• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. Diss später fertig machen?
« 1 2
Antworten

Diss später fertig machen?
Gasto
Unregistered

11.05.2021, 15:49
(11.05.2021, 15:05)HerrKules schrieb:  Man sieht zudem nicht, wann die Arbeit abgegeben wurde, der angegebene Termin wird ja die Titelverleihung sein. Bei manchen Gutachtern geht doch die Beurteilung Jahre.

Ich kenn solche Fälle. Doktorand hat zum Ref-Beginn abgegeben, Begutachtungsprozess war dann nach dem Ref beendet...
Gast
Unregistered

11.05.2021, 15:57
wie wärs mit Diss nie fertig machen?
Gast
Unregistered

13.05.2021, 07:53
(11.05.2021, 15:49)Gasto schrieb:  
(11.05.2021, 15:05)HerrKules schrieb:  Man sieht zudem nicht, wann die Arbeit abgegeben wurde, der angegebene Termin wird ja die Titelverleihung sein. Bei manchen Gutachtern geht doch die Beurteilung Jahre.

Ich kenn solche Fälle. Doktorand hat zum Ref-Beginn abgegeben, Begutachtungsprozess war dann nach dem Ref beendet...

Ich bin leider genau so ein Fall. Das ist aber zum Glück nicht die Regel, auch wenn das für die Betroffenen nur ein schwacher Trost ist.
Gast
Unregistered

13.05.2021, 09:39
(13.05.2021, 07:53)Gast schrieb:  

Ich bin leider genau so ein Fall. Das ist aber zum Glück nicht die Regel, auch wenn das für die Betroffenen nur ein schwacher Trost ist.

Schwacher Trost für welche Betroffenen?
Gast
Unregistered

13.05.2021, 09:43
Für diejenigen, die zu Beginn des Refs ihre Diss abgegeben und im Zeitpunkt der mündlichen Prüfung immer noch auf das Erstgutachten warten.
-Gast
Unregistered

13.05.2021, 14:36
(13.05.2021, 07:53)Gast schrieb:  

Durchhalten! Bei mir hat es auch ewig gedauert und ich musste gefühlt ständig kotzen deshalb
Gast
Unregistered

14.05.2021, 15:59
Ich bin nach zwei Jahren mit unfertiger Diss ins Ref.  Habe nach der Wahlstation ein Angebot angenommen und den Berufseinstieg um fünf Monate geschoben.  In der Zeit habe ich die Diss runtergeschrieben und vor-abgegeben.  Kommentare habe ich dann ein paar Monate später während eines einwöchigen Urlaubs eingearbeitet und die Diss sodann endgültig eingereicht.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus