11.02.2021, 15:13
(11.02.2021, 15:05)Gast schrieb:(11.02.2021, 14:25)menzer schrieb:(11.02.2021, 14:16)Gast schrieb: Ich, aus rlp hab ein richtig tolles Jobangebot. Kann aber erst unterschreiben, wenn mein Ergebnis da ist. Ich kann nicht mal der Kanzlei sagen, ob ich nächste , übernächste Woche oder März mein Ergebnis kriege.
Einfach zum kotzen. Sie sollen zumindest uns sagen, wann das Ergebnis da ist.
Ich bin auch aus RLP. Sie haben uns doch in der Ladung mitgeteilt, dass das Ergebnis Ende Februar kommt, also in 2 Wochen.
Klar warten nervt, und natürlich ist es verwunderlich, dass man in RLP im Vergleich zu anderen Bundesländern so lange braucht, aber ändern kann man es eh nicht
Es zeigt sich wieder einmal, dass RlP vollkommen ungeeignet für das Referendariat ist. So geht man nicht mit Menschen um.
.... aber das weiß man doch, bevor man hier Ref macht ;) in Trier gibts jedenfalls ein paar Profs die in Vorlesungen offen ihre Abneigung gegen das RLP Prüfungsamt kundtun
11.02.2021, 15:15
Warum machen alle das Ref. hier schlecht. Ich finde es eigentlich ganz ok und meine Ausbilder waren auch gut und mit meiner Dienstelle hatte ich nie Probleme
11.02.2021, 15:47
(11.02.2021, 15:05)Gast schrieb:(11.02.2021, 14:25)menzer schrieb:(11.02.2021, 14:16)Gast schrieb: Ich, aus rlp hab ein richtig tolles Jobangebot. Kann aber erst unterschreiben, wenn mein Ergebnis da ist. Ich kann nicht mal der Kanzlei sagen, ob ich nächste , übernächste Woche oder März mein Ergebnis kriege.
Ich bin auch aus RLP. Sie haben uns doch in der Ladung mitgeteilt, dass das Ergebnis Ende Februar kommt, also in 2 Wochen.
Klar warten nervt, und natürlich ist es verwunderlich, dass man in RLP im Vergleich zu anderen Bundesländern so lange braucht, aber ändern kann man es eh nicht
Es zeigt sich wieder einmal, dass RlP vollkommen ungeeignet für das Referendariat ist. So geht man nicht mit Menschen um.
Ausserdem brauchen Verbesserer 1 Jahr länger um fertig zu werden. In den anderen B.ländern schreiben Verbesserer ihr Examen nur in wenigen Monaten und sind viel schneller fertig.
Letztes Jahr waren die Ergebnisse exakt mitte Feb. mitgeteilt worden.
11.02.2021, 15:54
(11.02.2021, 15:15)Gast schrieb: Warum machen alle das Ref. hier schlecht. Ich finde es eigentlich ganz ok und meine Ausbilder waren auch gut und mit meiner Dienstelle hatte ich nie Probleme
5 monate weniger Zeit zum lernen haben und 6-10 Monate später als die anderen, die im Ringtausch mitgeschrieben haben, fertig zu werden, ist alles andere, als gut.
5 Monate sinnlos auf das Ergebnis zu warten, ist nicht so vorteilhaft für die Psyche und die Jobsuche.
Wie gesagt, ich habe in einer Pandemie tolles ein Jobangebot. Kann aber noch nicht unterschreiben. Woher soll ich wissen, ob ich es geschafft habe und ich als Volljuristin in kurze arbeiten kann.
11.02.2021, 17:39
"So geht man nicht mit Menschen um" - übertreibt mal nicht...Mich nervt das Warten auch total und auch ich finde es unverständlich, dass die Notenbekanntgabe deutlich länger dauert als in den anderen Bundesländern, aber das spricht dir wohl nicht deine Menschenwürde ab...
11.02.2021, 17:48
Was hat die Menschenwürde hier zu suchen XD
Juristen, die keine Argumente haben, argumentieren in der Regel mit der Menschenwürde XD
Juristen, die keine Argumente haben, argumentieren in der Regel mit der Menschenwürde XD
11.02.2021, 17:52
(11.02.2021, 17:48)Gast schrieb: Was hat die Menschenwürde hier zu suchen XD
Weil die Aussage "so geht man nicht mit Menschen um" einen Bezug zur Menschenwürde schafft?! Hat doch überhaupt nichts mit Argumenten zu tun...Hätte auch sagen können "Heul leise, so dramatisch ist es auch wieder nicht. Die Notenbekanntgabe steht beim LJPA eben nicht auf Punkt 1 der To-Do-Liste, da Referendare eben nicht so herausragend wichtig sind, wie sich manche eben fühlen".
11.02.2021, 19:12
(11.02.2021, 17:52)Gast schrieb:(11.02.2021, 17:48)Gast schrieb: Was hat die Menschenwürde hier zu suchen XD
Weil die Aussage "so geht man nicht mit Menschen um" einen Bezug zur Menschenwürde schafft?! Hat doch überhaupt nichts mit Argumenten zu tun...Hätte auch sagen können "Heul leise, so dramatisch ist es auch wieder nicht. Die Notenbekanntgabe steht beim LJPA eben nicht auf Punkt 1 der To-Do-Liste, da Referendare eben nicht so herausragend wichtig sind, wie sich manche eben fühlen".
Referendare und Studenten sind die einzige Daseinsberechtigung des LPAs Mainz.
11.02.2021, 20:30
(11.02.2021, 19:12)Gast schrieb:(11.02.2021, 17:52)Gast schrieb:(11.02.2021, 17:48)Gast schrieb: Was hat die Menschenwürde hier zu suchen XD
Referendare und Studenten sind die einzige Daseinsberechtigung des LPAs Mainz.
Wenigstens Frauen?
12.02.2021, 00:39
(11.02.2021, 15:13)Gast schrieb:(11.02.2021, 15:05)Gast schrieb:(11.02.2021, 14:25)menzer schrieb:(11.02.2021, 14:16)Gast schrieb: Ich, aus rlp hab ein richtig tolles Jobangebot. Kann aber erst unterschreiben, wenn mein Ergebnis da ist. Ich kann nicht mal der Kanzlei sagen, ob ich nächste , übernächste Woche oder März mein Ergebnis kriege.
.... aber das weiß man doch, bevor man hier Ref macht ;) in Trier gibts jedenfalls ein paar Profs die in Vorlesungen offen ihre Abneigung gegen das RLP Prüfungsamt kundtun
Danke.