15.08.2020, 10:03
(15.08.2020, 00:23)Gast schrieb:(14.08.2020, 23:31)Gast schrieb: Bin auch im Konzern aber so easy funktioniert das bei mir nicht. Ich werde ständig angerufen und habe auch dauernd Videokonferenzen. Da kann ich nicht dauernd mittags in die Stadt oder ähnliches. Wie organisiert ihr euch denn da.
Dann geh halt erst 2h später dran und sag Du hast es nicht gehört? Ist doch super einfach
Mit meinem General Counsel schwer zu machen. Dann wird es auf allen Kanälen probiert. Der forciert auch aktuell die Präsenz im Büro.
15.08.2020, 10:17
(15.08.2020, 10:03)Gast schrieb:(15.08.2020, 00:23)Gast schrieb:(14.08.2020, 23:31)Gast schrieb: Bin auch im Konzern aber so easy funktioniert das bei mir nicht. Ich werde ständig angerufen und habe auch dauernd Videokonferenzen. Da kann ich nicht dauernd mittags in die Stadt oder ähnliches. Wie organisiert ihr euch denn da.
Dann geh halt erst 2h später dran und sag Du hast es nicht gehört? Ist doch super einfach
Mit meinem General Counsel schwer zu machen. Dann wird es auf allen Kanälen probiert. Der forciert auch aktuell die Präsenz im Büro.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass er das forciert. Also nachdem was man hier so liest...
15.08.2020, 10:18
(15.08.2020, 10:03)Gast schrieb:Der Typ gehört abgesetzt. Falsche Person auf der Position. Büro war gestern, Home Office ist heute. Allein wegen so einem Arschloch wünsch ich mir eine zweite Welle mit einem harten Lockdown. Wir brauchen Massenarbeitslosigkeit und Armut, damit so mancher kapiert, dass die Zeit vorbei ist, wo man Angestellte im Büro permanent gängeln konnte. Die Gewinner von Corona sind die Angestellten. Corona hat bewiesen: Arbeit im Hone Office geht. Haben auch so einen Spezi, der alle ins Office zwingen möchte. Wenn’s mir reicht, mach ich den fertig. Ich hab die Schnauze voll.(15.08.2020, 00:23)Gast schrieb:(14.08.2020, 23:31)Gast schrieb: Bin auch im Konzern aber so easy funktioniert das bei mir nicht. Ich werde ständig angerufen und habe auch dauernd Videokonferenzen. Da kann ich nicht dauernd mittags in die Stadt oder ähnliches. Wie organisiert ihr euch denn da.
15.08.2020, 10:29
(15.08.2020, 10:18)Gast schrieb:(15.08.2020, 10:03)Gast schrieb:Der Typ gehört abgesetzt. Falsche Person auf der Position. Büro war gestern, Home Office ist heute. Allein wegen so einem Arschloch wünsch ich mir eine zweite Welle mit einem harten Lockdown. Wir brauchen Massenarbeitslosigkeit und Armut, damit so mancher kapiert, dass die Zeit vorbei ist, wo man Angestellte im Büro permanent gängeln konnte. Die Gewinner von Corona sind die Angestellten. Corona hat bewiesen: Arbeit im Hone Office geht. Haben auch so einen Spezi, der alle ins Office zwingen möchte. Wenn’s mir reicht, mach ich den fertig. Ich hab die Schnauze voll.(15.08.2020, 00:23)Gast schrieb:(14.08.2020, 23:31)Gast schrieb: Bin auch im Konzern aber so easy funktioniert das bei mir nicht. Ich werde ständig angerufen und habe auch dauernd Videokonferenzen. Da kann ich nicht dauernd mittags in die Stadt oder ähnliches. Wie organisiert ihr euch denn da.
Alter was stimmt nicht mit dir?
15.08.2020, 10:32
Was ist so schlimm am Büro? Ich bin gerne im Büro und arbeite lieber dort.
15.08.2020, 10:33
(15.08.2020, 10:18)Gast schrieb:(15.08.2020, 10:03)Gast schrieb:Der Typ gehört abgesetzt. Falsche Person auf der Position. Büro war gestern, Home Office ist heute. Allein wegen so einem Arschloch wünsch ich mir eine zweite Welle mit einem harten Lockdown. Wir brauchen Massenarbeitslosigkeit und Armut, damit so mancher kapiert, dass die Zeit vorbei ist, wo man Angestellte im Büro permanent gängeln konnte. Die Gewinner von Corona sind die Angestellten. Corona hat bewiesen: Arbeit im Hone Office geht. Haben auch so einen Spezi, der alle ins Office zwingen möchte. Wenn’s mir reicht, mach ich den fertig. Ich hab die Schnauze voll.(15.08.2020, 00:23)Gast schrieb:(14.08.2020, 23:31)Gast schrieb: Bin auch im Konzern aber so easy funktioniert das bei mir nicht. Ich werde ständig angerufen und habe auch dauernd Videokonferenzen. Da kann ich nicht dauernd mittags in die Stadt oder ähnliches. Wie organisiert ihr euch denn da.
Sich einen zweiten Lockdown und Massenarbeitslosigkeit zu wünschen ist ja super nett gegenüber den Leuten hier im Forum die gerade wegen Corona extreme Probleme haben irgendwo unterzukommen. Lass deine Frustration bitte woanders aus!
15.08.2020, 10:50
15.08.2020, 11:06
Das Verhindern vom Abtauchen erfordert eine gewisse Führungsqualität... wenn die nicht da ist, dann nutzen manche das schamlos aus. Der einfachste Weg ist dann zu sagen, alle gehen wieder ins Büro (da man so auch den Konflikt vermeidet).
Ansonsten sehe ich keinen Punkt, weshalb man alle ins Büro zwingen sollte. Es funktioniert zuhause auch und die, die engagiert sind und noch etwas erreichen wollen arbeiten eben auch zuhause voll durch - auch wenn man mal die Mittagspause länger ansetzt oder zwischendurch mal in die Wäscherei läuft... die heutige Flexibilität und der Beruf sollten das auch hergeben.
Finde stempeln und feste Zeiten bei Juristen auch unsäglich... Da kann man gleich ins Amt gehen.
Ansonsten sehe ich keinen Punkt, weshalb man alle ins Büro zwingen sollte. Es funktioniert zuhause auch und die, die engagiert sind und noch etwas erreichen wollen arbeiten eben auch zuhause voll durch - auch wenn man mal die Mittagspause länger ansetzt oder zwischendurch mal in die Wäscherei läuft... die heutige Flexibilität und der Beruf sollten das auch hergeben.
Finde stempeln und feste Zeiten bei Juristen auch unsäglich... Da kann man gleich ins Amt gehen.
15.08.2020, 11:24
Leute, Corona ist die Chance, den Aufstand der Angestellten zu proben, gerade in den GKs und in so mancher Rechtsabteilung. Home Office ist Dank Corona nicht mehr disponibel. Überleg grad, mit anderen Associate Kollegen uns unseren Chef „vorzuknöpfen“ wenn wir das Ding durchziehen, das wir vorhaben, sind wir berühmt
15.08.2020, 11:42
(15.08.2020, 10:32)guga schrieb: Was ist so schlimm am Büro? Ich bin gerne im Büro und arbeite lieber dort.Nichts ist schlimm am Büro. Ich will aber selbst bestimmen, ob ich ins Büro gehe oder nicht. Das ist alles.
Aktuell bietet sich einfach die Große Chance die 40h/60h Woche, die mal für Industriearbeiter gemacht war, endlich zu überwinden.
Ich habe nie verstanden, warum ich noch noch 2 h im Büro sitzen soll nur weil es in meinem Arbeitsvertrag steht. Das Ergebnis sollte zählen. Und da entwickelt es sich gerade zumindest in großen Unternehmen gerade hin...