• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Gespräch zum AV-Abschluss
« 1 2 3
Antworten

Gespräch zum AV-Abschluss
Gast
Unregistered

19.04.2021, 23:46
(19.04.2021, 22:54)Gast schrieb:  
(19.04.2021, 19:43)Gast schrieb:  
(19.04.2021, 04:42)Gast schrieb:  
(18.04.2021, 22:47)Gast schrieb:  
(18.04.2021, 22:16)Meyer schrieb:  Bei 2xb kann durchaus mal 60.000 bis 65.000 Euro fordern und schauen, was passiert.

oh man. die note bringt nur die einladung zum gespräch. verdienen kann eine kanzlei daran nix.

60-65k würde ich vorschlagen. bekommen könntest du das auch realistisch, wenn ihr eher über vergütungsvereinbarung abrechnet oder mehr hochdotierte rvg sachen macht.

sind es eher vielw normale sachen, was ich bei 20 berufsträgern nicht glaube, dann werden es wohl eher 45-55k.

Zuständig soll ich für allgemeines Zivilrecht sein. Mandanten sind Privatpersonen und Unternehmen. Zusatzqualifikationen habe ich nicht. Bin also eine ganz normale Anfängerin.  Nervous

Aus dem Grund können GKs so viel zahlen - da sitzt man an Mio-Sachen und hat hohe RVG-Sätze.

LolLolLol

RVG-Sätze in der GK.. da spricht mal wieder jemand, der noch nie eine von innen gesehen hat
Gast
Unregistered

20.04.2021, 10:45
(19.04.2021, 23:46)Gast schrieb:  
(19.04.2021, 22:54)Gast schrieb:  
(19.04.2021, 19:43)Gast schrieb:  
(19.04.2021, 04:42)Gast schrieb:  
(18.04.2021, 22:47)Gast schrieb:  oh man. die note bringt nur die einladung zum gespräch. verdienen kann eine kanzlei daran nix.

60-65k würde ich vorschlagen. bekommen könntest du das auch realistisch, wenn ihr eher über vergütungsvereinbarung abrechnet oder mehr hochdotierte rvg sachen macht.

sind es eher vielw normale sachen, was ich bei 20 berufsträgern nicht glaube, dann werden es wohl eher 45-55k.

Zuständig soll ich für allgemeines Zivilrecht sein. Mandanten sind Privatpersonen und Unternehmen. Zusatzqualifikationen habe ich nicht. Bin also eine ganz normale Anfängerin.  Nervous

Aus dem Grund können GKs so viel zahlen - da sitzt man an Mio-Sachen und hat hohe RVG-Sätze.

LolLolLol

RVG-Sätze in der GK.. da spricht mal wieder jemand, der noch nie eine von innen gesehen hat

Hier gehts auch nicht um DEIN EINZIGES THEMA, also versuch es gar nicht erst den Thread wieder zu verdrehen. 

Nochmal für Leute, die auch bei der Olympiade des Überinterpretierens Gold gewinnen:

Hoher Streitwert = hoher (theoretischer) RVG Satz = noch höhere Vereinbarung möglich
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus