• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Wofür fällt man eigentlich durch?
« 1 2
Antworten

Wofür fällt man eigentlich durch?
snsgeffm
Junior Member
**
08.02.2024, 17:30
(08.02.2024, 17:26)ZEITNOT schrieb:  Sagt mal ...

hat jemand Erfahrungen mit negativen Bewertungen bis hin zum Durchfallen durch das Beschreiben von dem Korrekturrand oder Einschüben durch extra Seiten mittendrin? Hab' das leider letzte Klausur ein paar Mal mit dem Rand und einmal mit der Seite machen müssen, daher die Kopfschmerzen ..
Das würde mich auch interessieren.
Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass das Beschreiben des Korrekturrands extrem ungern gesehen wird
Suchen
Broton
Junior Member
**
08.02.2024, 18:48
Mich stört das nicht sonderlich, wenn das mal passiert. Solange du nicht den kompletten Korrekturrand zutextest, dürfte das kein Problem sein. Wie soll man das auch im Gutachten begründen? Die Arbeit leidet an erheblichen Mängeln, weil der Korrekturrand mal beschrieben oder eine Seite eingefügt wurde? Halte ich für eher schwierig.
Suchen
refnrw24
Junior Member
**
16.02.2024, 10:53
Hallo zusammen,

ich habe im Januar geschrieben und bei ein paar Klausuren Fehler gemacht. Denke jetzt die ganze Zeit darüber nach. Bei einer Klausur habe ich falsche Entscheidungsgründe angebracht.. Die Klausur wird bestimmt unterm Strich sein oder?
Bei einer anderen fehlte mir die Zeit Konkurrenzen zu prüfen. Den Haupttatbestand habe ich aber ausgearbeitet.. so schlimm? 
Die Wartezeit macht mich mürbe..
Suchen
Dezember2023BW
Junior Member
**
16.02.2024, 11:45
Hey :),

was meinst du denn genau mit falsche Entscheidungsgründe?
Und wenn du die Konkurrenzen im Strafrecht meinst, da würde ich mir mal nun wirklich gar keine Sorgen machen. Ich kam allein zeitlich nie zu den Konkurrenzen und ich glaube wir sind da bei weitem nicht die einzigen, die in der Hinsicht nichts zu geschrieben haben in der Klausur. Da fallen mir deutlich größere Schnitzer ein, die mir in den Klausuren unterlaufen sind. 
Aber ja ich fühle absolut mit dir, diese Warterei ist die Hölle  Disappointed
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus