20.11.2025, 17:15
Ich würde diesen Thread gerne pushen.
Wie habt ihr die Zeit zwischen Klausuren und mündlicher Prüfung überbrückt?
Ich bin nach dem geschriebenen Zweitversuch so erschöpft, dass ich mich einerseits nur von den letzten 1-2 Jahren erholen und dann entspannt AV üben will.
Andererseits überlege ich, ob es nicht Sinn macht, sich eine Wimi-Stelle zu suchen - um nochmal etwas anderes zu sehen, Erfahrungen zu sammeln und möglicherweise sogar mit einem Fuß im Beruf zu stehen. Dann frage ich mich jedoch, wer mich mit gescheitertem Examen einstellen würde.
Ich habe das Gefühl, egal wie ich jetzt verfahre, ich kann es nur falsch machen.
Wie war es bei euch?
Wie habt ihr die Zeit zwischen Klausuren und mündlicher Prüfung überbrückt?
Ich bin nach dem geschriebenen Zweitversuch so erschöpft, dass ich mich einerseits nur von den letzten 1-2 Jahren erholen und dann entspannt AV üben will.
Andererseits überlege ich, ob es nicht Sinn macht, sich eine Wimi-Stelle zu suchen - um nochmal etwas anderes zu sehen, Erfahrungen zu sammeln und möglicherweise sogar mit einem Fuß im Beruf zu stehen. Dann frage ich mich jedoch, wer mich mit gescheitertem Examen einstellen würde.
Ich habe das Gefühl, egal wie ich jetzt verfahre, ich kann es nur falsch machen.
Wie war es bei euch?
20.11.2025, 17:58
Lade dringend erst mal deinen Akku auf! Stressig wird es schnell genug wieder. Sobald die Protokolle da sind, heisst es nochmal Vollgas geben.
20.11.2025, 21:45
(20.11.2025, 17:58)Spencer schrieb: Lade dringend erst mal deinen Akku auf! Stressig wird es schnell genug wieder. Sobald die Protokolle da sind, heisst es nochmal Vollgas geben.
+1
Ich würde maximal irgendwas für 1-2 Tage die Woche machen, damit ein bisschen Geld reinkommt. Ansonsten ist es aber mehr als legitim, wenn man sich nach der harten Zeit etwas Erholung gönnt.