• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Lebensziele - Lifegoal
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Lebensziele - Lifegoal
Gast
Unregistered

11.07.2021, 11:36
(11.07.2021, 11:21)Gast schrieb:  Also renovierst du deine Trollhöhle oder was ?

Renovation party ya
Gast
Unregistered

11.07.2021, 12:08
(11.07.2021, 10:50)Gast schrieb:  
(11.07.2021, 10:16)HerrKules schrieb:  
(11.07.2021, 09:53)Gast schrieb:  
(10.07.2021, 23:20)HerrKules schrieb:  Die Bürde nehme ich dir gerne ab.

Ne, komme schon gut damit klar. Aber die Leute denken immer Millionär der kann sich alles leisten. Ganz im Gegenteil. Das Geld ist gebunden. Und jeder 2. Handwerker will es einem wegnehmen mit überteuerten Preisen. Selbst mit 10.000 netto habe ich ja nicht wirklich viel mehr zur Verfügung als ein GK Anwalt.

Troll? Der GK-Anwalt kriegt zum Einstieg ca die Hälfte netto und arbeitet dafür seine komplette Lebenszeit, während du gar nichts tun musst und dein Erwerbseinkommen noch on top hast.

Ich muss super viel tun. Jeden Tag 4h zusätzlich zur momentan Erwerbsarbeit vom 9h, also tue nicht so, als ob ich faul
Sei.

Ich stehe jeden Tag auf und lese mich in Architekturmagazine ein. Bei jedem Auftrag werden 3 Angebote eingeholt. Dafür müssen jeweils 30 Handwerker angeschrieben werden, weil es so eine hohe Nachfrage gibt. Jede ausgeführte Tätigkeit wird kontrolliert. 

Jede Steckdose ist ausgewählt. Ein Gesamtkonzept als kunstwerk.

Aber eigentlich hab ich zwar ein Vermögen von 2 Millionen. Aber auch Verbindlichkeiten von 1,8 Millionen.

Also lebe ich auf Pump, dank sensationeller 1% Finanzierung und lasse es mir auf kosten zukünftiger Generationen (meine kinder) gut gehen, indem ich einfach nie Schulden tilge

Das glaubt halt kein Mensch.
Gast
Unregistered

11.07.2021, 12:32
Bitte Argumentieren nicht behaupten.
Gast
Unregistered

11.07.2021, 12:54
Ich will einen Mammutbaum in meinen Garten pflanzen.
Gast
Unregistered

11.07.2021, 13:09
(11.07.2021, 12:54)Gast schrieb:  Ich will einen Mammutbaum in meinen Garten pflanzen.

Auch ein stabiles Lifegoal. I am impressed
Gast
Unregistered

11.07.2021, 13:42
Rückenkissen für die Badewanne
Gast
Unregistered

11.07.2021, 14:28

Ne, komme schon gut damit klar. Aber die Leute denken immer Millionär der kann sich alles leisten. Ganz im Gegenteil. Das Geld ist gebunden. Und jeder 2. Handwerker will es einem wegnehmen mit überteuerten Preisen. Selbst mit 10.000 netto habe ich ja nicht wirklich viel mehr zur Verfügung als ein GK Anwalt.

Troll? Der GK-Anwalt kriegt zum Einstieg ca die Hälfte netto und arbeitet dafür seine komplette Lebenszeit, während du gar nichts tun musst und dein Erwerbseinkommen noch on top hast.

Ich muss super viel tun. Jeden Tag 4h zusätzlich zur momentan Erwerbsarbeit vom 9h, also tue nicht so, als ob ich faul
Sei.

Ich stehe jeden Tag auf und lese mich in Architekturmagazine ein. Bei jedem Auftrag werden 3 Angebote eingeholt. Dafür müssen jeweils 30 Handwerker angeschrieben werden, weil es so eine hohe Nachfrage gibt. Jede ausgeführte Tätigkeit wird kontrolliert. 

Aber eigentlich hab ich zwar ein Vermögen von 2 Millionen. Aber auch Verbindlichkeiten von 1,8 Millionen.

Also lebe ich auf Pump, dank sensationeller 1% Finanzierung und lasse es mir auf kosten zukünftiger Generationen (meine kinder) gut gehen, indem ich einfach nie Schulden tilge

Also meinst Du, Dein Nettovermögen (nach Abzug der Verbindlichkeiten) liegt bei 200k?
Gasto
Unregistered

11.07.2021, 15:01
Wer eine Millionen Euro Kredit bei der Bank aufnimmt, wird dadurch doch nicht zum Millionär :D
Gast
Unregistered

11.07.2021, 15:27
(11.07.2021, 15:01)Gasto schrieb:  Wer eine Millionen Euro Kredit bei der Bank aufnimmt, wird dadurch doch nicht zum Millionär :D

Cash Flow Millionär
DMOWMYH
Member
11.07.2021, 16:20
(11.07.2021, 14:28)Gast schrieb:  

Sei.

Also meinst Du, Dein Nettovermögen (nach Abzug der Verbindlichkeiten) liegt bei 200k?

Gib den Begriff Vermögen mal bei Wikipedia ein...
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus