Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Remote als Associate
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Remote als Associate
Gast
Unregistered

28.09.2021, 20:41
(28.09.2021, 20:36)Klingt gut aber schrieb:  
(28.09.2021, 19:48)gastgastgastgast schrieb:  Ich bin in einer US-Kanzlei (den genauen Namen will ich hier im Forum nicht nennen).

Uns findest du jedenfalls (noch) unter den Top 10 der Einstiegsgehälter in der Azur-Liste und in den aktuellen Stellenausschreibungen bewerben wir (ernstgemeint) Remote Work und Teilzeitmodelle. Das sollte ausreichen, um uns zu finden ;)

Konnte es bislang tatsächlich nicht finden ? Hat jemand einen Tipp?

CMS
De Valencia
Junior Member
**
28.09.2021, 21:25
(28.09.2021, 20:41)Gast schrieb:  
(28.09.2021, 19:48)gastgastgastgast schrieb:  Ich bin in einer US-Kanzlei (den genauen Namen will ich hier im Forum nicht nennen).

Uns findest du jedenfalls (noch) unter den Top 10 der Einstiegsgehälter in der Azur-Liste und in den aktuellen Stellenausschreibungen bewerben wir (ernstgemeint) Remote Work und Teilzeitmodelle. Das sollte ausreichen, um uns zu finden ;)

CMS

CMS ist keine US-Kanzlei
Suchen
Gast
Unregistered

28.09.2021, 21:33
Und nicht unter den Top 10 der Einstiegsgehälter, wenn man die ohne Bonus und für das erste Jahr nimmt. Die ersten 10 Plätze gehen alle an die Transaktionskanzleien hauptsächlich aus Frankfurt und München. Nur Quinn Emanuel weicht leicht davon ab. Ohne deren Stellenanzeigen geprüft zu haben, glaube ich nicht, dass diese in Frage kommen.

Nimmt man die Angaben mit maximalem Bonus, dann kämen Jones Day oder McDermott in Betracht.

Oder der Typ hier postet einfach die Stellenanzeige. Oder er entlarvt sich selber als Troll.
Gast
Unregistered

28.09.2021, 21:52
(28.09.2021, 21:33)Gast schrieb:  Und nicht unter den Top 10 der Einstiegsgehälter, wenn man die ohne Bonus und für das erste Jahr nimmt. Die ersten 10 Plätze gehen alle an die Transaktionskanzleien hauptsächlich aus Frankfurt und München. Nur Quinn Emanuel weicht leicht davon ab. Ohne deren Stellenanzeigen geprüft zu haben, glaube ich nicht, dass diese in Frage kommen.

Nimmt man die Angaben mit maximalem Bonus, dann kämen Jones Day oder McDermott in Betracht.

Oder der Typ hier postet einfach die Stellenanzeige. Oder er entlarvt sich selber als Troll.

US Kanzlei und home Office bzw. 4 Tage Woche klingt irgendwie nach Widerspruch.
HerrKules
Posting Freak
28.09.2021, 21:59
Die wohnen halt im Büro ;p
Suchen
Gast
Unregistered

28.09.2021, 22:14
(28.09.2021, 21:59)HerrKules schrieb:  Die wohnen halt im Büro ;p

Also quasi Office Home?
Gast
Unregistered

28.09.2021, 22:30
(28.09.2021, 22:14)Gast schrieb:  
(28.09.2021, 21:59)HerrKules schrieb:  Die wohnen halt im Büro ;p

Also quasi Office Home?

Im Prinzip ja.
Gast HN
Unregistered

29.09.2021, 09:25

Jones Day möglicherweise? "Arbeit von zuhause aus ist ohne Weiteres möglich." bei Beck Stellenmarkt angegeben. Sonst auf die Schnelle nix gefunden...
Gast_-_
Unregistered

29.09.2021, 09:29
(28.09.2021, 21:33)Gast schrieb:  Und nicht unter den Top 10 der Einstiegsgehälter, wenn man die ohne Bonus und für das erste Jahr nimmt. Die ersten 10 Plätze gehen alle an die Transaktionskanzleien hauptsächlich aus Frankfurt und München. Nur Quinn Emanuel weicht leicht davon ab. Ohne deren Stellenanzeigen geprüft zu haben, glaube ich nicht, dass diese in Frage kommen.

Dann prüf mal lieber ;)
Gast12354
Unregistered

29.09.2021, 10:23
Ich hatte vor ein paar Wochen ein Gespräch bei CMS und jedenfalls der Partner konnte es kaum erwarten, dass sein Team endlich wieder in den Vor-Corona-Modus kommt. Er hat sich auch lobend geäußert, dass während Corona alle trotzdem fast immer irgendwie im Büro waren. Meine HO-Frage wurde mit dem klassischen, langezogen "Jaaaa, schoooon, wenn an einem Tag mal ein Handwerker kommt oder was geliefert wird oder so, dann sicher." klein gehalten. Was die offizielle Policy ist, weiß ich nicht, aber nach dieser Erfahrung ist es mindestens teamabhängig und man muss sehr genau prüfen, was der Partner zulässt.
Fand ich nicht wirklich attraktiv, obwohl ich persönlich sogar lieber ins Büro komme. Es ist mE ein Zeichen der Wertschätzung seiner Associates, die Fortsetzung der erfolgreichen Umsetzung von HO während Corona zu gestatten (wenigstens 50%-Lösungen oder so), weil es meines Wissens wirklich überall gut gegangen ist und einige Kanzleien sogar ordentliche Umsatzsteigerungen hatten. Es ist rückwärtsgewandt, jetzt wieder darauf bestehen, die Person vor Ort an den Stuhl zu ketten, statt vertrauensvoll Freiheiten, die die Kanzlei letztlich kaum was kosten, zu gestatten. Die Arbeit wird ja gemacht, wie sich während der Pandemie gezeigt hat.

Habe mich deshalb übrigens auch für eine GK entschieden, die im direkten Gespräch von selbst mit HO geworben hat und die diesbezüglich glaubhafte, flexible Modelle hat.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus