• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Falscher Tenor = durchgefallen?
« 1 2 3 4 5 »
Antworten

Falscher Tenor = durchgefallen?
Gästle
Unregistered

15.04.2021, 17:56
Ich habe in einer meiner ZR-Urteilsklausuren einen nicht vollstreckbaren Tenor und noch einige weitere Fehler produziert, aber ansonsten eine gute Klausur abgeliefert. O-Ton der Korrektoren: Licht und Schatten, 6 Punkte. Also nur Mut!
Gast
Unregistered

15.04.2021, 18:05
(15.04.2021, 17:26)Gast schrieb:  Fände ich auch interessant :D ich habe heute leider ziemlichen Bullshit gemacht, ansonsten glaube ich eine richtig gute und saubere Klausur, aber widersprüchliche Tenor, weil ich vergessen habe, ihn nachträglich anzupassen.

Same!
Gast
Unregistered

15.04.2021, 18:06
(15.04.2021, 17:26)Gast schrieb:  Fände ich auch interessant :D ich habe heute leider ziemlichen Bullshit gemacht, ansonsten glaube ich eine richtig gute und saubere Klausur, aber widersprüchliche Tenor, weil ich vergessen habe, ihn nachträglich anzupassen.

Bei mir genau dasselbe. Ärgere mich auch so. Kann mir aber eigentlich kaum vorstellen, dass es mehr als ein paar Punkte Abzug gibt
Gast
Unregistered

15.04.2021, 18:23
Ein Bekannter von mir korrigiert im Examen und als ich ihn diesbezgl gefragt hatte, meinte er, dass er bei einem nicht-vollstreckbaren Tenor (was mglw ja "schlimmer" ist als ein nicht-mehr-passender) dann eben keine 9 Pkt. mehr vergibt, aber alles darunter dann sicher möglich ist.

Also macht euch da nicht zu sehr einen Kopf drum! Passt scho'!
Gast
Unregistered

15.04.2021, 19:13
(15.04.2021, 18:23)Gast schrieb:  Ein Bekannter von mir korrigiert im Examen und als ich ihn diesbezgl gefragt hatte, meinte er, dass er bei einem nicht-vollstreckbaren Tenor (was mglw ja "schlimmer" ist als ein nicht-mehr-passender) dann eben keine 9 Pkt. mehr vergibt, aber alles darunter dann sicher möglich ist.

Also macht euch da nicht zu sehr einen Kopf drum! Passt scho'!

Danke! :-)
Gast
Unregistered

15.04.2021, 19:56
Danke, das beruhigt etwas. Trotzdem wahnsinnig ärgerlich, denn ich bin mir recht sicher, dass die sonst locker zweistellig geworden wäre. Hab leider in mehreren Klausuren durch die Aufregung so dumme Böcke gebaut, obwohl ich inhaltlich gut klarkam.
Gast GPA
Unregistered

15.04.2021, 20:00
Habe im Dezember geschrieben und auch in einer Klausur einen komplett falschen Tenor geschrieben. Trotzdem 6 Punkte. Also mach dir keine Stress, deswegen fällt man nicht durch :)
Gast
Unregistered

15.04.2021, 20:10
(15.04.2021, 19:56)Gast schrieb:  Danke, das beruhigt etwas. Trotzdem wahnsinnig ärgerlich, denn ich bin mir recht sicher, dass die sonst locker zweistellig geworden wäre. Hab leider in mehreren Klausuren durch die Aufregung so dumme Böcke gebaut, obwohl ich inhaltlich gut klarkam.

Bei mir wirklich genau so!
Gast
Unregistered

15.04.2021, 20:13
Vielleicht wird es ja auch als Flüchtigkeitsfehler erkannt  Prayer
april
Unregistered

15.04.2021, 20:14
Ich hab in jeder Klausur Böcke geschossen und Quatsch und Kauderwelsch geschrieben, weil mich der immense Inhalt der Klausuren in der Zeit dazu gebracht hat, weil für mich einfach die Zeit zu kurz zum Niederschreiben ist. Selbst in den Klausuren wo ich nach 1 Std angefangen hab zu schreiben.

Ansonsten hab ich heut so Böcke geschossen, obwohl ich noch in der Klausur dran gedacht hab, und zB Klagegegner = Land, 78 VwGO nicht erwähnt u.ä.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus