27.04.2021, 10:30
Wenn du nen anständigen Arbeitgeber und nette Kollegen hast, dann wissen die doch, dass du als Berufsanfänger quasi nichts aus der Praxis kannst. Dann wird das nach und nach in Ruhe erklärt und dann läuft das mit der Zeit.
Wenn dein Chef ein Arsch ist, dann hast du eh größere Probleme und dann musst du es halt alleine mit Hilfe von Literatur / dem Internet lernen.
Wenn dein Chef ein Arsch ist, dann hast du eh größere Probleme und dann musst du es halt alleine mit Hilfe von Literatur / dem Internet lernen.
28.04.2021, 09:24
Hello, ich glaube es ist für mich meisten kein Geheimnis, dass man als Berufseinsteiger das meiste eben noch nicht weiß. Gerade die „einfach alltäglichen“ Geschäfte. Klar, es gibt Kollegen die schon seit dem dritten Semester iwo gearbeitet haben und sowas dann eben wissen. Zumindest bei mir wurde das nicht vorausgesetzt. Ich frage mich auch einfach durch und freue mich, wenn ich auch mal jemandem helfen. Und eines Tages stellst du fest, dass du schon etwas angekommen bist. Jeder hat mal angefangen...
28.04.2021, 11:44
so ging es doch jedem. Den Kleinkack lernt man schnell. Als ob das eine große Hürde wäre nach zwei Examina