• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. Nationaler LLM mit wenig Aufwand
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Nationaler LLM mit wenig Aufwand
Gast
Unregistered

18.09.2020, 01:16
Dann muss man das 2. Examen eben vor dem Dr. machen. So viele mit Dr. Titel gab es in unserer AG nicht, ich glaube nur eine und das war die im 1. Versuch Durchfaller AG.  :D
Gast
Unregistered

18.09.2020, 10:00
(17.09.2020, 20:23)Gast schrieb:  Der LL.M. an der Fernuni Hagen ist recht knackig. 7 Klausuren, im Vorfeld jeder Klausur muss man die Klausurberechtigung durch Anfertigung einer oder mehrerer Einsendearbeiten erwerben, und dazu am Schluss die Masterarbeit. Die Bewertung ist eher streng, die Durchfallquoten in den einzelnen Modulen sind teilweise hoch. Man sollte darüber, dass es "nur" eine Fernuni ist und man evtl. schon Volljurist ist, nicht übermütig werden.

Der Weg über das Ausland ist sicherlich leichter, aber dafür deutlich teurer.

Können i.R.d. ersten Examens abgelegte Prüfungsleistungen angerechnet werden? Es handelt sich - wenn ich das richtig verstanden habe - um einen konsekutiven Master.
Gast
Unregistered

18.09.2020, 12:19
Nein, es ist keine Anrechnung des absolvierten "normalen" Jurastudiums auf den Hagen-LL.M. möglich...
Staatsanodergewalt
Junior Member
07.01.2021, 05:26
(17.09.2020, 22:37)Gast schrieb:  Weg über Ausland leichter als Fernuni? Haha. Die Fernuni-Klausuren haben nur deshalb Durchfallquoten von 20%, weil den viele machen, die das 1. Examen nicht geschafft haben. Die 7 Klausuren besteht jeder durchschnittlich begabte Jurist ohne Probleme und ohne Vorbereitung...

kann das jemand bestätigen?
Suchen
Gast
Unregistered

07.01.2021, 11:11
Köln bietet einen LL.M. Im Wirtschaftsrecht. Hat vom Hörensagen Schwerpunktniveau und ist preisgünstig: https://wiju.jura.uni-koeln.de/. Den haben in meinem Bekanntenkreis mehrere absolviert - für den Billo-Heckspoiler. Wenn du dich doch bekehren lassen willst: LL.M. muss natürlich richtigerweise im Ausland absolviert werden. Das geht meist in 9 Monaten, Masterarbeit kann man zuhause schreiben. Handel das mit deinem AG aus. Ist ne geile Zeit!
Gast
Unregistered

07.01.2021, 16:42
Hab leider kein vb
Gast
Unregistered

07.01.2021, 17:56
(07.01.2021, 11:11)Gast schrieb:  Köln bietet einen LL.M. Im Wirtschaftsrecht. Hat vom Hörensagen Schwerpunktniveau und ist preisgünstig: https://wiju.jura.uni-koeln.de/. Den haben in meinem Bekanntenkreis mehrere absolviert - für den Billo-Heckspoiler. Wenn du dich doch bekehren lassen willst: LL.M. muss natürlich richtigerweise im Ausland absolviert werden. Das geht meist in 9 Monaten, Masterarbeit kann man zuhause schreiben. Handel das mit deinem AG aus. Ist ne geile Zeit!

Ich finde es ja interessant, dass die bei den Notenvoraussetzungen immer den Bachelor mit dem 1. und sogar 2. Examen vergleichen.
Staatsanodergewalt
Junior Member
07.01.2021, 20:04
(07.01.2021, 11:11)Gast schrieb:  Köln bietet einen LL.M. Im Wirtschaftsrecht. Hat vom Hörensagen Schwerpunktniveau und ist preisgünstig: https://wiju.jura.uni-koeln.de/. Den haben in meinem Bekanntenkreis mehrere absolviert - für den Billo-Heckspoiler. Wenn du dich doch bekehren lassen willst: LL.M. muss natürlich richtigerweise im Ausland absolviert werden. Das geht meist in 9 Monaten, Masterarbeit kann man zuhause schreiben. Handel das mit deinem AG aus. Ist ne geile Zeit!

in Zeiten von Corona gibts keine geile zeit. Die Beschränkungen sollen ja lt. Kanzler Kurz gerne auch in den Sommer hinein gehen. 
Entweder - wie ich leider am eigenen Leib miterlebt habe - der LLm findet nicht statt oder nur per Online-Vorlesung (wenn du Glück hast).
Suchen
Gast
Unregistered

07.01.2021, 22:39
Wer meint in Köln einen LL.M. in Wirtschaftsrecht machen zu müssen.....finde ich irgendwie echt peinlich
Gast
Unregistered

07.01.2021, 23:04
na wenn DU das peinlich findest,dann lasse ich das lieber
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus