• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Lebensziele - Lifegoal
1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Lebensziele - Lifegoal
Gast
Unregistered

10.07.2021, 12:28
Was sind eure Lebensziele und Lifegoals?

Job, Familie, Finanzen, Freizeit, Sonstiges

Ich starte:
Ich (30) möchte immer als RA arbeiten aber demnächst (in 4-5 Jahren auf Teilzeit oder 3 Tage Vollzeit reduzieren). Am meisten Spaß bereiten mir die
Kleinen Fälle. Könnte mir auch eine selbstständig vorstellen. Aber Angestelltenverhältnis ist für meine weiteren Pläne besser.

Ich möchte 2 Kinder mit meiner Frau.

Ich möchte monatlich 3.000 EUR sparen. Und das vorhandene Vermögen und die Immobilien mit Wert von 2 Millionen auf eine Rendite von 5% bringen. Momentan ca. 1,5%.

Gleichzeitig möchte ich finanziell wachsen. Deswegen lege ich die 3.000€ monatlich zusätzlich in Aktien an.

So dass ich planmäßig von irgendwann ein monatliches Einkommen von 10.000
Netto haben möchte.( bzw. Das soll die Summe zum ausgeben sein)  Meine Frau wird Teilzeit arbeiten, so dass wir mehr zur Verfügung stehen wird.

Ich möchte zur Miete leben. Hab schon einen Zweitwohnsitz in einer günstigen Stadt. Studentenwohnung nie aufgegeben. Die 200€ Kaltmiete bleiben bis an meins Lebensende :)

Ich möchte eine sportliches Leben führen und insbesondere jeden Tag 1h Sport machen und jeden 2 Tag essen gehen.

Vorstellen kann ich mir auch ne gemietete Wohnung oder ne kleine Eigentumswohnung auf einem sonnigen Fleckchen Erde, flugtechniacg gut erreichbar mit wlan für Home Office.

Und ansonsten möchte ich von dem Planeten sehen was ich sehen kann. Ich möchte jeden Tag so planen wie ich ihn will
Und jeden Tag ohne Bedenken kündigen können.

Noch ist es nicht so weit. Es erfordert einige Jahre harte Arbeit. Aber Ziele sind nunmal Ziele im Leben. Dafür wird hart gerackert.
Dauergast
Member
10.07.2021, 12:32
Jo und dann kommt alles ganz anders und man stirbt jung und hatte nie Spaß. Ziele in allen Ehren, aber mein Ziel ist vor allem auch, jeden Moment zu genießen. Ich würde niemals auf ein Ziel hinackern, wenn mir der Weg dahin nicht wenigstens auch Spaß macht.
Suchen
Gast
Unregistered

10.07.2021, 12:33
(10.07.2021, 12:28)Gast schrieb:  Was sind eure Lebensziele und Lifegoals?

Ich starte:
Ich (30) möchte immer als RA arbeiten aber demnächst (in 4-5 Jahren auf Teilzeit oder 3 Tage Vollzeit reduzieren). Am meisten Spaß bereiten mir die
Kleinen Fälle. Könnte mir auch eine selbstständig vorstellen. Aber Angestelltenverhältnis ist für meine weiteren Pläne besser.

Ich möchte monatlich 3.000 EUR sparen. Und das vorhandene Vermögen und die Immobilien mit Wert von 2 Millionen auf eine Rendite von 5% bringen. Momentan ca. 1,5%.

Gleichzeitig möchte ich finanziell wachsen. Deswegen lege ich die 3.000€ monatlich zusätzlich in Aktien an.

Netto haben möchte.( bzw. Das soll die Summe zum ausgeben sein)  Meine Frau wird Teilzeit arbeiten, so dass wir mehr zur Verfügung stehen wird.

Ich möchte zur Miete leben. Hab schon einen Zweitwohnsitz in einer günstigen Stadt. Studentenwohnung nie aufgegeben. Die 200€ Kaltmiete bleiben bis an meins Lebensende :)

Ich möchte eine sportliches Leben führen und insbesondere jeden Tag 1h Sport machen und jeden 2 Tag essen gehen.

Vorstellen kann ich mir auch ne gemietete Wohnung oder ne kleine Eigentumswohnung auf einem sonnigen Fleckchen Erde, flugtechniacg gut erreichbar mit wlan für Home Office.

Und ansonsten möchte ich von dem Planeten sehen was ich sehen kann. Ich möchte jeden Tag so planen wie ich ihn will

Noch ist es nicht so weit. Es erfordert einige Jahre harte Arbeit. Aber Ziele sind nunmal Ziele im Leben. Dafür wird hart gerackert.

Aber sonst geht's dir gut?!
Gast
Unregistered

10.07.2021, 12:39
(10.07.2021, 12:33)Gast schrieb:  
(10.07.2021, 12:28)Gast schrieb:  Was sind eure Lebensziele und Lifegoals?

Ich starte:

Aber sonst geht's dir gut?!

Ja. Perfekt. Jetzt wird weitergearbeitet:

#niegabesmehrzutun
omnimodo
Posting Freak
10.07.2021, 12:45
So viel Geld im Depot zu haben, dass wenigstens Vollzeit zu arbeiten nicht nötig ist und trotzdem ein Leben in Wohlstand drin ist (Haus, nettes Auto, Urlaube). 

Man braucht ja Ziele.
Suchen
Gast
Unregistered

10.07.2021, 13:03
(10.07.2021, 12:45)omnimodo schrieb:  So viel Geld im Depot zu haben, dass wenigstens Vollzeit zu arbeiten nicht nötig ist und trotzdem ein Leben in Wohlstand drin ist (Haus, nettes Auto, Urlaube). 

Man braucht ja Ziele.

Auch sportlich. Aber erreichbar.
ABC
Unregistered

10.07.2021, 13:28
  • Zwei bis drei Kinder mit meiner Frau.
  • Aktiv und gesund bleiben. 
  • Eigene Kanzlei mit ein bis drei weiteren Freunden als Partnern.
  • Finanzielle Unabhängigkeit dank dickem Depot. 
  • Eine produktive Ausdrucksform für meine sonstigen intellektuellen Interessen finden. 
  • Großzügiges Haus mit Garten. 

Gast
Unregistered

10.07.2021, 15:27
Erstmal das zweite Examen mit 8+
Gast
Unregistered

10.07.2021, 15:37
A13 oder Auswandern nach Spanien
Gast
Unregistered

10.07.2021, 15:40
(10.07.2021, 12:32)Dauergast schrieb:  Jo und dann kommt alles ganz anders und man stirbt jung und hatte nie Spaß. Ziele in allen Ehren, aber mein Ziel ist vor allem auch, jeden Moment zu genießen. Ich würde niemals auf ein Ziel hinackern, wenn mir der Weg dahin nicht wenigstens auch Spaß macht.

Ja, mein Vater: A13, ein paar Jahre vor der Pension gestorben. Nix mit erstmal im Ruhestand mit schöner Pension reisen. Haus beinahe zwangsversteigert, da Kredite noch nicht abbezahlt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus