• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. 40h Hölle
« 1 ... 7 8 9 10 11

Antworten

40h Hölle
Gast7
Unregistered

18.08.2020, 18:47
(18.08.2020, 18:30)Gast schrieb:  
(18.08.2020, 12:46)Gast schrieb:  Meine Güte, was sind denn hier für Flennen unterwegs? Ich wäre froh, ich hätte nur eine 40h Woche. Das wäre echt entspannt!

Ich will kein lohnsklave sein und für eine Brieftasche jemand anderes arbeiten 

Außerdem lebt man nur einmal

Jeder muss halt von irgendwas leben, wenn du nicht gerade reich erbst, musst du für dein Geld arbeiten. Jeder ist insofern ein Lohnsklave, was letztlich der Tatsache geschuldet ist, dass wir Nahrung, Kleidung und ein Obdach brauchen. Schon echt unfair von dieser Natur und voll der Eingriff in meine FReiHeIT!!  :D
Gast
Unregistered

18.08.2020, 18:50
Auch, wenn man erbt, kann man davon nicht ewig leben. Wenn das aufgebraucht ist, muss man doch wieder arbeiten oder Hartz4 beantragen. Oder man kauft ne Wohnung in München und lebt von den Mieteinnahmen...
Gast
Unregistered

18.08.2020, 19:00
(18.08.2020, 18:50)Gast schrieb:  Auch, wenn man erbt, kann man davon nicht ewig leben. Wenn das aufgebraucht ist, muss man doch wieder arbeiten oder Hartz4 beantragen. Oder man kauft ne Wohnung in München und lebt von den Mieteinnahmen...

Hängt vom Erbe ab! Is klar ne?
Gast
Unregistered

18.08.2020, 19:25
(18.08.2020, 18:47)Gast7 schrieb:  
(18.08.2020, 18:30)Gast schrieb:  
(18.08.2020, 12:46)Gast schrieb:  Meine Güte, was sind denn hier für Flennen unterwegs? Ich wäre froh, ich hätte nur eine 40h Woche. Das wäre echt entspannt!

Ich will kein lohnsklave sein und für eine Brieftasche jemand anderes arbeiten 

Außerdem lebt man nur einmal

Jeder muss halt von irgendwas leben, wenn du nicht gerade reich erbst, musst du für dein Geld arbeiten. Jeder ist insofern ein Lohnsklave, was letztlich der Tatsache geschuldet ist, dass wir Nahrung, Kleidung und ein Obdach brauchen. Schon echt unfair von dieser Natur und voll der Eingriff in meine FReiHeIT!!  :D
Im Grunde hat er ja recht. Es bestreitet doch keiner, dass man arbeiten muss. Aber weder muss ich dafür leben noch muss ich mit der aktuellen Rahmenbedingungen einverstanden sein. Die Orientierung an Stunden (egal ob 40/60) entspringt noch del Verständnis der Fabrikarbeiter der Industrialisierung. Das kann man sehr wohl kritisieren ohne gleich als Arbeitsverweigerer bezeichnet werden zu müssen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 7 8 9 10 11

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus