• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Ablauf Bewerbungsverfahren Justiz RLP
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Ablauf Bewerbungsverfahren Justiz RLP
RLP2024
Junior Member
**
24.09.2024, 12:00
Ja.
Was wurde dir denn am Ende des Gesprächs gesagt zum Thema Rückmeldung. Auch, dass es eine ggf. positive Rückmeldung kommende Woche gibt?
Suchen
Newcomer123
Member
24.09.2024, 12:28
Bei mir hieß es letzte Woche, dass ich kommende Woche, also diese Woche, eine Rückmeldung kriege.
Suchen
RLP2024
Junior Member
**
24.09.2024, 14:15
Naja, lass uns einfach davon ausgehen, dass bis Ende dieser Woche noch Gespräche sind und dementsprechend vorher keine Entscheidung getroffen werden kann...
Suchen
Newcomer123
Member
24.09.2024, 14:40
Drücke dir weiterhin die Daumen🙏🏼 hoffentlich endet die Wartezeit ganz ganz schnell
Suchen
Newcomer123
Member
01.10.2024, 09:35
Jemand schon Neuigkeiten erhalten?
Suchen
RLP2024
Junior Member
**
01.10.2024, 10:06
Nein, wenn überhaupt, rechne ich erst am Freitag damit. Vielleicht aber auch morgen. Mittlerweile habe ich aber nicht mehr viel Hoffnung, dass es was geworden ist.
Suchen
#Forum.Ads
Advertisement

Erste Infos zum Bewerbungsverfahren für den Justizdienst findest Du auf den Richter-Infoseiten von Juristenkoffer.de:
https://www.juristenkoffer.de/richter/

Darüber hinaus sollte man sich dann mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Optional besteht zudem die Möglichkeit, auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zuzugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben:

https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php

Newcomer123
Member
01.10.2024, 19:13
Das Warten ist schrecklich…… hoffe bald gibts den Anruf
Suchen
LuiseRLP
Junior Member
**
02.10.2024, 18:31
Ich hatte diese Woche erst mein Gespräch, obwohl die Einladung schon Ende August kam. Die Bewerbungsverfahren scheinen also noch zu laufen. Mir wurde gesagt, man werde sich innerhalb von 2 Wochen melden...hoffe trotzdem schon früher auf einen Anruf, vor allem weil in den Protokollen ja meistens steht, dass der Anruf viel früher kam als angekündigt. 
Sehe irgendwie echt bei dem Verfahren nicht durch, wenn sie die Gespräche quasi über einen ganzen Monat erstrecken und trotzdem jedem einen anderen Zeitpunkt bzgl Rückmeldung sagen..
Suchen
Newcomer123
Member
02.10.2024, 21:34
Oh wusste gar nicht das alles noch läuft. Kenne welche die schon einen Termin für ein Gespräch mit dem Staatssekretär haben und auch eine Zusage. Denke dann das alles sukzessive abläuft und man alles nach und nach abklappert. Drücke die Daumen
Suchen
LuiseRLP
Junior Member
**
02.10.2024, 22:21
(02.10.2024, 21:34)Newcomer123 schrieb:  Oh wusste gar nicht das alles noch läuft. Kenne welche die schon einen Termin für ein Gespräch mit dem Staatssekretär haben und auch eine Zusage. Denke dann das alles sukzessive abläuft und man alles nach und nach abklappert. Drücke die Daumen

Haben die, die du kennst, neben der Zusage auch schon einen Standort genannt bekommen? 
Und du hast aber auch noch nichts gehört? Hatten die Leute, die schon eine Zusage haben, schon vor einer Weile ihr Gespräch? 
Das nervt irgendwie, dass das so undurchsichtig ist alles.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus