch keinen Brief erhalten.
19.02.2021, 12:18
Wie waren eure ZR1 bis ZR4 Klausuren? Habt ihr euch dabei richtig eingeschätzt?
19.02.2021, 12:41
(19.02.2021, 12:18)Gast schrieb: Wie waren eure ZR1 bis ZR4 Klausuren? Habt ihr euch dabei richtig eingeschätzt?
- Z1 besser als erwartet, hab meines Erachtens in der Begründetheit etwas oberflächlich gearbeitet
- Z2 hatte ich ganz gut eingeschätzt, entsprach daher meiner Erwartung
- Z3 war meine beste Zivilrechtsklausur. War im Großen und Ganzen mit der auch zufrieden, nur das mit der Zustellung hab ich meines Erachtens falsch gelöst und mein Tatbestand war wegen Zeitproblemen unvollständig und nicht vorzeigbar. Scheinbar kostet das aber nicht so viele Punkte, wenn der Rest passt.
- Z4 war meine zweitbeste Zivilrechtsklausur. Fand den ersten Teil (Vollstreckungsbescheid) auch ganz gelungen, aber hab da den Schriftsatz nicht ganz fertig bekommen. Der zweite Teil mit den AGB müsste inhaltlich aber ziemlich mau gewesen sein, hatte da nicht so geniale Ideen
. Glaub daher, dass der zweite Teil nicht so relevant war
19.02.2021, 12:43
War die ÖR2 in RlP auch die mit dem Verkehrszeichen aus Anwaltssicht?
19.02.2021, 12:43
(19.02.2021, 12:41)Gast schrieb:(19.02.2021, 12:18)Gast schrieb: Wie waren eure ZR1 bis ZR4 Klausuren? Habt ihr euch dabei richtig eingeschätzt?
- Z1 besser als erwartet, hab meines Erachtens in der Begründetheit etwas oberflächlich gearbeitet
- Z2 hatte ich ganz gut eingeschätzt, entsprach daher meiner Erwartung
- Z3 war meine beste Zivilrechtsklausur. War im Großen und Ganzen mit der auch zufrieden, nur das mit der Zustellung hab ich meines Erachtens falsch gelöst und mein Tatbestand war wegen Zeitproblemen unvollständig und nicht vorzeigbar. Scheinbar kostet das aber nicht so viele Punkte, wenn der Rest passt.
- Z4 war meine zweitbeste Zivilrechtsklausur. Fand den ersten Teil (Vollstreckungsbescheid) auch ganz gelungen, aber hab da den Schriftsatz nicht ganz fertig bekommen. Der zweite Teil mit den AGB müsste inhaltlich aber ziemlich mau gewesen sein, hatte da nicht so geniale Ideen
. Glaub daher, dass der zweite Teil nicht so relevant war
Danke Dir für die Infos. Ich werde dann auch über mein Ergebnis berichten, sobald da ist. Bin Wiederhole und hab Herzrasen. Manoooo
19.02.2021, 12:46
19.02.2021, 13:43
die hier mitlesen; schon alle bestanden und zufrieden?
19.02.2021, 13:44
Noch keinen Brief. Ich möchte ungern am WE warten ?