10.02.2025, 17:59
Wenn hier so oft Marburg erwähnt wird, dann kann man auch Gießen als kleine Studentenstadt (ähnlich wie Marburg ~80.000) nennen. Ich persönlich finde aber, sowohl Marburg als auch Gießen, als Stadt relativ langweilig, bis auf die üblichen Kneipen und WG-Partys... Günstig leben kann man dort im Vergleich mit z.B. FFM auf jeden Fall.
11.02.2025, 15:40
Die Zusatzqualifikation im Privaten Baurecht wird anscheinend bald deutschlandweit online angeboten, unabhängig ob man an der Universität Marburg oder sonst wo studiert. Also sollte man seine Wahl möglicherweise nicht nur anhand dessen treffen.
12.02.2025, 16:46
(09.02.2025, 05:06)lucasrean01 schrieb: Ich bin aktuell unsicher, welche Universität am besten zu mir passt. Persönlich finde ich München die schönste und angenehmste Stadt in Deutschland, weshalb ich zur LMU tendiere. Allerdings habe ich nach einiger Recherche erfahren, dass das Jurastudium dort oft als Massenveranstaltung gilt. Deshalb denke ich auch über Freiburg oder Passau nach, die für ihre juristischen Fakultäten bekannt sind und ein persönlicheres Studienumfeld bieten. Eine Bewerbung an der Bucerius Law School wäre ebenfalls möglich, aber da ich aus Hamburg komme, würde ich eigentlich gerne in eine andere Stadt ziehen. Welche Fakultät würdet ihr empfehlen?Ich würde von der LMU abraten. Du sparst so viel Geld, wenn du in einer anderen Stadt billiger lebst.
Gruesse aus Muenchen

12.02.2025, 23:28
Kann dir die Stadt met K empfehlen