06.07.2019, 11:11
Lüneburg. Ich habe gestern nur gehört, wie alle im Raum gestöhnt haben und quasi die Fassung verloren haben.
Alle haben unterschiedliche Lösungen??
Alle haben unterschiedliche Lösungen??
06.07.2019, 11:16
Das stimmt so nicht ganz, ich zum Beispiel hab nicht mal eine Lösung.
...
...

06.07.2019, 11:19
Ps. Kaiser kann man sich völlig sparen! Habe den Kautelar Teil bearbeitet und wusste in der Klausur trotzdem nicht, wie man eine Hundekaufvertrag schließt. Hahah dann soll Mann kreativ werden. Entschuldige mal n bitte, woher zum Teufel soll ich wisse
06.07.2019, 11:22
Wie du hast keine Lösung?
06.07.2019, 11:24
Ihr Lieben,
Macht euch doch nicht immer selbst so fertig nach den geschriebenen Klausuren. Noch wisst ihr ja gar nicht was dabei rum kommt.
Wenn die Probeklausuren immer gut liefen, die nochmal vorher angucken, Ego draus saugen und weitermachen. Jura ist nicht immer nur wer hat die perfekte Lösung. Klar ist das nett, aber 18 Punkte sind ja auch nicht zwingend nötig. Also nur darauf schauen eine vernünftige Begründung zu schreiben und dann darauf zu hoffen einen guten Korrektor zu haben, der das auch zu schätzen weiß. Und davon gibt es weiß Gott noch genug da draußen, auch wenn das oft anders dargestellt wird.
Macht euch doch nicht immer selbst so fertig nach den geschriebenen Klausuren. Noch wisst ihr ja gar nicht was dabei rum kommt.
Wenn die Probeklausuren immer gut liefen, die nochmal vorher angucken, Ego draus saugen und weitermachen. Jura ist nicht immer nur wer hat die perfekte Lösung. Klar ist das nett, aber 18 Punkte sind ja auch nicht zwingend nötig. Also nur darauf schauen eine vernünftige Begründung zu schreiben und dann darauf zu hoffen einen guten Korrektor zu haben, der das auch zu schätzen weiß. Und davon gibt es weiß Gott noch genug da draußen, auch wenn das oft anders dargestellt wird.
06.07.2019, 12:59
Das Gelaber von Leuten, die den kack bestanden haben nervt einfach nur.
06.07.2019, 13:17
Sich einzureden, dass die Klausuren schlecht gelaufen sind und man nicht bestanden hat, bringt einem nichts. Man zieht sich damit nur selbst herunter, was dazu führt, dass die kommenden Klausuren auch schlecht laufen. Mein gut gemeinter Rat ist: einfach nicht mehr über den Inhalt der vorangegangenen Klausuren nachdenken, denn je mehr man das tut, desto mehr Fehler fallen einem ein. Zudem ist es allgemein bekannt, dass die Korrektoren gerade bei schweren Klausuren viel eher ein Auge zudrücken und diese meist besser ausfallen als leichte, weil dort bereits kleinste Fehler zu gravierenden Punktabzügen führen. Außerdem gibt es bei derartigen Klausuren oft kein richtig oder falsch. In den Bearbeitervermerken heißt es an den entscheidenden Stellen in der Regel, dass mit "entsprechender Argumentation auch eine andere Lösung vertretbar" ist. Deswegen genießt das Wochenende, versucht den Kopf frei zu bekommen und startet Montag mit neuem Elan. Viel Erfolg weiterhin.
06.07.2019, 13:27
Ich denke auch, dass in der unmittelbaren Prüfungsphase absoluter Optimismus zielführender ist, als möglicherweise realistischer Pessimismus.
Monate vor dem Examen sieht das anders aus. Jetzt ist aber blindes Vertrauen angesagt, kein korrekt, realistischer Ansatz!
Monate vor dem Examen sieht das anders aus. Jetzt ist aber blindes Vertrauen angesagt, kein korrekt, realistischer Ansatz!
06.07.2019, 18:13
Na gut.
Was guckt ihr euch noch an? Gibt es heiße Themen?
Was guckt ihr euch noch an? Gibt es heiße Themen?
06.07.2019, 18:54
(06.07.2019, 09:53)NDS schrieb: Ich kann einfach nicht glauben, wie scheisse es läuft. Ich habe soviel gelernt und habe soviele Probeklausuren geschrieben. Ich habe das Gefühl ich habe bisher nicht eine bestanden. Ich habe das Gefühl mein Herz bleibt gleich stehen.
Lief in Nds in der Z4 denn etwas anderes als die Klausur mit dem Autokauf? Das ist jedenfalls absoluter Standard und eine "leichtere" Klausur, die man mit dem Palandt einer befriedigenden Lösung zuführen kann.