22.01.2021, 22:36
Für die Schwarzmaler vielleicht ganz interessant:
https://twitter.com/TomKlindt/status/135...25186?s=20
https://twitter.com/TomKlindt/status/135...25186?s=20
22.01.2021, 22:39
Weil keiner Bock auf Maskenlitigation vor Gericht hat. Lieber HO in der GK.
22.01.2021, 22:41
Werbetweet ala "bei uns läuft's sooo gut"
22.01.2021, 22:41
Viele Juristen sind ja auch fehlsichtig und mit der Maske beschlägt die Brille vor Gericht. Also ist Litigation/ Prozessführung jetzt nicht gerade das beliebteste.
22.01.2021, 22:56
Damit ist wahrscheinlich eher gemeint, dass sie nicht genügend Bewerber mit Doppel-VB hatten. Der Arbeitsmarkt für Juristen ist zur Zeit mehr oder weniger wieder auf dem Niveau von 2009 angekommen. Gesucht werden nur noch Leute mit vorzugsweise Doppel VB, mit 8 Punkten geht es vielleicht noch gerade so. Aber darunter läuft allenfalls noch was in Feld Wald und Wiesen Klitschen oder im gehobenen Dienst. Da sollte man sich keine falschen Hoffnungen machen. Das wird auf absehbare Zeit auch so bleiben.
23.01.2021, 01:02
Dieser spezielle, dort postende Anwalt scheint allgemein ein kleiner "Sonderling" zu sein.
Unabhängig davon würde ich aufgrund einer einzigen Behauptung in Bezug auf eine einzige Kanzlei aus dem Twitter-Paulanergarten nicht irgendwelche Situationen auf dem Arbeitsmarkt als belegt ansehen. Die werden ja wohl kaum jeden Monat mehrere Litigation-Anwälte einstellen wollen. Aber denen sollte es doch möglich sein, jeden Monat eine entsprechende Bewerbung an Land zu ziehen. Nur müssten die dafür ggf. Stellen bewerben. Bei Juve, Beck und LTO hat Noerr momentan jeweils genau 0 Stellen ausgeschrieben. Zusammengerechnet sind das ungefähr 0 Stellen. So händeringed können die also nicht suchen...
Speziell für Noerr gilt man sowieso nur als "Bewerber", wenn mal Folgendes mitbringt:
- VB
- noch ein VB
- Ausland
- Doktortitel
Zudem spricht der Mann dann doch von einem sehr speziellen Tätigkeitsbereich. Selbst wenn dort krasser Bedarf bestehen sollte, bringt das dem Absolventen mit 2xa und Profil im Steuerrecht nicht viel.
Ach ja, zu Bewerbungen bei Noerr: Habe mich mal dort beworben und nie eine Rückmeldung irgendeiner Art bekommen. Vielleicht sollten die einfach mal in ihr Postfach schauen?
Unabhängig davon würde ich aufgrund einer einzigen Behauptung in Bezug auf eine einzige Kanzlei aus dem Twitter-Paulanergarten nicht irgendwelche Situationen auf dem Arbeitsmarkt als belegt ansehen. Die werden ja wohl kaum jeden Monat mehrere Litigation-Anwälte einstellen wollen. Aber denen sollte es doch möglich sein, jeden Monat eine entsprechende Bewerbung an Land zu ziehen. Nur müssten die dafür ggf. Stellen bewerben. Bei Juve, Beck und LTO hat Noerr momentan jeweils genau 0 Stellen ausgeschrieben. Zusammengerechnet sind das ungefähr 0 Stellen. So händeringed können die also nicht suchen...
Speziell für Noerr gilt man sowieso nur als "Bewerber", wenn mal Folgendes mitbringt:
- VB
- noch ein VB
- Ausland
- Doktortitel
Zudem spricht der Mann dann doch von einem sehr speziellen Tätigkeitsbereich. Selbst wenn dort krasser Bedarf bestehen sollte, bringt das dem Absolventen mit 2xa und Profil im Steuerrecht nicht viel.
Ach ja, zu Bewerbungen bei Noerr: Habe mich mal dort beworben und nie eine Rückmeldung irgendeiner Art bekommen. Vielleicht sollten die einfach mal in ihr Postfach schauen?
23.01.2021, 01:13
(22.01.2021, 22:56)Gast schrieb: Damit ist wahrscheinlich eher gemeint, dass sie nicht genügend Bewerber mit Doppel-VB hatten. Der Arbeitsmarkt für Juristen ist zur Zeit mehr oder weniger wieder auf dem Niveau von 2009 angekommen. Gesucht werden nur noch Leute mit vorzugsweise Doppel VB, mit 8 Punkten geht es vielleicht noch gerade so. Aber darunter läuft allenfalls noch was in Feld Wald und Wiesen Klitschen oder im gehobenen Dienst. Da sollte man sich keine falschen Hoffnungen machen. Das wird auf absehbare Zeit auch so bleiben.
Naja, halte ich für übertrieben... Alle aus meiner AG haben recht schnell was gefunden und bei denen, wo das nicht der Fall ist, hat das andere Gründe.
23.01.2021, 02:01
“Speziell für Noerr gilt man sowieso nur als "Bewerber", wenn mal Folgendes mitbringt:
- VB
- noch ein VB
- Ausland
- Doktortitel”
Ja, das hätte Noerr wohl gerne ?
- VB
- noch ein VB
- Ausland
- Doktortitel”
23.01.2021, 02:17
(22.01.2021, 22:56)Gast schrieb: Damit ist wahrscheinlich eher gemeint, dass sie nicht genügend Bewerber mit Doppel-VB hatten. Der Arbeitsmarkt für Juristen ist zur Zeit mehr oder weniger wieder auf dem Niveau von 2009 angekommen. Gesucht werden nur noch Leute mit vorzugsweise Doppel VB, mit 8 Punkten geht es vielleicht noch gerade so. Aber darunter läuft allenfalls noch was in Feld Wald und Wiesen Klitschen oder im gehobenen Dienst. Da sollte man sich keine falschen Hoffnungen machen. Das wird auf absehbare Zeit auch so bleiben.
Woher hast du das? Total unssubstantiierte Paulaner Behauptungen hier wieder!
23.01.2021, 02:39
(23.01.2021, 02:01)Gast schrieb: “Speziell für Noerr gilt man sowieso nur als "Bewerber", wenn mal Folgendes mitbringt:
- VB
- noch ein VB
- Ausland
- Doktortitel”
Ich will nicht sagen, dass Noerr sich diese Ansprüche leisten kann (ganz offensichtlich können sie das nicht). Ich will nur sagen, dass für diesen etwas sonderbaren Anwalt nicht jeder Interessent ein "Bewerber" in Sinne seiner Aussage sein kann. Denn irgendjemand würde den Job wohl machen wollen (wenn er denn anständig beworben wäre). Nur will dieser Anwalt den Job nicht einfach an irgendjemanden vergeben. Das Problem ist also hausgemacht. Selbst wenn tatsächlich zahlenmäßig wenig Bewerbungen auf seinem Tisch landen, dann wurde doch vorselektiert entweder durch die HR-Abteilung oder die (überzogenen und abschreckenden) auf der Webseite formulierten Erwartungen.
Zeit also für Noerr, das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage zu überdenken. Oder sich zu fragen, was man selber denn in den letzten Jahren für die Ausbildung junger Litigation-Associates getan hat.