• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Pendelkosten niedrig halten
« 1 2
Antworten

Pendelkosten niedrig halten
Gast
Unregistered

16.05.2022, 17:22
Promotionsstudium war bei mir die Lösung. Keine Voraussetzungen außer ein VB im Ersten und schon gab es (ohne Studiengebühren) ein Semesterticket  Cool. Das war aber in NRW
Gast
Unregistered

18.05.2022, 17:51
Kenn mich bei den Verkehrverbünden deiner angegebenen Städte nicht aus, aber ich musste in der Zivil- und Strafstation auch von meinem Wohnort = AG-Ort zum Stationsgericht in einem anderen Ort pendeln. Bei mir lagen glücklicherweise beide Städte im Bereich des Semestertickets der naheliegenden Uni. Hab mich dann für Philosophie eingeschrieben, sodass ich das Semesterticket bekam und damit Zug fahren konnte. Haben bei mir so gut wie alle so gehandhabt, deren Ort der Zivil-/ Strafstation vom AG-Ort abwich, aber am AG-Ort wohnten. Kostenerstattungen hätte es nur gegeben, wenn man am Stationsort gewohnt hätte und zum AG-Ort gependelt wäre.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus