23.01.2021, 16:17
Bin im 6. Semester und lese überall mit. Es scheint länger schlecht zu bleiben, und ich überlege, doch zur Informatik zu wechseln und Jura abzubrechen. Ehe ich dann zum Mindestlohn antreten kann. Mein großer Bruder hat die Zeiten 2003, 2009 noch mitbekommen, es war schrecklich. Es gab damals schlicht kaum Jobs.
23.01.2021, 16:19
(23.01.2021, 16:17)Gast schrieb: Bin im 6. Semester und lese überall mit. Es scheint länger schlecht zu bleiben, und ich überlege, doch zur Informatik zu wechseln und Jura abzubrechen. Ehe ich dann zum Mindestlohn antreten kann. Mein großer Bruder hat die Zeiten 2003, 2009 noch mitbekommen, es war schrecklich. Es gab damals schlicht kaum Jobs.
Bis zu fertig bist, ist alles wieder ok
23.01.2021, 16:22
(23.01.2021, 16:19)Gast schrieb:(23.01.2021, 16:17)Gast schrieb: Bin im 6. Semester und lese überall mit. Es scheint länger schlecht zu bleiben, und ich überlege, doch zur Informatik zu wechseln und Jura abzubrechen. Ehe ich dann zum Mindestlohn antreten kann. Mein großer Bruder hat die Zeiten 2003, 2009 noch mitbekommen, es war schrecklich. Es gab damals schlicht kaum Jobs.
Bis zu fertig bist, ist alles wieder ok
Wobei ein Abgeschlossenes Informatikstudium eine faktische Jobgarantie ist.
23.01.2021, 16:25
(23.01.2021, 16:17)Gast schrieb: Bin im 6. Semester und lese überall mit. Es scheint länger schlecht zu bleiben, und ich überlege, doch zur Informatik zu wechseln und Jura abzubrechen. Ehe ich dann zum Mindestlohn antreten kann. Mein großer Bruder hat die Zeiten 2003, 2009 noch mitbekommen, es war schrecklich. Es gab damals schlicht kaum Jobs.Run! Run, you fool!
Wenn du dir nicht zu hundertprozent sicher bist, dass Jura das richtige Studium ist, du regelmäßig von Anfang an lernst, deine Studienleistungen beständig zweistellig sind und du sicher bis, auch im Examen abliefern zu können, dann kannst du es weitermachen.
Wenn nicht gehst du eine sehr teure Wette auf deine Zukunft ein.
23.01.2021, 16:29
völlig verkürzte Darstellung. woanners is au scheiße
23.01.2021, 16:31
23.01.2021, 16:37
(23.01.2021, 16:25)Gast schrieb:Ich muss auch sagen, dass ich Jura nie wieder machen würde. Selbst wenn es gut läuft ist es der Aufwand und die Jahre einfach nicht wert.(23.01.2021, 16:17)Gast schrieb: Bin im 6. Semester und lese überall mit. Es scheint länger schlecht zu bleiben, und ich überlege, doch zur Informatik zu wechseln und Jura abzubrechen. Ehe ich dann zum Mindestlohn antreten kann. Mein großer Bruder hat die Zeiten 2003, 2009 noch mitbekommen, es war schrecklich. Es gab damals schlicht kaum Jobs.Run! Run, you fool!
Wenn du dir nicht zu hundertprozent sicher bist, dass Jura das richtige Studium ist, du regelmäßig von Anfang an lernst, deine Studienleistungen beständig zweistellig sind und du sicher bis, auch im Examen abliefern zu können, dann kannst du es weitermachen.
Mit meinem heutigen Wissen würde ich „was Normales“ studieren und dann auf mich vertrauen. Im Jurastudium ist man bis zum Ende fremdbestimmt und wird ständig kritisiert und kleingehalten.
Und das sage ich als jemand, der in einem Großkonzernen und sehr gutem Gehalt arbeitet. Das ist es einfach nicht wert.
Man studiert Jura einfach aus den falschen Motiven. Wenn Du da richtig Spaß dran hast, ist ja alles super und das Studium wird einem nicht schwer fallen. Aber das ist bei wenigen wirklich so.
23.01.2021, 17:08
(23.01.2021, 16:37)Gast schrieb:(23.01.2021, 16:25)Gast schrieb:Ich muss auch sagen, dass ich Jura nie wieder machen würde. Selbst wenn es gut läuft ist es der Aufwand und die Jahre einfach nicht wert.(23.01.2021, 16:17)Gast schrieb: Bin im 6. Semester und lese überall mit. Es scheint länger schlecht zu bleiben, und ich überlege, doch zur Informatik zu wechseln und Jura abzubrechen. Ehe ich dann zum Mindestlohn antreten kann. Mein großer Bruder hat die Zeiten 2003, 2009 noch mitbekommen, es war schrecklich. Es gab damals schlicht kaum Jobs.Run! Run, you fool!
Mit meinem heutigen Wissen würde ich „was Normales“ studieren und dann auf mich vertrauen. Im Jurastudium ist man bis zum Ende fremdbestimmt und wird ständig kritisiert und kleingehalten.
Und das sage ich als jemand, der in einem Großkonzernen und sehr gutem Gehalt arbeitet. Das ist es einfach nicht wert.
Man studiert Jura einfach aus den falschen Motiven. Wenn Du da richtig Spaß dran hast, ist ja alles super und das Studium wird einem nicht schwer fallen. Aber das ist bei wenigen wirklich so.
Kann ich unterschreiben. Wenn dir Jura an sich nicht richtig Spaß macht und du es nicht für die mögliche Karriere studierst, würde ich an deiner Stelle abbrechen. Ich hätte im Nachhinein lieber Wirtschaftsinformatik studiert und damit auch mal im Ausland gearbeitet.
23.01.2021, 17:24
(23.01.2021, 17:08)Gast schrieb:(23.01.2021, 16:37)Gast schrieb:(23.01.2021, 16:25)Gast schrieb:Ich muss auch sagen, dass ich Jura nie wieder machen würde. Selbst wenn es gut läuft ist es der Aufwand und die Jahre einfach nicht wert.(23.01.2021, 16:17)Gast schrieb: Bin im 6. Semester und lese überall mit. Es scheint länger schlecht zu bleiben, und ich überlege, doch zur Informatik zu wechseln und Jura abzubrechen. Ehe ich dann zum Mindestlohn antreten kann. Mein großer Bruder hat die Zeiten 2003, 2009 noch mitbekommen, es war schrecklich. Es gab damals schlicht kaum Jobs.Run! Run, you fool!
Kann ich unterschreiben. Wenn dir Jura an sich nicht richtig Spaß macht und du es nicht für die mögliche Karriere studierst, würde ich an deiner Stelle abbrechen. Ich hätte im Nachhinein lieber Wirtschaftsinformatik studiert und damit auch mal im Ausland gearbeitet.
Stimme voll zu. Würde nicht wieder Jura studieren (trotz 2xvb und Konzernjob).
23.01.2021, 17:47
Jura für die Karriere zu studieren solllet NIE Ziel sein. Es gibt echt wenige VBler, denen Jura nicht auch Spaß macht (als Wissenschaft).