24.09.2020, 20:08
Habt ihr in NRW schon eure Ladung? Ich habe noch nichts!
25.09.2020, 06:48
Ja meine Ladung kam vorgestern. Würde sonst evtl. Mal anrufen?
Seid ihr auch schon so super nervös? Ich kann kaum noch schlafen und hab das Gefühl, dass ich nichts kann.
Seid ihr auch schon so super nervös? Ich kann kaum noch schlafen und hab das Gefühl, dass ich nichts kann.
25.09.2020, 10:56
(25.09.2020, 06:48)NRW-123 schrieb: Ja meine Ladung kam vorgestern. Würde sonst evtl. Mal anrufen?
Ja geht mir genau so! Ich bin total fertig. Verdränge es irgendwie die ganze Zeit, dass es bald so weit ist. Ich wiederhole zwar Sachen und lese einzelne Dinge, aber da ist so viel was ich nicht kann. Insbesondere im Zivilrecht. Vor allem Dinge, die man im ersten Examen schon hätte wissen müssen.
Wenn ich mir jetzt einen Fall anschaue, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll und Stehe wie Ochs vorm Berg :(
25.09.2020, 11:32
Geht mir leider genau so. Musste viel materielles Zivilrecht nachholen und habe in den letzten paar Tagen erst den Aufbau Tatbestand etc. wiederholt. Jetzt nehme ich nen Fall her und erkenne nicht mal mehr 433. Geschweige denn, das ich mich an den Aufbau der Widerklage erinnere. Ein Trauerspiel :-/ Hoffe einfach auf ein paar Klausuren, bei denen ich was weiß und darauf, dass ich 4 P. mitnehmen kann.
25.09.2020, 11:55
(25.09.2020, 10:56)Gast schrieb: Wenn ich mir jetzt einen Fall anschaue, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll und Stehe wie Ochs vorm Berg :(
Da hilft einfach nur Schritt für Schritt. Erst mal das Rubrum vorbereiten. Dann den Tatbestand schreiben. Dann die Zulässigkeit überlegen. Dann die materielle Lösung. Wenn die am Ende halt kacke ist, hat man wenigstens den Rest und kriegt mit nem Glückstreffer den 4. Punkt.
25.09.2020, 12:26
25.09.2020, 13:43
Macht euch keine Sorgen. Habe im Juni geschrieben und mir ging es vor den Klausuren ähnlich. Aber in der Klausursituation werden die Karten neu gemischt. Ihr werdet sehen wie viel Jura ihr hinten irgendwo im Kopf habt und in Kombination mit dem Adrenalin plopt das wichtigste plötzlich auf. Das schlimmste was ihr machen könnt ist in Panik zu verfallen, sobald ihr die Akte umdreht und im ersten Moment geschockt seid. Einfach tief durchatmen und sich durchbeissen. Viel Erfolg!
25.09.2020, 16:07
Heeeeey hier sind ja alle grad nett zueinander, voll schön :)
Habe auch kaum gelernt und total Schiss. Man kann nur hoffen, dass da noch ein bisschen was im Hinterkopf lauert.
Weiß jemand grob, was in Niedersachsen so lief dieses Jahr bisher? Hab Angst, mich durch die entsprechenden Forenbeiträge zu wühlen, machen bestimmt noch mehr Panik. Ist vielleicht schon jemand halbwegs im Bilde?
Wünsche euch ganz viel Kraft!!!!
Habe auch kaum gelernt und total Schiss. Man kann nur hoffen, dass da noch ein bisschen was im Hinterkopf lauert.
Weiß jemand grob, was in Niedersachsen so lief dieses Jahr bisher? Hab Angst, mich durch die entsprechenden Forenbeiträge zu wühlen, machen bestimmt noch mehr Panik. Ist vielleicht schon jemand halbwegs im Bilde?
Wünsche euch ganz viel Kraft!!!!
25.09.2020, 17:23
Glaubt ihr es kommt strafUrteil in NRW?
25.09.2020, 18:47