12.01.2021, 10:46
12.01.2021, 10:55
12.01.2021, 11:46
Nein, leider nicht, siehe meinen Post "Verschlechtert im Verbesserungsversuch". :( Das war auch echt nicht mein Durchgang, ich weiß auch nicht, was sich das LJPA bei einigen der Klausuren gedacht hat.
@ NRWVerbesserung: Ich drücke dir auch die Daumen für den Verbesserungsversuch!
12.01.2021, 11:47
Gast rlp 2021 meinte ich.
12.01.2021, 11:55
Hat Sachsen-Anhalt "eigene" Klausuren geschrieben? Oder (teils) dieselben wie in Nds, NRW etc?
12.01.2021, 12:18
12.01.2021, 12:23
(12.01.2021, 11:46)Gast ST schrieb: Nein, leider nicht, siehe meinen Post "Verschlechtert im Verbesserungsversuch". :( Das war auch echt nicht mein Durchgang, ich weiß auch nicht, was sich das LJPA bei einigen der Klausuren gedacht hat.
Ich hatte dieselben Schwierigkeiten im Umgang mit den Klausuren und auch alle, mit denen ich darüber gesprochen habe. Und das sieht man ja auch deutlich daran, dass die wenigsten Einzelnoten in der Übersicht 9+ sind. Hätte gedacht, dass sie die verwirrenden Sachverhalte vielleicht auch in der Bewertung berücksichtigen. Fehlen dir denn noch Ergebnisse? Ich würde die Mündliche auf jeden Fall mitnehmen, nachdem du jetzt schon dafür gezahlt hast. Viel Erfolg!
12.01.2021, 12:25
Ich habe keinen genauen Überblick, aber sie waren auf jeden Fall teilweise sehr ähnlich zu den Klausuren in Nds, NRW etc. Also in ZR hatten wir z.B. auch die Radfahrerklausur und die beiden mit Zahlen und Daten überfrachteten (Anwalts-)Klausuren, wobei in der einen Anwaltsklausur ZvR drankam. In ÖR hatten wir auch den Versammlungsrechtsfall mit der Bundeskanzlerin und in SR den Fall mit den Quarzsandhandschuhen und dem Kampfhund. Das ist so das, woran ich mich spontan erinnere. :-/
12.01.2021, 12:30
Danke, ja, ich werde die Mündliche sicherlich mitnehmen. Meine Ergebnisse waren schon vollständig in der Liste. Man weiß natürlich immer nicht genau, wie es bewertet wird, aber ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die verwirrenden Sachverhalte großartig berücksichtigt wurden. Wahrscheinlich gab es doch noch ein paar Leute, die gut damit zurechtkamen.
12.01.2021, 15:20
(12.01.2021, 12:23)Gast schrieb: Ich hatte dieselben Schwierigkeiten im Umgang mit den Klausuren und auch alle, mit denen ich darüber gesprochen habe. Und das sieht man ja auch deutlich daran, dass die wenigsten Einzelnoten in der Übersicht 9+ sind. Hätte gedacht, dass sie die verwirrenden Sachverhalte vielleicht auch in der Bewertung berücksichtigen. Fehlen dir denn noch Ergebnisse? Ich würde die Mündliche auf jeden Fall mitnehmen, nachdem du jetzt schon dafür gezahlt hast. Viel Erfolg!
Das lässt ja nicht gerade hoffen für die anderen Ringtauschländer..