• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Examen Bayern 06/22
« 1 ... 19 20 21 22 23

Antworten

Examen Bayern 06/22
magdiooo
Junior Member
**
11.10.2022, 22:29
(11.10.2022, 18:19)Gast1234x schrieb:  iIch werde definitiv nochmal schreiben. Allein deswegen, weil ich weiß dass ich mehr kann und meine Note nicht fehlendem Lernen geschuldet ist, sondern daran, dass mir die Klausuren nicht lagen. Und zwar nicht nur eine, oder zwei, sondern allesamt. Da hoffe ich beim nächsten Mal einfach auf die Portion Glück die mir gefehlt hat. 

Außerdem will ich unbedingt in die Justiz und ob meine Note dafür (selbst nach mündlicher) reicht, ist fraglich …

Warum willst du unbedingt in die Jusitz? Was macht den Beruf für dich so reizvoll?
Suchen
JurMUC
Member
13.10.2022, 17:27
Bei mir kam heute der Brief - überraschen euch die Einzelnoten oder konntet ihr euch gut einschätzen?

Lag mit meiner Schätzung ziemlich gut, aber leider keine richtigen Ausreißer nach oben. Dafür vieel konstanter als gedacht, mit nur einem fetten Patzer in der zweiten Klausur - das war aber klar  Happywide
Suchen
anni
Junior Member
**
14.10.2022, 15:56
Ich fand die Noten absolut absurd, also ich bin insgesamt total zufrieden, aber meine Noten gehen von 5 bis 15,5 Punkten, absolut durcheinander und keine so, wie ich sie eingeschätzt hatte. Also war ich wohl an einem Tag bombastisch schlau und habe am nächsten Tag mein komplettes juristisches Handwerkszeug verloren  Cheese
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2022, 15:56 von anni.)
Suchen
Examensbesteher
Unregistered

14.10.2022, 16:05
(14.10.2022, 15:56)anni schrieb:  Ich fand die Noten absolut absurd, also ich bin insgesamt total zufrieden, aber meine Noten gehen von 5 bis 15,5 Punkten, absolut durcheinander und keine so, wie ich sie eingeschätzt hatte. Also war ich wohl an einem Tag bombastisch schlau und habe am nächsten Tag mein komplettes juristisches Handwerkszeug verloren  Cheese

Ich finde nicht, dass 5 Punkte bedeuten, dass man sein juristisches Handwerkszeug komplett verloren hat. Die Klausuren waren ja teilweise schon etwas exotisch und dann können 5 Punkte zwischendurch schon mal rauskommen.
BayerischerLeidensgenosse
Junior Member
**
27.10.2022, 13:21
bei mir sind die Noten auch sehr abenteuerlich. auch von 4 punkten bis 12 punkten alles dabei.
Was lernt ihr für die mündliche?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 19 20 21 22 23

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus