• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Coronaprämie - Sind Referendare umfasst?
« 1 2 3
Antworten

Coronaprämie - Sind Referendare umfasst?
HerrKules
Posting Freak
02.12.2021, 20:20
Man will die Angestellten motivieren, bei uns Refs ist das egal, weil eh nur der kleinste Teil in der Justiz bleibt.
Suchen
Ref1995
Junior Member
**
06.01.2022, 09:23
https://nrw.dgb.de/presse-und-social-med...1a4a160123

Prost
Suchen
E00
Junior Member
**
12.01.2022, 08:13
Ich war für den DGB an der Koordination des beamtenrechtlichen Beteiligungsverfahren beteiligt. Neben NRW haben auch Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig Holstein angekündigt den Bonus auch an Referendar*innen zu zahlen. Baden Württemberg überlegt noch. Das war entgegen meiner Erwartung auch dem DGB ein wichtiges Anliegen. Stichtag wird immer der 29. November sein.
Suchen
Gast955
Unregistered

12.01.2022, 11:17
(12.01.2022, 08:13)E00 schrieb:  Ich war für den DGB an der Koordination des beamtenrechtlichen Beteiligungsverfahren beteiligt. Neben NRW haben auch Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig Holstein angekündigt den Bonus auch an Referendar*innen zu zahlen. Baden Württemberg überlegt noch. Das war entgegen meiner Erwartung auch dem DGB ein wichtiges Anliegen. Stichtag wird immer der 29. November sein.

Heißt also (für NRW), dass diejenigen, die am 29.11.2021 Referendar waren von der Übergangsregelung betroffen sind und somit den Bonus erhalten?
Gast
Unregistered

12.01.2022, 11:42
Ja, wobei weitere Voraussetzung: Du musst im letzten Jahr an mindestens einem Tag einen Anspruch auf Zahlung gehabt haben (dürfte de facto immer erfüllt sein).

Viel wichtiger: Wann kann man in NRW mit der Kohle rechnen?
Gast
Unregistered

12.01.2022, 11:58
(12.01.2022, 11:42)Gast schrieb:  Ja, wobei weitere Voraussetzung: Du musst im letzten Jahr an mindestens einem Tag einen Anspruch auf Zahlung gehabt haben (dürfte de facto immer erfüllt sein).

Viel wichtiger: Wann kann man in NRW mit der Kohle rechnen?

März-Gehalt.
HessenGast
Unregistered

12.01.2022, 12:43
Weiß jemand wie es in Hessen aussieht? Werden Referendare, welche jetzt demnächst aus dem Ref. ausscheiden berücksichtigt werden? Und wenn ja, wann?

Liebe Grüße
Gast
Unregistered

12.01.2022, 12:46
(12.01.2022, 12:43)HessenGast schrieb:  Weiß jemand wie es in Hessen aussieht? Werden Referendare, welche jetzt demnächst aus dem Ref. ausscheiden berücksichtigt werden? Und wenn ja, wann?

Liebe Grüße

Meines Wissens nach sind in Hessen die Referendar*innen nicht einbezogen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus