26.10.2023, 07:43
Was für eine bizarre und weltfremde Diskussion.
BR und ähnliche Einrichtungen als Verhinderer, lol. Einige verhinderte Elon Musks hier unterwegs oder was ist da los? Arbeitet doch gern 80 Stunden die Woche, aber lasst doch bitte die Leute in Frieden, die auch unter 100k eine menschenwürdige Existenz haben (schwer vorstellbar, ich weiß) und deren Leben nicht daraus besteht, ihre Gesundheit zu verschleißen, damit irgendwelche Partner sich den dritten R8 kaufen können.
Juristen, echt.
BR und ähnliche Einrichtungen als Verhinderer, lol. Einige verhinderte Elon Musks hier unterwegs oder was ist da los? Arbeitet doch gern 80 Stunden die Woche, aber lasst doch bitte die Leute in Frieden, die auch unter 100k eine menschenwürdige Existenz haben (schwer vorstellbar, ich weiß) und deren Leben nicht daraus besteht, ihre Gesundheit zu verschleißen, damit irgendwelche Partner sich den dritten R8 kaufen können.
Juristen, echt.
26.10.2023, 08:41
(26.10.2023, 07:43)ZW333 schrieb: Was für eine bizarre und weltfremde Diskussion.
Juristen, echt.
Mir scheint es, als hättest Du die Diskussion nicht richtig verfolgt. Es wurde hier nur gesagt, dass gewisse Leute auf gewisse Positionen besser passen. Darüber hinaus wünsche ich natürlich auch jedem unter Hunderttausender (sog. UHU) nur das Beste und Zufriedenheit mit dem eigenen Leben.
26.10.2023, 09:43
(26.10.2023, 08:41)Unmals schrieb:(26.10.2023, 07:43)ZW333 schrieb: Was für eine bizarre und weltfremde Diskussion.
Juristen, echt.
Mir scheint es, als hättest Du die Diskussion nicht richtig verfolgt. Es wurde hier nur gesagt, dass gewisse Leute auf gewisse Positionen besser passen. Darüber hinaus wünsche ich natürlich auch jedem unter Hunderttausender (sog. UHU) nur das Beste und Zufriedenheit mit dem eigenen Leben.
26.10.2023, 11:32
(26.10.2023, 07:21)Ommmmm schrieb: In vielen Unternehmen dürften die Juristen, die aus der GK kommen, als leitende Angestellte eingeordnet und daher für den BR nicht relevant sein. Sei es nun berechtigt oder nicht. Zumal sich Betriebsräte gern für „ihre“ Leute einsetzen, d.h. ihre Wählerschaft, bei denen Juristen keine Rolle spielen.
Sicher nicht. Vielleicht liest du im Kommentar einmal nach, was leitende Angestellte sind
26.10.2023, 18:31
(26.10.2023, 11:32)guga schrieb:(26.10.2023, 07:21)Ommmmm schrieb: In vielen Unternehmen dürften die Juristen, die aus der GK kommen, als leitende Angestellte eingeordnet und daher für den BR nicht relevant sein. Sei es nun berechtigt oder nicht. Zumal sich Betriebsräte gern für „ihre“ Leute einsetzen, d.h. ihre Wählerschaft, bei denen Juristen keine Rolle spielen.
Sicher nicht. Vielleicht liest du im Kommentar einmal nach, was leitende Angestellte sind
Bruder, ich markier dir den relevanten Teil mal.
28.10.2023, 00:24
(26.10.2023, 18:31)Ommmmm schrieb:(26.10.2023, 11:32)guga schrieb:(26.10.2023, 07:21)Ommmmm schrieb: In vielen Unternehmen dürften die Juristen, die aus der GK kommen, als leitende Angestellte eingeordnet und daher für den BR nicht relevant sein. Sei es nun berechtigt oder nicht. Zumal sich Betriebsräte gern für „ihre“ Leute einsetzen, d.h. ihre Wählerschaft, bei denen Juristen keine Rolle spielen.
Ich kenne auf Anhieb zwei große Unternehmen, in denen einhellig Mitarbeiter mit einem Jahresbrutto über 85k als leitende gelten. Das ist in der Pauschalität natürlich Quatsch, aber liegt genau an dem Argument von Ommmm: der BR interessiert sich nicht für sie.
28.10.2023, 09:00
Verwechselt ihr vllt AT Angestellte mit leitenden Angestellten?
28.10.2023, 09:14
(28.10.2023, 00:24)DAS IST KEIN SPIEL schrieb:(26.10.2023, 18:31)Ommmmm schrieb:(26.10.2023, 11:32)guga schrieb:(26.10.2023, 07:21)Ommmmm schrieb: In vielen Unternehmen dürften die Juristen, die aus der GK kommen, als leitende Angestellte eingeordnet und daher für den BR nicht relevant sein. Sei es nun berechtigt oder nicht. Zumal sich Betriebsräte gern für „ihre“ Leute einsetzen, d.h. ihre Wählerschaft, bei denen Juristen keine Rolle spielen.
Ich kenne auf Anhieb zwei große Unternehmen, in denen einhellig Mitarbeiter mit einem Jahresbrutto über 85k als leitende gelten. Das ist in der Pauschalität natürlich Quatsch, aber liegt genau an dem Argument von Ommmm: der BR interessiert sich nicht für sie.
sowas kann sich auch wirklich nur ein Betriebsrat ausdenken.....
28.10.2023, 18:01
(28.10.2023, 09:00)guga schrieb: Verwechselt ihr vllt AT Angestellte mit leitenden Angestellten?
Nein, wir wissen nur, wie die Praxis in den meisten Unternehmen aussieht. Von den als leitende Angestellte eingeordneten sind praktisch vielleicht 1 % wirklich leitende. AT und (vermeintlich) leitende Angestellte wird aber auch oft parallel gehandhabt.
29.10.2023, 00:09
(28.10.2023, 18:01)Ommmmm schrieb:(28.10.2023, 09:00)guga schrieb: Verwechselt ihr vllt AT Angestellte mit leitenden Angestellten?
Nein, wir wissen nur, wie die Praxis in den meisten Unternehmen aussieht. Von den als leitende Angestellte eingeordneten sind praktisch vielleicht 1 % wirklich leitende. AT und (vermeintlich) leitende Angestellte wird aber auch oft parallel gehandhabt.
ich frage mich woher die Einsicht kommt. In den "meisten" Unternehmen ist das nach meiner Beobachtung gerade nicht so und ich bin in verschiedensten Verbänden unterwegs.... Der Begriff des Leitenden wird sicher nicht immer richtig angewendet, aber die zuvor genannte Praxis nach Gehalt ist sicher die Ausnahme