17.07.2022, 20:37
kann einer vllt sagen, was konkret behandelt wurde? wo lagen die Schwerpunkte?
war der Kurs fallorientiert?
19.07.2022, 13:26
(17.07.2022, 20:37)Gast schrieb: kann einer vllt sagen, was konkret behandelt wurde? wo lagen die Schwerpunkte?
Ja, er war fallorentiert. Er macht auch viele kleine Beispielsfälle. Ich finde, so versteht man es auch besser, als immer nur abstrakt zu reden. Ich hatte echt Glück, in meinem Termin im Juni kamen auch Entscheidungen aus dem Programm dran. Ich hoffe, ich habe die aber dennoch nicht vergeigt. Zu den Schwerpunkten: Er macht im AT insbesondere Versuch, Rücktritt, Notwehrprovokation etc. Im BT natürlich Vermögensdelikte (Diebstahls, Betrug, Raub, Erpressung etc.) und Mord/ KV /Totschlag, Straßenverkehrsdelikte. Urkundsdelikte, Aussagedelikte etc. kamen nicht vor. Er hat gesagt, dass die eh nie als Schwerpunkt vorkommen würden.
21.07.2022, 09:14
(19.07.2022, 13:26)Xikoto schrieb:Ich kann alle Seminare von Kaiser empfehlen, nicht nur das von Engelke. Die Kurse haben mir bei meinem Lernen und bei meinem Termin sehr geholfen. Alles alleine zu machen war mir viel zu Zeitintensiv und umständlich.(17.07.2022, 20:37)Gast schrieb: kann einer vllt sagen, was konkret behandelt wurde? wo lagen die Schwerpunkte?
Ja, er war fallorentiert. Er macht auch viele kleine Beispielsfälle. Ich finde, so versteht man es auch besser, als immer nur abstrakt zu reden. Ich hatte echt Glück, in meinem Termin im Juni kamen auch Entscheidungen aus dem Programm dran. Ich hoffe, ich habe die aber dennoch nicht vergeigt. Zu den Schwerpunkten: Er macht im AT insbesondere Versuch, Rücktritt, Notwehrprovokation etc. Im BT natürlich Vermögensdelikte (Diebstahls, Betrug, Raub, Erpressung etc.) und Mord/ KV /Totschlag, Straßenverkehrsdelikte. Urkundsdelikte, Aussagedelikte etc. kamen nicht vor. Er hat gesagt, dass die eh nie als Schwerpunkt vorkommen würden.
07.08.2022, 11:17
(01.02.2022, 22:58)Paragraphen_Reiterin schrieb: Ich war bei Herrn Engelke im Oktober und muss sagen, dass er mich echt begeistert hat. Sein Vortragsstil ist extrem lebhaft. Er hat auch den ein oder anderen lockeren Spruch auf Lager, sodass ich mir des Öfteren ein Lachen nicht verkneifen konnte Ich finde aber das peppt so ein Seminar echt auf, da das Wochenende schon echt taff war. Die Struktur fand ich top, ich wusste stets wo wir waren. Er gab auch sehr viele Klausurtipps und leitete das Seminar mit einer Checkliste für die Klausur ein, was ich super finde. Von ein paar älteren Kollegen hab ich auch gehört, dass er schon vor Kaiser bereits mehrere Jahre bei Hemmer war.
Kann ich nur bestätigen. War letztes Wochenende in seinem Kurs.
17.09.2022, 09:59
Ich überlege den Kurs für nächstes Wochenende zu buchen. Kann mir Jemand vielleicht sagen, wie er mit Fragen umgeht. Manche Dozenten sollen ja erst Fragen am Ende zulassen und sollen wohl nicht richtig auf diese dann eingehen, sondern oft nur auf das Skript verweisen.
03.04.2023, 08:27
Mir hat er auch sehr gut gefallen. Ich habe ihn in dem Rechtsprechungsupdate Kurs gehört und daraufhin den Kurs im M. Strafrecht gebucht. Er geht in die Richtung Torsten Kaiser vom Vortragsstil.