14.11.2021, 16:16
Hat jemand Erfahrungen damit, wann der alg1 Hahn zugedreht wird, wenn man einfach die Bewerbungs- und sonstigen Mitwirkungpflichten ignoriert?
14.11.2021, 17:05
(14.11.2021, 16:16)Arnodübel schrieb: Hat jemand Erfahrungen damit, wann der alg1 Hahn zugedreht wird, wenn man einfach die Bewerbungs- und sonstigen Mitwirkungpflichten ignoriert?
Würde mich auch mal interessieren. Die Stellen, die das Amt vermitteln will, sind bisher ausnahmslos einfach eine absolute Frechheit.
14.11.2021, 18:03
(14.11.2021, 16:16)Arnodübel schrieb: Hat jemand Erfahrungen damit, wann der alg1 Hahn zugedreht wird, wenn man einfach die Bewerbungs- und sonstigen Mitwirkungpflichten ignoriert?
Ich hab bisher immer das nötige Minimum gemacht, das ist nicht besonders aufwändig.
Von 3 Stellenangeboten waren 2 für Diplomjuristen und 1 für Leute mit Berufserfahrung. Also einfach auf dem Zettel vermerkt, dass der Job nicht adäquat ist. Jetzt hab ich schon länger nichts mehr bekommen. Auf Stellenangebote ohne RBB musst du gar nicht reagieren.
Ansonsten hab 1x Assessmentraining (2 Tage) gemacht und bislang 4 Initiativbewerbungen geschrieben.
Die Bewerbungen einfach hinrotzen - ruhig den Namen von Ansprechpartner falsch schreiben wenns sich anbietet.
Alle Unterlagen in einem einzigen Pdf gefordert? Hier sind alle Zeugnisse inkl. Stationszeugnisse einzeln.
Die Initativbewerbungen soll ich laut meinem Sachbearbeiter tabellarisch aufschreiben, eine erforderliche Anzahl wurde mir nicht genannt.
Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber zeigt vielleicht eine Möglichkeit auf wenn du mit minimalem Aufwand AGL1 halten willst - zB für den VV. Klar nach paar Monaten hat man ein zweites Gespräch und dann ziehen die vielleicht die Daumenschrauben an, aber bis dahin...
14.11.2021, 20:08
(14.11.2021, 17:05)Gast schrieb:(14.11.2021, 16:16)Arnodübel schrieb: Hat jemand Erfahrungen damit, wann der alg1 Hahn zugedreht wird, wenn man einfach die Bewerbungs- und sonstigen Mitwirkungpflichten ignoriert?
Würde mich auch mal interessieren. Die Stellen, die das Amt vermitteln will, sind bisher ausnahmslos einfach eine absolute Frechheit.
Mein Highlight war bislang ein Vermittllungsvorschlag auf A9 (bei 2x8p)