31.10.2019, 10:29
Also zumindest in NRW helfen Empfehlungen leider rein garnichts. Die bekommt so gut wie jeder, wenn er darum bittet. Sofern es Leute mit besseren Noten gibt, kannst du 100 Empfehlungen haben, und die Leute mit den besseren Noten werden genommen. Zeugnisse / Empfehlungen sind leider immer noch zu wenig vergleichbar, damit sich die GStA bzw. die Justiz allgemein darauf verlassen. Wünsche dir weiter viel Glück!
31.10.2019, 11:06
Zum Glück helfen die gar nichts. Es soll nach Leistung eingestellt werden und nicht nach Vitamin B, Geschleime und Beziehungen.
16.11.2019, 16:11
(25.10.2019, 12:23)Gast BW schrieb: Ich habe mal ein wenig herumtelefoniert. Eine Entscheidung über meine Bewerbung wurde noch nicht getroffen. Ich soll heute noch zurückgerufen werden.
Ich wurde mehrmals verbunden und hatte es durchweg mit sehr netten Menschen zu tun, die ihr Möglichstes gaben, um mir zu helfen - scheut euch also nicht, einfach mal dort anzurufen, wenn Unklarheiten bestehen oder ihr Fragen habt.
Hast du denn jetzt nochmal was gehört oder kam gar keine Reaktion des JUM mehr?
19.11.2019, 13:34
(16.11.2019, 16:11)Gast xy (BW) schrieb:(25.10.2019, 12:23)Gast BW schrieb: Ich habe mal ein wenig herumtelefoniert. Eine Entscheidung über meine Bewerbung wurde noch nicht getroffen. Ich soll heute noch zurückgerufen werden.
Ich wurde mehrmals verbunden und hatte es durchweg mit sehr netten Menschen zu tun, die ihr Möglichstes gaben, um mir zu helfen - scheut euch also nicht, einfach mal dort anzurufen, wenn Unklarheiten bestehen oder ihr Fragen habt.
Nichts gehört - dementsprechend aber auch noch keine Absage erhalten.
Ich hatte und habe noch mehrere Vorstellungsgespräche in anderen Bundesländern, sodass ich wohl außerhalb von BW mein Glück suchen und - hoffentlich - finden werde.
Wie lief es denn bei dir? Hast du schon eine Einstellungszusage?
20.11.2019, 13:04
(19.11.2019, 13:34)Gast BW schrieb:(16.11.2019, 16:11)Gast xy (BW) schrieb:(25.10.2019, 12:23)Gast BW schrieb: Ich habe mal ein wenig herumtelefoniert. Eine Entscheidung über meine Bewerbung wurde noch nicht getroffen. Ich soll heute noch zurückgerufen werden.
Nichts gehört - dementsprechend aber auch noch keine Absage erhalten.
Ich hatte und habe noch mehrere Vorstellungsgespräche in anderen Bundesländern, sodass ich wohl außerhalb von BW mein Glück suchen und - hoffentlich - finden werde.
Wie lief es denn bei dir? Hast du schon eine Einstellungszusage?
Bei mir lief es gut, ja hab schon ne vorläufige Zusage. Muss also noch zum Arzt und dann sollte die Sache laufen :)
Mhm echt doof, dass du jetzt einfach gar nichts mehr gehört hast. Aber gut, dass du so flexibel bist. Ich glaube für mich wäre eine Stelle außerhalb von Bawü nicht in Betracht bekommen..