09.07.2021, 09:55
Gibt bei der Bank halt ggf. ein billigeres Konto. Aber jeder, wie er will.
09.07.2021, 10:10
(08.07.2021, 23:11)Flexi schrieb: Geht es nur mir so oder werden die heutigen Referendare immer arroganter? Woran liegt das? Ich weiß, dass das Studium hart ist und das Ref noch härter, aber das ist kein Grund vorzugeben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Vor allem wenn es hier um solche Themen wie Geld, Kredite und Immobilien geht. Davon habt ihr einfach keine Ahnung. Ist ja auch klar - wie denn auch. Also einfach mal den Ball flach halten und durchziehen
Ich hab ja die Erfahrung gemacht, Arroganz und Selbstgefälligkeit ist ein ziemlich großer Hint auf Unsicherheit und meist auch Inkompetenz. Kollegen die es wirklich drauf haben, sind meist sehr demütig.
09.07.2021, 10:24
(09.07.2021, 10:10)Gastio schrieb:(08.07.2021, 23:11)Flexi schrieb: Geht es nur mir so oder werden die heutigen Referendare immer arroganter? Woran liegt das? Ich weiß, dass das Studium hart ist und das Ref noch härter, aber das ist kein Grund vorzugeben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Vor allem wenn es hier um solche Themen wie Geld, Kredite und Immobilien geht. Davon habt ihr einfach keine Ahnung. Ist ja auch klar - wie denn auch. Also einfach mal den Ball flach halten und durchziehen
Ich hab ja die Erfahrung gemacht, Arroganz und Selbstgefälligkeit ist ein ziemlich großer Hint auf Unsicherheit und meist auch Inkompetenz. Kollegen die es wirklich drauf haben, sind meist sehr demütig.
Sie sind sehr demütig, rechnen nicht zu viel ab, halten sich überall zurück.. und ärgern sich dann am Ende nur im stillen Kämmerlein darüber, dass irgendwelche Leute, die nur halb so viel drauf haben und weniger hart arbeiten als sie, in den größeren Häusern wohnen, weil die einfach etwas mehr blenden

Meine BWLer Freunde wundern sich immer darüber, wie passiv zurückhaltend die Juristen sind.
09.07.2021, 22:30
(09.07.2021, 10:24)Gast Gast schrieb:(09.07.2021, 10:10)Gastio schrieb:(08.07.2021, 23:11)Flexi schrieb: Geht es nur mir so oder werden die heutigen Referendare immer arroganter? Woran liegt das? Ich weiß, dass das Studium hart ist und das Ref noch härter, aber das ist kein Grund vorzugeben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Vor allem wenn es hier um solche Themen wie Geld, Kredite und Immobilien geht. Davon habt ihr einfach keine Ahnung. Ist ja auch klar - wie denn auch. Also einfach mal den Ball flach halten und durchziehen
Sie sind sehr demütig, rechnen nicht zu viel ab, halten sich überall zurück.. und ärgern sich dann am Ende nur im stillen Kämmerlein darüber, dass irgendwelche Leute, die nur halb so viel drauf haben und weniger hart arbeiten als sie, in den größeren Häusern wohnen, weil die einfach etwas mehr blenden![]()
Meine BWLer Freunde wundern sich immer darüber, wie passiv zurückhaltend die Juristen sind.
Das dürfte zum Teil auch der Ausbildung geschuldet sein. Die Guten sehen überall Probleme und versuchen, drei Schritte voraus zu denken. Vor dem Studium war ich wesentlich weniger verkopft.