29.01.2022, 15:31
Hallo,
hat hier jemand das Kaiserseminar materielles Strafrecht bei Christian Engelke gehört und kann berichten, wie er oder sie es fand?
hat hier jemand das Kaiserseminar materielles Strafrecht bei Christian Engelke gehört und kann berichten, wie er oder sie es fand?
01.02.2022, 22:58
Ich war bei Herrn Engelke im Oktober und muss sagen, dass er mich echt begeistert hat. Sein Vortragsstil ist extrem lebhaft. Er hat auch den ein oder anderen lockeren Spruch auf Lager, sodass ich mir des Öfteren ein Lachen nicht verkneifen konnte Ich finde aber das peppt so ein Seminar echt auf, da das Wochenende schon echt taff war. Die Struktur fand ich top, ich wusste stets wo wir waren. Er gab auch sehr viele Klausurtipps und leitete das Seminar mit einer Checkliste für die Klausur ein, was ich super finde. Von ein paar älteren Kollegen hab ich auch gehört, dass er schon vor Kaiser bereits mehrere Jahre bei Hemmer war.
03.02.2022, 21:35
Aber Der ist ja noch ganz neu bei Kaiser. Hattest du das Gefühl, dass er trotzdem einen guten Überblick über die gelaufenen Klausuren der letzten Jahre hatte?
03.02.2022, 21:35
Und vielen Dank für deine Antwort!!
04.02.2022, 11:28
(03.02.2022, 21:35)Gast789 schrieb: Aber Der ist ja noch ganz neu bei Kaiser. Hattest du das Gefühl, dass er trotzdem einen guten Überblick über die gelaufenen Klausuren der letzten Jahre hatte?
Ja, der kannte die Klausrendurchgänge und hat immer betont, wann eine Entscheidung in welchem Bundesland kam.
LG!
21.02.2022, 16:19
Ich habe im Februar am Kurs von Herrn Engelke teilgenommen und wollte hier mal ein kleines Feedback geben:
Ich fand den Kurs sehr gut didaktisch aufgearbeitet und war total zufrieden.
Besonders gut fand ich, dass er die Kursinhalte extrem anwendungsbezogen erklärt hat und deutlich gemacht hat, wie man dieses Wissen in den Klausuren anwenden muss.
Zudem hat er die Kurstage auch sehr witzig gestaltet, sodass ich auf jeden Fall wieder an dem Kurs teilnehmen würde.
Ich fand den Kurs sehr gut didaktisch aufgearbeitet und war total zufrieden.
Besonders gut fand ich, dass er die Kursinhalte extrem anwendungsbezogen erklärt hat und deutlich gemacht hat, wie man dieses Wissen in den Klausuren anwenden muss.
Zudem hat er die Kurstage auch sehr witzig gestaltet, sodass ich auf jeden Fall wieder an dem Kurs teilnehmen würde.
14.03.2022, 17:21
Fande den auch Top
30.04.2022, 16:37
Hallo,
ich kenne ihn vom 1 Examen von Hemmer. Da hat er mir gut gefallen. Für das 2.Examen war ich noch nicht bei ihm. Ich habe aber den Kurs im Oktober bei ihm gebucht, da das mit meinen Examen passt. Ich Hoffe, der Kurs ist gut. Ich brauche echt Hilfe im Strafrecht
ich kenne ihn vom 1 Examen von Hemmer. Da hat er mir gut gefallen. Für das 2.Examen war ich noch nicht bei ihm. Ich habe aber den Kurs im Oktober bei ihm gebucht, da das mit meinen Examen passt. Ich Hoffe, der Kurs ist gut. Ich brauche echt Hilfe im Strafrecht
01.06.2022, 10:41
Weiß Jemand, ob der Kurs Standort spezifisch ist, oder kann man den auch aus anderen Bundesländern hören? Strafrecht ist ja eigentlich immer gleich.
06.07.2022, 15:25
Servus,
ich komme aus NRW und war in seinem Kurs. Andere Kurse haben mit meinem Prüfungstermin nicht gepasst. Er sagte bei den Entscheidungen alle Bundesländer an, in denen die Klausuren kamen. Der Ortsbezug war eher überschaubar. Ich denke Strafrecht ist halt Strafrecht, egal wo man sitzt :)
ich komme aus NRW und war in seinem Kurs. Andere Kurse haben mit meinem Prüfungstermin nicht gepasst. Er sagte bei den Entscheidungen alle Bundesländer an, in denen die Klausuren kamen. Der Ortsbezug war eher überschaubar. Ich denke Strafrecht ist halt Strafrecht, egal wo man sitzt :)